März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

Das mit dem Play Store, hatte ich schon vor dem Update. Bei mir ist nur der WLAN Empfang etwas schlechter als vorher. Hab da einen guten Vergleich. In meinem Arbeitszimmer ist das Signal noch schwächer als vorher. Wechselt häufig von WLAN zu Mobil, und kommt daher zu kurzen Unterbrechungen. Das zieht etwas mehr am Akku, lässt sich aber mit leben. Lade immer zwischen 15- 20% und komme auf 7-9 Std. DOT. Hängt auch viel vom Standort ab.
Noch ein Beispiel. Ich hatte für eine Woche 4 S24U hier. Firmen Geräte zum Einrichten. Alle mit gleicher Konfiguration. Die Laufzeit der Geräte hatte nur marginale Unterschiede. Ein direkter Vergleich zu meinem S23U ist nicht wirklich Aussage kräftig, da allein die Konfiguration abweicht. Die Laufzeit ist aber ähnlich. Das Display des S24U, ist vor allem draußen nochmal eine Steigerung. Das allein ist für mich allerdings kein Grund zu wechseln. Das will haben, kommt (noch) nicht auf. Ist seit dem S1 das erste Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und WhatHappens
@WhatHappens
War bei mir vor dem Update auch schon. Scheint an AccuBattery zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@iamnotkurtcobain es ist schon verrückt das du trotz frischem aufsetzen beim update nahezu jedes problem hast was irgend ein anderer hier postet.
Kannst du mir doch nicht erzählen. Das du mal nen Problem hast ok, aber postet hier einer nen neues Problem, hast du das plötzlich auch....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WhatHappens der Akku hat sich seit Release vor einem Jahr zumindest bei mir sowas von gar nicht verändert.

Ich weiß echt nicht was manch einer so treibt, bei mir funktioniert alles erstklassig. Kann nicht eines der angesprochenen Probleme hier im Thread bestätigen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, 1Man1Engine, borderline und 7 andere
Ich habe hier im Forum von einem User gelesen dass er dir ganzen KI Sachen ausgeschaltet hat. Geht das?Wenn ja,wo oder wie?Denn ich kann getrost auf den ganzen Kram verzichten.
Edit,habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn bitte? Danke für die Info. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Daichink
@Joerotti
 

Anhänge

  • Screenshot_20240402_092637_Settings.jpg
    Screenshot_20240402_092637_Settings.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67, Joerotti und amico81
@Eddi-35
Du kommt mit 15% bis 20% auf 7 bis 9 Std. DOT? Nicht schlecht.
100% reichen bei mir für ca. 11,5 Std. DOT, mehr ist da nicht drin und ich bin viel im WLAN.
Wenn es gut läuft reichen 10% Akku für 1 Std. DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens, das ist ein Missverständnis. Ich lade auch bis 100%. Bei 15-20% Rest, komme ich auf 7-9 Std.
 
@Eddi-35
Mittlerweile lade ich nicht mehr bis auf 100%, seit One UI 6.1 lade ich statt auf 85%, nur noch auf 80% (neue Funktion).

Aber mit 15-20% Rest sind 7-9 Std. doch echt gut, sehr gut sogar.
Mit 80% schaffe ich wahrscheinlich genau soviel DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@junkyde mein Fingerprint ging auch nur noch sporadisch nach dem Update .... Alle gelöscht und neu angelernt , Problem behoben
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Daichink
@Onkel Bandit kommt wieder, hab ich zweimal gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist gerade egal was mit dem S23 los ist, ich mach gerade eine Zeitreise ins Jahr 2018 mit meinem alten S9+ und einem 6 Jahre alten TWRP Backup... 😁
 

Anhänge

  • 20240402_104646.jpg
    20240402_104646.jpg
    5 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Walve und Doktor M@buse
@WhatHappens, das war auch kein meckern meinerseits. Die Laufzeit finde vollkommen in Ordnung. Ist zu 6.0 auch gleich geblieben. Ich weiß auch das 10-11 Std. Möglich sind. Dafür läuft bei mir aber zu viel im Hintergrund. Heute wird es wohl weniger. Telekom hat in meinem Bereich einen Ausfall im Festnetz. Also heute mal nur Mobile Daten.
 
@Sitara Aci La Rose
Klappt bei mir nicht.
Habe es aktiviert, kann aber die Gesten trotzdem nicht verwenden. Kann jetzt überhaupt nicht mehr flott zwischen verschiedenen offenen Apps wechseln.
 
Wer sagt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich muss meine erste Aussage mal korrigieren.


Immer beim zweiten Versuch geht der Fingersensor...direkt nach dem "aufwecken" des Bildschirms geht es nicht.
 
@josifi lies mal den thread durch. Gab einige Nutzer.
 
@iamnotkurtcobain
Nein. Die sagen nur, dass es bei IHNEN nicht auftaucht. Bei mir übrigens auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Leemaxx, Tuffikakao und 2 andere
Ich hab auch Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Hab auch schon neu eingerichtet, weil ich die Firmware komplett neu draufgespielt habe per Odin.
 
@iamnotkurtcobain Ich habe keins der im Artikel angegebenen Probleme reproduzieren können. Der Fingerprint Sensor funktioniert zuverlässig, das Gerät lädt mit bis zu 45 Watt, abhängig vom Netzteil/Kabel und aktuellem Ladestand. Dabei wird es auch nicht übermäßig warm. Einen erhöhten Akku Verbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Es funktioniert einfach wie gewohnt und wie es soll bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63, josifi und 5 andere

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
30
Aufrufe
3.105
Thorsten88
T
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.547
stefanlong
stefanlong
golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten