März Update für das Galaxy S23 Ultra

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strange1980 Wlan Problem?

Was habe ich gesagt, es ist noch nicht einmal da und schon ist es nichts wert 🙈
Unfassbar.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Evolutio, Strange1980 und 8 andere
Nörgler gibt es immer aber aus dem Grund weil es kein perfektes Handy gibt. Jeder hat andere Ansprüche oder Erwartungen. Ich jedoch freue mich auf das Update und denke das die Kamera einfach noch besser wird

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Retor2, The_Rock01 und 3 andere
@Echnaton Samsung Foren hier sind nur abartig 🤢
Frage mich gerade wieso ich erneut reinschaue
Es sind auch immer die gleichen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Zeev und Hangul
Dieses ewige Rumgemecker ist wirklich abartig. Das verleidet einem das ganze Forum. Noch schlimmer ist es bei der Kamera-Diskussion hier.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, Hangul und 7 andere
Mimimi

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
@siebun Ich habe gehört es soll in einer fernen Welt, fernab der Welt der überzeugten Samsung-Konsumenten, Menschen geben die Wert auf die Kamera legen und diese Kamera vergleichen und dann feststellen, dass diese Kamera, die des Hochheiligen Galaxy S23 Ultras, absolut nicht ihrer Werbung und den stolzen Preis des Gesamtpaketes gerecht wird. Aber das sind sicher nur Sagen und Erzählungen.

Damit darf sich bitte niemand angesprochen fühlen 😊 Aber man sollte halt auch akzeptieren das ein Samsung Galaxy S23 Ultra schwächen hat und wie man halt in sehr vielen anderen Foren auch lesen kann, liegt diese definitiv an der Kamera. Und ich habe gehört, auch aus einer Sage und einer Legende, dass 1399€ UVP für einen Menschen viel Geld sein kann. Und da erwartet man halt, dass das Gesamtpaket passt. Und natürlich meckert man dann ewig herum, weil wie gesagt 1399 UVP viel Geld ist.

Ich bin sehr gespannt ob das Update gerade im Kamera Bereich Verbesserung bringt. Ich habe ja schon im Kamera-Diskussions-Thread mit einem Beispielbild gezeigt, dass an der Kamera-Software irgendwas nicht korrekt sein kann. Und es geht nicht nur mir so, sondern solche Berichte hat man im offiziellen Samsung Forum, in anderen Foren, auf Youtube, Reddit und co.

Das ewige rumgemecker wird aufhören wenn die Leute halt mal was anständiges für ihr Geld geboten bekommen. Und da komme ich mir halt als Kunde ziemlich blöd vor wenn ich ein Smartphone für so viel Geld kaufe, bei dem die Kamera ja als der Burner beworben wird und am Ende schafft es das Smartphone nicht mal eine Katze am hellen Tag zeigbar zu Fotografieren. Klar ist man da auch bei Updates ein wenig misstrauisch weil Samsung solch eine "Glanzleistung" auch schon beim S20 Ultra, S21 Ultra sowie S22 Ultra gebracht hat.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Denni2306, WolfgangN-63, Daichink und 11 andere
@BitterLemon Jedes Forum hier ist abartig. Im Samsung Forum kommen die ganzen Huawei, Xiaomi, Apple etc. Jünger und machen einem die Samsung Geräte madig. Im Xiaomi Forum das selbe, im Huawei ebenso usw. usw. Nur immer von einer anderen "Fraktion". Das sind dann entweder Leute die alle anderen Geräte schlecht reden weil sie ja das neueste tollste haben und dafür ne menge Geld gezahlt haben. Dann die jenigen die einfach nur trollen wollen. Dann gibt es die Fanboys/girls die egal wie gut/schlecht ihr Gerät ist immer ihres über alle anderen stellen auch wenn eindeutige Fakten etwas anderes sagen. Und dann gibt es noch die jenigen die sich so tief mit jeder Kleinigkeit auseinandersetzen das es schon richtig ausartet. Auch verbal.
Wenn man Spaß mit seinem neu erworbenen Gerät haben will sollte man hier manche Themen definitiv meiden. Denn dort wird alles haarklein zerpflückt und madig geredet. Teils auf Kindergartenniveau. Nichts gegen sachliche fundierte Unterhaltungen aber mittlerweile lese ich einfach nur noch mit. Tüte Popcorn neben mich und ab dafür.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0, Samsi2 und 7 andere
Die ganzen spinner ignorieren. Dann hauen die alleine ab.

• Danke
Reaktionen: siebun und emjay99
@RoNNoS wer sowas in einem Forum über Floristen schreibt die andere Meinungen haben der dürfte wohl in die selbe Kategorie fallen

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und Kodiakwk
Also....zu den Berichten vorher, kann ich nur sagen:
Ich habe seit der ersten Generation Handys, viele Marken unabhängig vom Betriebssystem mein Eigentum nennen können, und hab seit dem 10.2. das S23U.
Es ist mit Abstand das beste Gerät das ich bis jetzt hatte.....
Ich verstehe hier einige Kommentare nicht, da bei mir alles läuft. Sollte ein Update kommen, wird es mein bestens laufendes Gerät bestimmt nochmal verbessern. Seit einfach froh mit dem Gerät.....und Ende!
Schöne Vorosterzeit....und allen alles Gute.🙂

