März Update für das Galaxy S23 Ultra

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn nach einem Update bestimmte Probleme, Bugs oder sonstiges immer noch vorhanden sind und Leute sich dann zurecht aufregen ist doch normal eigentlich 🤷‍♂️aber etwas schräg finde ich das gerade was das kommende Kamera Update angeht schon drüber negativ geschrieben wird obwohl es noch gar nicht verfügbar und ausprobiert wurde.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, FastLane88, perog und 5 andere
@Peterflorea Was soll man bitte ausprobieren? Eine Funktion das ich Fotos aufnehmen kann ohne das der AF fertig ist wird mir keinen besseren AF mit Augen Erkennung bringen. Die Option das ich in der Galerie Fotos während des Berechnens löschen kann wird mir nicht die Preset Funktion aus ExpertRAW geben. Warum soll man das nicht lächerlich finden können. Und nein ich werde das nicht ausprobieren sondern sofort einschalten das das Foto wie vorher gemacht wird wenn der AF fertig ist.

Das Einzige was ich ausprobieren werde ist ob es in 50 MP mehr Details im Pro Modus gibt oder ob nur einfach mehr nachgeschärft wird im jpg des Auto Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950
@Nichts was das kommende Update angeht so ist ja nicht absolut sicher was sich alles genau ändert. Es wird sicher nicht nur aus löschen in der Galerie und dem Af bestehen. Gerade der neue 200 MP Sensor braucht wohl noch das eine oder andere Update um möglichst viel draus zu machen. Nachtaufnahmen und Schärfe. Auch die Verzögerung zwischen Aufnahmen drücken und bis das Foto gemacht wird bedarf eines Updates. Eventuell wird die Berechnung der höheren Zoomstufen weiter verbessert um die Abbildung noch besser darstellen zu können. Auch die oft kritisierten übersätigen Farben könnten entschärft werden. Und, und und.... Es gibt genug wo ein Update Verbesserungen bringen kann oder auch nicht. Aber das kann man unmöglich im Vorhinein schon wissen. Und nur anhand zwei möglicher Veränderungen sollte man das gesamte Update das noch gar nicht da ist noch nicht verteufeln.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und spezii
@Peterflorea Sehe ich nicht so, große und wichtige Änderungen gehören in so ein Changelog für die Öffentlichkeitsarbeit, stattdessen schreiben sie ganz oben so einen Quatsch rein wie das man Fotos jetzt schneller löschen kann, was auch so ein bisschen so klingt wie "Wir haben sonst nix gerissen, aber eure Fehlversuche könnte ihr jetzt schneller wieder loswerden." 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2, junkyde, komolze und 2 andere
Mit detailierteren Info's im Changelog können 99% der Nutzer eh nix anfangen weil sie es nicht lesen. Und der Rest hat sich damit abgefunden das nix drin steht. Warum kocht das jedes Jahr immer wieder hoch?

MaTzElUxE schrieb:
Mit detailierteren Info's im Changelog können 99% der Nutzer eh nix anfangen weil sie es nicht lesen.

Wtf? 😅 Wo ist der Zusammenhang wischen diesen beiden Aussagen?

Peterflorea schrieb:
@Nichts Gerade der neue 200 MP Sensor braucht wohl noch das eine oder andere Update um möglichst viel draus zu machen. Nachtaufnahmen und Schärfe.

Leider nein. Da kann man dich ganz trocken schon mal von deinen Erwartungen wieder runter hollen 😔

Bei der Sensor und Pixelgroße und damit zu geringem Lichteinfall ist zumindest bei 200MPx Sensor rein gar nichts mehr raus zu holen. Besser wäre ein vernünftiger 108MPx Sensor auf gleicher Flächengröße mit großen Pixeln gewesen. Aber dann hätten die Marketing Futzis weniger Toilettenpapier gebracht für das was sogenerell aus deren Marketing Mund kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@djatcan Aber den gabs beim letztes mal, der war doof und konnte keinen 50MP Modus. Und 108MP Modus konnte der auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts und war der aus deiner Sicht nur deswegen doof?
Ich fand den nämlich eigentlich garnz gut und habe teils tolle Bilder mit meinem S22 U gemacht. Über die Cams des 22 habe ich mich niemals beschwert um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan Ja mir waren 12MP Bilder vom P30 Pro kommend immer ein bissl knapp. Jetzt mit dem S23U bin ich mit etwas runterskalierten 50MP Bildern ganz zufrieden, sehen super aus. Beim 200MP Modus gibts zwar noch bissl mehr Details aber dadurch das es den nur im Automodus gibt ist der leider etwas unzuverlässig.

@Nichts vielleicht sind es so viele Änderungen das es einfach eine zu lange Beschreibung wäre. Wie bei einem Film, da steht auch nur eine kurze Beschreibung über die Handlung im Programm und nicht alle Einzelheiten was im Film so passiert. Ich hab auch schon erlebt das nur ein Sicherheitsupdate kam das auch nur als solches betitelt wurde, und dann hat sich trotzdem im System einiges verändert.

@Peterflorea Und das erklärt das man die möglichst Belanglosen ganz oben in die kurze Liste schreibt? Nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: 555950
@djatcan auch du hast deine Kristallkugel schon ordentlich ausgefragt? Der Sinn des 200 MP Sensors liegt darin bei viel Licht viele Details zu erhalten und bei weniger Licht kommt das gewohnte Pixelbinning zum Einsatz. Das jetzt beim S23 Ultra 16 Pixel nötig sind um 1 großes Pixel zu erzeugen benötigt auch mehr Aufwand bei der Programmierung um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Natürlich ist auch eine ordentliche Portion Marketing dabei, aber in gewisser Weise hat es das auch gebraucht um zumindest das Interesse wieder etwas mehr zu wecken bei den Leuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts oft liest man bei solchen Änderungen Texte wie diesen : " die Leistung der Kamera wurde in bestimmten Situationen verbessert. Ebenso die Stabilität." Das ist auch sehr allgemein beschrieben und kann vieles oder nichts heißen. Ausserdem wird das kommende Update nicht das letzte sein das die Kamera bekommt. Von daher einfach Geduld haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea

richtig, Interesse erzeugen und dann nicht abliefern. Eben typisch Marketing. Das hätte es wirkich nicht gebraucht außer für die Finanzen von SAMSUNG nach dem es letztes Jahr so schlecht lief mit den Zahlen

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts oft liest man bei solchen Änderungen Texte wie diesen : " die Leistung der Kamera wurde in bestimmten Situationen verbessert. Ebenso die Stabilität." Das ist auch sehr allgemein beschrieben und kann vieles oder nichts heißen. Ausserdem wird das kommende Update nicht das letzte sein das die Kamera bekommt. Von daher einfach Geduld haben.

vielleicht mal richtig lesen, verstehen und dann nochmal wiederkommen

Das wird ja immer schlimmer. Dieses gejammer über ein noch nicht vorhandenes Update

• Danke
Reaktionen: chronos69, WolfgangN-63, ishadow78 und 7 andere
Bitte das Thema abändern in "Fanboys vs. Hater März Update..." Sorry aber was hat das alles mit dem Update zu tun?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ishadow78, Hangul und 7 andere
Früher wurde in solchen Threads direkt aufgeräumt.
Gibt es keine Moderatoren mehr?
Ist ja peinlich wie viele Leute man blocken muss um keine scheisse mehr zu lesen.

• Danke
Reaktionen: chronos69, WolfgangN-63, ishadow78 und 14 andere
Ab morgen kann man doch dann eh nen April Update Thread eröffnen, denn dann ist der März vorbei. Wozu sollte man hier jetzt noch aufräumen und Zeit vergeuden?

Der April Thread wird aber auch nicht besser werden....😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, xsmoody89 und hagex
Da das April Update ja Scheisse ist. Sollte man eher ein Mai Update aufmachen🤣🤣