Lohnt es sich jetzt noch, das S23 Ultra zu kaufen?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@hyde55

Die einen schätzen ihr gebrauchtes S23 Plus sehr und gehen sehe pfleglich damit und sind dankbar, dass es an ihrer Seite ist. Die anderen haben überhaupt keine Wertschätzung gegenüber ihren S23 Plus und behandeln es sehr schlecht und gemein.

Zuletzt bearbeitet:
S23 Ultra ab sofort im Samsung Shop zum Black Friday im Angebot. 512 GB für 1059 Euro.

• Danke
Reaktionen: Daichink und receiver
Habe es jetzt durchgezogen und mir ein S23U gekauft.

Mir gefällt die Kamera bis jetzt gut und Videos sind besser als ich gedacht habe.
Tagsüber merke ich kein unterschied zu meinem iPhone.
Die Geräuschunterdrückung beim S23U ist sogar besser.

Das Einzige.. leider die Instastorys sind ein wenig schlechter.
Würde mein 14PM trotzdem verkaufen und mein iPhone mini für Insta usw benutzen.

Habe mir soviele Tipps und Tricks Videos angeschaut :D
Das S23U wirkt irgendwie 10 Jahre voraus, bin echt baff.. und das Aussehen + SPen.

Privat meinten schon paar was will man mit nem Samsung. Aber ist echt geil das Teil.
Wenn ich dann kurz mein iPhone nutze komme ich mir wie 10 Jahre zurück gesetzt vor.

Die Performance und wie schnell man zurück gehen kann von beiden Seiten echt ein Traum.
Samsung hat ein neues Fangirl dazu gewonnen 😂😂😂

iPhone ist dagegen halt langweilig.
Auch wenn alle die ich kenne iPhones haben und bleibe denke trz bei Samsung wenn es mir so weiter gefällt.

Durfte mir schon Sachen anhören warum tauscht man sein Ferrari gegen ein Kia😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Samsi2, LDNV und 7 andere
Ach ja, die iphone Fanatiker... Sind mir echt suspekt 🤔.
Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: qwyx, spezii und Gsonz
Was mir beim S23U gefällt und für mich bei keinem anderen Hersteller so ist.
Man hat gefühlt einfach ein Stück Display in der Hand bei keinem anderen Smartphone macht Medien Konsum bzw. Videos schauen so Spass.
Villt könnte das ein noch Fold übertreffen.

Z.b mit meinem iPhone macht es nicht so Spaß wie bei meinem S23U.

@Blert1na alles richtig gemacht, ich bin auch, nach einigen Jahren iPhone, zum S23U gewechselt und habe es seit Januar nicht einen Tag bereut. Einen Nachteil hat das S23U aber, ich hab mein Handy seitdem deutlich öfter in der Hand (das ist wirklich so) ;-)

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Samsi2, WolfgangN-63 und 6 andere
Ich hatte mir das Xiaomi 14 Pro gekauft. Ist eigentlich ein Recht gutes Handy. Aber das S23 Ultra gefällt mir einfach besser. Hab es jetzt meiner Mutter gegeben und verwende mein Samsung wieder.

Na klar lohnt sich das noch, noch 3. Firmeware Updates, 4. Jahre Sicherheitsupdates und ich bin rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@emjay99

Ja macht echt Spaß das Teil.
Mein Freund hat sich übrigens auch die 512GB Version bestellt. Ist gerade bei Samsung im Angebot.

Erst hat er mich belächelt und jetzt selbst Interesse dran gefunden :D
Er ist immer iPhone User gewesen.
Er kannte nichts anderes.

Sowie ich eigt auch

Bin bis jetzt echt glücklich. Vor kurzem waren die Zweifel hoch ob es das richtige ist..

Muss dazu sagen die Tastatur ist auch viel besser als beim iPhone.
Vorallem die Zwischenlage Funktion.

War jetzt ein Beispiel von vielen Sachen die mir mehr gefallen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, LDNV, WolfgangN-63 und 2 andere
emjay99 schrieb:
deutlich öfter in der Hand

Habe ich vorhin in einem anderen Thread auch erwähnt.
Auch die gleiche Erfahrung gemacht.
Könnte man als Vorteil oder als Nachteil sehen.

War S23U User seit Marktstart, dann wegen einer Sache auf das iPhone gewechselt.
Kaum spaß damit gehabt und wieder ein S23U besorgt.

