Lohnt es sich jetzt noch, das S23 Ultra zu kaufen?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich würde das S23 Ultra JETZT nicht mehr kaufen, denn es kostet noch immer mehr, als ich als Vorbesteller im Februar dafür bezahlt habe.

Wenn man davon ausgeht, dass der Nachfolger in zwei Monaten auf den Markt kommt und man wieder ähnliche Vorbesteller-Boni, Cashback und Gutscheine aus dem Chat bekommt, dann müsste ein neues S23 Ultra mit 512GB unter €800 kosten, um interessant zu sein.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Wald-Otto, uNique285 und 2 andere
@skycamefalling Sehe ich ganz genau so! Außer man bekommt es wirklich sehr günstig.

hyde55 schrieb:
Vielleicht den Thread vorher lesen?
Ich hatte ja keine gefunden. Vielleicht zeigst Du sie mir ja mal.

In meinem Fall habe ich ein neuwertigen gebrauchten (mit 512 GB) für 850 Euro bekommen. Wurde im März gekauft und laut Registrierung hat das Handy auch noch bis März 2025 Herstellergarantie. Gebrauchsspuren sind keine vorhanden und wer nicht weiß, das ich ihn von privat gebraucht gekauft habe, der würde nicht ersehen können, dass ich ihn nicht neu gekauft habe.

Am Freitag hätte ich einen mit 512 GB direkt über den Samsung Shop für 1059 Euro kaufen können und ein paar Tagen zuvor die 1 TB Variante inkl. Galaxy Watch 6 (Classic) für 1445 Euro. Es gab auch so ein Spiel und damit hat man noch 5 % Rabatt bekommen und dann wäre der Kaufpreis auf 1375 Euro inkl. der Uhr heruntergegangen. Statt der Galaxy Watch 6 gab es aber noch mehr zur Auswahl.

Habe aber trotzdem das Angebot über Ebay angenommen, weil an dem Handy nichts dran ist und wie neu ist und ich so unter 1000 Euro geblieben bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Windrunner schrieb:
Ich hatte ja keine gefunden. Vielleicht zeigst Du sie mir ja mal.
"Durfte mir schon Sachen anhören warum tauscht man sein Ferrari gegen ein Kia😂"
Das zum Beispiel. Wenn du iPhone Freak bist, vergiß es einfach.

Genau, ich bin ein absoluter iPhone-Freak; deshalb hatte ich Dir neulich auch ein Like zu Deinem S23 Ultra gegeben.

Aber gut, das von Dir Zitierte hab ich nun auch gefunden. Nur so viel dazu: Idioten gibt es in allen Lagern. Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Danke
Reaktionen: Daichink und LDNV
@skycamefalling wenn die das 24er wieder mit Exynos raus bringen, würde ich es auf gar keinen Fall kaufen. Dann lieber wieder 23 Ultra.
Das 23 Ultra war bei mir nach dem s7 das erste Samsung was mich wieder überzeugt hat. Hauptsächlich in Bezug auf den Akku.

Daher darf es neben meinem iPhone 14 Pro Max auch noch ein Weilchen bleiben.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, Daichink und Windrunner
Auch mit Exynos wird das S24 sicherlich das S23 übertreffen. Alles andere ist undenkbar.

Es stellt sich meiner Meinung nach auch gar nicht die Frage ob es sich lohnt das neue Modell zu kaufen oder das alte Modell zu kaufen. Die einzige Frage die sich bei alle Hersteller seit einige Jahre nur noch stellt ist, ob man den Aufpreis für den Nachfolger zahlen möchte.

• Danke
Reaktionen: 502826
Fazit nach einer Woche:

Bin vor kurzem auf ein S23U gewechselt und habe davor immer iPhones benutzt.
Die Angst war groß vor einem Wechsel, aber mein Interesse an was neuem war größer :D

Bin immernoch sehr glücklich mit dem S23U. Vieles ist anders aber irgendwie auch gleich..
Probleme mit dem S23U habe nicht. Die Performance und Akkulaufzeit sind sehr gut.
In irgendwelchen Tests gewinnt meistens das iPhone. Doch im Alltag merke ich nichts.
Eher im Vorteil vom S23U.. Mir kommt es genau so flüssig vor und etwas schneller.
Multitasking ist ein Traum.. Ich arbeite mit dem S23U auch viel schneller als mit dem 14PM. Dazu noch der Stift zum Bilder/VIdeos bearbeiten :)

