März Update für das Galaxy S23 Ultra

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deav85 Hab ich aber schon seit dem das Telefon draußen ist. Aber ja, kann gerne weg.

Leicht offtopic habt ihr auch Probleme wenn Chrome im Desktop Modus ist bei Reddit zu schreiben? Ich kann dort keine Autokorrekturen einfügen, es werden nur die Tasten die ich auch drücke eingetragen. Keine Korrekturen, kein einfügen von Texten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spica schrieb:
Nein "Big Firmware Update", nicht "Big Camera Update", der Originalposter bei Twitter hat nie gesagt das es nur um die Kamera geht, die ist nur Beiwerk und bekommt sicher auch was ab, aber es wurde nie gesagt es sei ein "großes Kamera Update".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@Deav85

Aber nicht die gleichen, oder?

Bei mir kommen die gleichen nicht nochmal sondern halt neue, egal ob Suchanfragen oder Websites die ich besucht habe.

Nichts schrieb:
Nein "Big Firmware Update", nicht "Big Camera Update", der Originalposter bei Twitter hat nie gesagt das es nur um die Kamera geht, die ist nur Beiwerk und bekommt sicher auch was ab, aber es wurde nie gesagt es sei ein "großes Kamera Update".

Und diese Seite hat sich einfach aus dem Tweet von Ice einen Artikel geschustert. Also gibt es nichts neues zum kommenden Update.

@fck-andi Genau er wird ja als Quelle zitiert mit " Galaxy S23 series will have a big update, which will involve camera optimization." und die machen daraus ein "riesen Kamera update" anstatt "riesen Update, auch für die Kamera ist was dabei"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Ben Dänner und eine weitere Person
Ich hoffe, dass die mit dem kommenden Update auch die immer häufiger auftretenden Ruckler in den Griff bekommen. Gab es vor dem Februar überhaupt nicht und jetzt immer wieder. Gerade eben in der Galerie App. Nach unten gescrollt und Ruckler... Hab die gleichen Apps und settings wie am 3. Februar als ich das Handy bekommen hab.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Absolut null ruckler habe den März Patch 1 Woche nach Release installiert.
Danach Cache wipe und app repeair.

• Danke
Reaktionen: Walve, Androides und marcodj
@iamnotkurtcobain ruckelt bei mir auch ab und an!
Wenn ich z.B. den Samsung Browser eine Weile nicht benutzt habe und dann öffne und auf Einstellungen tippe, passiert/reagiert erstmal 2 sek gar nichts, bis die Einstellungen dann aufploppen. Jammern auf hohem Niveau... aber schön ist es trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@The_Rock01 Wie macht Man genau eine Cache wipe und app repeair?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@hossghost

Screenshot_20230318_134655_Samsung Notes.jpg

Empfiehlt sich aber nur nach einem Sicherheitsupdate oder Androidupdate. Wenn man das auserhalb dessen und zu oft macht, kann es das System auch verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Androides, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hat noch jemand ein Update für die Systemkonfiguration erhalten? Ich habe gerade diese Benachrichtigung gesehen, keine Ahnung, wann sie (heute) gekommen ist. Komischerweise passiert nichts, wenn ich die Info anklicke. Ich konnte die Nachricht aber ganz normal wegwischen

Anhänge

• Screenshot_20230321_215310_One UI Home.png
    Screenshot_20230321_215310_One UI Home.png
    304,2 KB · Aufrufe: 306
@profi_fahrer wie hast du deine Statusleiste Symbole etc verändert?

• Danke
Reaktionen: djatcan
@profi_fahrer wäre mir nicht aufgefallen

Leute hier kriegen ständig 200 Menschen nen halben Herzinfarkt weil sie denken das neue Update ist da. 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, profi_fahrer, 558958 und 5 andere
Passagier57 schrieb:
@profi_fahrer wie hast du deine Statusleiste Symbole etc verändert?

Ich denke die wurden mit dem "Hex Installer:OneUI
Themes" geändert aber mit "Samsung Finelock" müsste es auch möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer und Passagier57
@fck-andi bin auch gespannt. Kann schon sein, dass es bereits nächste Woche kommt. Die Frage ist, ob es dann schon die April Firmware ist oder ein zweites März Update. Letztendlich egal.

iamnotkurtcobain schrieb:
Ich hab einen Bug seit dem März Update. Ich verwende WLAN Calling und es funktioniert auch.... Bis ich das Haus verlasse und wieder zurückkomme. Dann funktioniert es nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufe, dann verbindet sich der Anruf einfach nicht.

Schalte ich das WLAN aus und wieder ein, dann funktioniert WLAN Calling wieder. Das nervt gewaltig, weil ich einfach nicht an sowas denken will, wenn ich aus dem Haus geh und wieder nach Hause komme.

Hat noch jemand dieses Problem?

Vielleicht kannst du bixby routines verwenden, eine routine die WLAN ausschaltet, wenn das Handy die WLAN Verbindung verloren hat. Und automatisch WLAN einschalten, wenn du heim kommst (Settings -> Connections -> WLAN -> Intelligent WiFi).

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Gibt es was besonderes am nächsten Update was man wissen sollte?

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ja, IceUniverse hatte erwähnt, dass es ein größeres Kamera-Update geben solle.
Siehe Beitrag 155 oder Beitrag 120.

@Queeky Nein er sagte ein großes Update für das gesamte Gerät bei dem auch ein paar Dinge für die Kamera gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, KiXTeR, Paintball75 und 2 andere