• Danke
Reaktionen: Hydronaut, KarlIP, WolfgangN-63 und 9 andere
ich hatte ein FindX5Pro welches fototechnisch auch über die Maßen angepriesen war für 1300€ erstanden
Neben einer Menge Krempel in einer Kiste auf den ich gerne auch verzichtet hätte, gab es eine Hasselplatt beworbene Cam die hinten und vorne Schwächen hat, eine zähe Updatelage bei der man sich einer VPN bediehnen musste um an seine Updates zu kommen und einen Akku der trotz zweigteilt schon nach kürzester Zeit erste Verluste aufwies. Dazu noch einen Hersteller der sich innerhalb eines Jahres beinahe in Luft aufgelöst hat.
Da ist das S23 U doch ein echtes Schätzchen! Ist vlt. nur meine Meinung, aber so zufrieden wie ich jetzt schon bin, wäre ich mit dem X5P auch gerne gewesen.
Ach ja, das Moto G100 welches bei mir vorher kam und immer noch genutzt wird, war nur geringfügig schlechter und für 399€ zu haben!!! Mit Dockingstation!
die Kiste rennt dank LineageOS warscheinlich noch, wenn das 5er oder das 23 schon in der Schublade liegen
😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Brasilianer85, KiXTeR und 2 andere
Nochmal zur Kamera: wir sprechen hier nach wie vor über ein Telefon> mit Kalender, Notizbuch, Navi, Internet usw. UND KAMERA. Wer gerne profimäßig fotografieren will, sollte sich eine Nikon kaufen. Und dann 3 - 4000 € ausgeben. Ich bin über unser Multifunktionsgerät s23u total zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Sponge, profi_fahrer, WolfgangN-63 und 10 andere
@siebun Wenn man sich es einfach machen will, jegliche Kritik verpuffen lassen möchte, kommt man halt mit Totschlagargumenten wie deinem.

Wir befinden uns im Jahr 2023. Da ist das Smartphone wie du natürlich zurecht sagst ein Telefon mit vielen etlichen Zusatzfunktionen. Und das freut mich sehr zu hören das du mit deinem S23U total zufrieden bist 👍

Aber im Jahr 2023 gibt es da eine Funktion die nennt sich Kamera, darauf legen viele Menschen beim Kauf Wert. Sie schauen sich andere Smartphones an, vergleichen sie, vielleicht haben sie auch Pech und verlassen sich auf Testberichte und landen dann halt beim großen 200 MP Sensor Smartphone, Galaxy Ultra S23 Ultra, Ultra. Und werden halt hart enttäuscht. Vor allem wenn das Menschen sind, die halt Geld gespart haben, es aber nicht mehr zurück schicken können oder ähnliche Umstände. Und dann sitzt man da, Schnappschussaufnahmen werden eher zu Serienbildaufnahmen, Fehler schleichen sich in die Bilder ein und man kommt sich etwas veräppelt vor.

Ich gehöre zu den Menschen die mit allem am S23U zufrieden sind außer der Kamera. Weil ich halt einfach von einem Smartphone im Jahr 2023 gewisse Erwartungen habe. Das ist aber nur kleines rumgeheule da bin ich ehrlich. Trotzdem darf man halt für so einen Preis schon eine gewisse Leistung erwarten.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Denni2306, WolfgangN-63, marcodj und 7 andere
Kodiakwk schrieb:
Und werden halt hart enttäuscht. Vor allem wenn das Menschen sind, die halt Geld gespart haben, es aber nicht mehr zurück schicken können oder ähnliche Umstände.
Und warum muss man da dann zum Release des Gerätes kaufen und wartet nicht drei/vier Monate ab? Da erspart man sich dann Überraschungen und spart sein hart angespart Geld oder Samsung hat bis zu diesem Zeitpunkt dann Kinderkrankheiten ausgemerzt und man umgeht die nun anfängliche Enttäuschung. Ich weiß, der "willhabenfaktor" überstimmt so manch rationale Entscheidung....
Ist hier aber auch Off-Topic. 😌

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, Brasilianer85 und 5 andere
@Strange1980 ok. Bei mir noch nicht aufgefallen. Deshalb die Verwunderung.

@Onslaught Ist hier einfach der falsche Thread für unsereins. Die Personen die hier schreiben zerpflücken halt alles bis ins kleinste Detail und haben meist in 2 Monaten schon wieder das angeblich nächst beste Gerät. Ist halt deren Hobbie. Kann man verstehen oder auch nicht. Man darf als normaler Nutzer einfach nicht viel darauf geben. Mag ja alles richtig sein was hier so geschrieben wird aber 99% aller Nutzer interessiert das doch nicht. Es sind hier halt immer die selben Personen und kaum neue Gesichter. Warum auch? Für die meisten passt es eben so und sie sind so wie ich zb. super zufrieden und begeistert! Und genau darum schreibe ich dazu auch nichts mehr weil ich keine Ahnung von Fotografie habe und für mich die Fotos des S23U in allen belangen Perfekt sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, Moskauboy und 7 andere
Geht's hier auch mal wieder irgendwann über das März Update? Ansonsten nennt das Thema hier doch um in "Allgemein" oder ähnliches

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, Surrender und 12 andere