Vorallem die Galerie bei Samsung ist viel besser. Man kann Bilder ganz verschieben und nicht irgendwelche Alben mit Kopien (iPhone). Bei denen man nicht mehr weiß. Was man alles rüber gezogen hat...
Samsung Notes gefällt mir soviel besser und Notizen mit nem Stift... Verliebt... :D :D
Fingerabdrucksensor funktioniert mit der Samsungfolie gut. Würde nicht sagen besser oder schlechter als FaceID. Solange beides direkt funktioniert passt es für mich.

Ob ich es bereue gewechselt zu haben? Nein bis jetzt nicht.
Würde ich wieder zurück wechsel? Weiß ich nicht. Je nach dem ob mir ein anderes Handy besser gefällt oder nicht.

Das gute ist habe die Angst vor dem Wechsel überwunden :D

Versteht mich nicht falsch. Das 14PM ist ein klasse Gerät, aber mir gefällt das S23U so sehr. Wahrscheinlich werde ich mein 14PM verkaufen. Muss mal in Ankaufportalen nachschauen. Wenn ich nach einen Monat immernoch zufrieden bin, dann werde ich das machen.
Bin aber jetzt kein Mensch. Nur weil ich ein neues Smartphone bzw neue Marke habe. Mein altes Smartphone schlecht rede.
Beides tolle Geräte mir sagt aber das S23U gerade mehr zu.

Würde ich es jetzt wieder kaufen? Warum nicht. Kaufe sowieso ungerne Smartphones zu Marktstart. Da sie nicht immer direkt ausgereift sind. Selbst iPhones kämpfen zu Start mit Problemen. Mich hat es zwar noch nicht betroffen, aber man bekommt manchmal Dinge mit.

• Danke
Reaktionen: soul, makeno, 523099 und 10 andere
StrgAltEntf schrieb:
Habe vom iPhone 14 Pro Max erst kürzlich zum Google Pixel 8 Pro gewechselt, bin damit aber absolut unzufrieden gewesen, und habe mir jetzt das S23 Ultra gekauft und bin echt zufrieden, hätte ich nicht gedacht was in den letzten Jahren aus Android geworden ist.
Hab auch das 24 PM und seit paar Tagen das Pixel 8 pro hier. Bin von den Bildern ziemlich enttäuscht aber könnte ich mit leben. Aber war garnicht geht ist der Akku. Mehr als 4h display on time sind nicht möglich. Auch nicht im wlan. Dabei wird das Gerät sehr warm ohne das was besonderes läuft.

bist du noch zufrieden mit dem Samsung? Würdest du es wieder machen? Liegt das Samsung besser in der Hand als das iPhone?

Ja, ja und..ja. Noch Fragen?

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, 523099, Nikita0 und 6 andere
Jemand aus der Familie möchte ein S23U 512GB kaufen.
Das würde (neu) knapp 1200€ kosten.
Meint ihr dieser Preis ist angemessen?
Oder zu teuer und auf das S24U warten.
Ich meine man weis ja nicht was bei dem S24U auf uns zu kommt ob es ein Upgrade wird.

Er hat leider das Black Week verpasst.
Dort habe ich es günstiger bekommen und er möchte auch unbedingt eins seit dem er es bei mir gesehen hat 😂

Also wenn möglich dann die Vorstellung abwarten. Wenn nicht dann zugreifen.
Bis auf die üblichen Kamera Probleme die bestimmt beim 24 U auch nicht behoben sind ist das s23 ultra das bisher beste Samsung.
Und den Unterschied macht der Prozessor.

• Danke
Reaktionen: 586814
Das S24U wird jetzt nicht ein riesen Unterschied machen. Man wird den unterschied zwischen Snapdragon 8 gen 2 und gen 3 kaum merken, außer in den Benchmark Tests. Kamera technisch wird sich da auch kaum was ändern. Wir wollen einfach immer das neuste haben weil sich das besser anfühlt und mit dem ganzen Marketing geblubber wird es uns noch schmackhafter gemacht. Ich würde bis zum S24U warten und dann das S23U kaufen, preislich wird sich das dann mehr lohnen.

• Danke
Reaktionen: 502826, The_Rock01, soul und eine weitere Person
soul schrieb:
bist du noch zufrieden mit dem Samsung? Würdest du es wieder machen? Liegt das Samsung besser in der Hand als das iPhone?
Ja ich bin bis jetzt sehr zufrieden, habe das iPhone bis heute nicht wieder in benutzung gehabt, man muss sich schon umgewöhnen aber in Summe komme ich damit gut klar. Das S23U liegt sehr gut in der Hand obwohl es etwas größer ist und wird wie auch das 14PM mit verschiedenen Cases benutzt, von daher nicht bessere oder schlechtere Haptik.

Passagier57 schrieb:
das S23U kaufen, preislich wird sich das dann mehr lohnen.
Wenn sie Preislich nochmal fallen dann könnte man noch warten.
War mir nicht sicher ob nochmal was kommt. Bei Samsung sind alle ausverkauft.

Meint ihr die werden nochmal was machen wenn das S24U schon bald da sein wird?
Oder halt andere Shops..

Hoffe das S24U wird mind. genau so gut.
Bei den ganzen Gerüchten weis man es nicht so ganz..Die machen es sehr spannend😂

@Blert1na Das wird bestimmt preislich noch bisschen runtergehen. Beim Samsung Shop lohnt sich nur zu kaufen, wenn man sein altes Handy eintauschen kann & dazu noch doppelten Speicher angeboten bekommt, das passiert nur wenn die neuen Versionen rauskommen und die dann vorbestellbar sind. Ansonsten einfach bei anderen Shops schauen bei Idealo zum Vergleich als bsp. Einiges beim S24U ist schon sicher, wie zb ein Titanrahmen. Da gibt es schon Bilder zu, sind aber nur Kleinigkeiten meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: 586814
@Blert1na im Shop bei Samsung gibt es die Grundfarben doch noch, auch Trade In gibt es noch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Blert1na schrieb:
Bin vor kurzem auf ein S23U gewechselt und habe davor immer iPhones benutzt.
Habe zwar noch nie ein iPhone besessen und kann daher jetzt kein Vergleich aufstellen, aber früher habe ich mir bevorzugt Hardware von Samsung gekauft. Früher hatte ich oft Markenfernseher gekauft, die 2 -3 Jahre später defekt gingen. Von Samsung hatte ich mein ersten LCD Fernseher, der heute immer noch läuft (wird aber nicht mehr verwendet). Mit Samsung Festplatten oder später mit SSDs habe ich auch gute Erfahrungen machen können und daher habe ich mir früher auch immer Handys von Samsung gekauft.

Aber dann ist Samsung was die Kamera angeht irgendwie nicht mehr fortgeschritten und die Konkurrenz wie z.B. Huawei besser gemacht. Technisch sind diese Handys auch sehr fortgeschritten gewesen und haben auch weniger gekostet.

Das S23U ist daher für mich jetzt auch wieder ein Handy gewesen, was mich voll überzeugt hat und ich daher auch wieder mit meinem Handy zu Samsung zurückgekehrt bin. Anlass dazu war aber mein neuer Dexcom G7 (Blutzuckermessgerät) Sensor, wo der Hersteller nur Samsung, Google Pixel und iPhone unterstützt. Mein Huawei P30 Pro wurde trotz aktueller Android Software nicht unterstützt und ich musste dazu eine manipulierte App nutzen. Zudem hat es die Batterie auch sehr beansprucht und so gut wie auf mein neuen S23U lief die App nicht.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
Hätte ich aber den neuen Dexcom Sensor nicht von meinem Arzt verordnet bekommen, hätte ich aber mein Huawei noch... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink, 586814 und 2 andere
@bastel.78 Aber nicht die 512GB Variante. 256GB möchte er nicht.

@Passagier57 Habe ihm das mitgeteilt. Er wird jetzt abwarten ob sich preislich noch was ändern wird. Je nach dem ob sich das S24U lohnen wird (SD). Würde er villt doch darauf warten.

@IICARUS Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem S23U. Das Teil macht einfach spaß.

• Danke
Reaktionen: 523099