Das iPhone ist aber noch da geblieben. Brauche ich noch für 1 2 bestimmte Sachen.
Ansonsten hätte ich es schon wieder verkauft.

Als Daily Driver habe ich das S23U. Bin sehr zufrieden, aber DoT ging wieder hoch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit dem SU das pixel 7, Pixel 8 Pro , dass Edge 40, das Iphone 15 pro max ( Arbeits Gerät ) aber iwie vermisse ich das Samsung,
in Sachen Entertaiment ist das S23U iwie unschlagbar....
Wie immer gilt persönliche Eindrücke allem voram.

Hab mein 8 Pro verkauft mein 8er nutze ich kaum.
Das 15 Pro Max im Rücken..

Würde ich das U wieder kaufen
Iwie ja...
Gefiel mir iwie meg

Aber bei nahezu allen Geräten die am Markt sind hab ich iwie dcen Bezug verloren..

Meine Frau konnte bei dem Preis auch nicht widerstehen. Und dann gibt es ja inzwischen so schicke Farben ;)
Ich bin gespannt wie es in Lavendel aussieht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
Habe vom iPhone 14 Pro Max erst kürzlich zum Google Pixel 8 Pro gewechselt, bin damit aber absolut unzufrieden gewesen, und habe mir jetzt das S23 Ultra gekauft und bin echt zufrieden, hätte ich nicht gedacht was in den letzten Jahren aus Android geworden ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, soul und qwyx
Wegen Speicher habe ich lange gezögert, und schon überlegt ob ich Sony Xperia anvisiere, da es wohl einziger Hersteller ist, der auch bei Pro-Modellen Speichererweiterung anbietet. Durch Black Friday habe ich aber doch ein S23 U bestellt. Mein Note 10 plus liebe ich, und habe von Nutzung und Eigenschaften Samsung dadurch lieben gelernt, passt für mich ideal.

Kamera vom S23 U habe ich noch nicht getestet. Einige Einstellungen sind für mich echt unpraktisch, so hat sich immer die Galerie von mir total verstellt, alle Gruppen leer, Coverbilder verändert etc. War voll genervt. Habe aber hoffentlich eine Einstellung deaktiviert, welche dass ausgelöst hat. Wenn das jetzt funktioniert, sieht es gut aus, bis auf die Speichersache. Samsung bewirbt das das Handy für kreative Nutzer, und hat diesen den Speicher eingeschränkt, während Unter-und Mittelklasse Speichererweiterung bekommen hat, und dadurch mehr Speicherplatz als die Spitznmodelle bietet. Sehr frustrierend für mich, denn ich möchte keine Cloud, und kann jetzt nicht alle Daten übernehmen. Wer viele Fotos und vor allem Videos in hoher Auflösung macht, ist schnell an Grenze des Gerätespeichers. Ich brauche meine Daten für meine Aufgaben mobil dabei, ist quasie Laptopersatz. System selber hat mich überzeugt, schaffe jetzt gerade deshalb mit 2 Phones um meine Daten dabei zu haben. Aber das Sony muss ich mir anschauen, ob wegen der Speichersache ein Wechsel lohnt, und das S23 U zurück geht. Preislich ist es ja fast gleich. Wie die SW vom Sony ist, weiß ich halt nicht.
Wenn die Galerie jetzt aber sortiert bleibt, und alles weiter gut funktioniert, wird die Entscheidung schwer, denn erste Eindrücke vom S23 U gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin seit ein paar Tagen auch zurück auf dem S23U. Habe zum Release sehr über die Kamera geschimpft, mit den Updates hat sich doch vieles gebessert. Mein zuvor genutztes Pixel 8 Pro macht zwar in wenigen Situationen noch etwas bessere Bilder aber dafür ist das Ultra in Sachen Performance und Akku deutlich überlegen. Bin Happy damit 😀

• Danke
Reaktionen: Daichink und receiver
War auch am Überlegen, ob ich mir noch das S23 U kaufen soll. Aber wenn was benötigt wird, dann macht es keinen Sinn zu warten. Denn ansonsten müsste man immer aufs neue warten. Gibt ja jedes Jahr immer was Neues. Zudem scheint mir der S24 U nur ein Refresh zu sein und soweit ich gelesen habe, soll sich da nicht viel ändern.
(ohne Gewahr!)

Wie auch immer, ich bin mit meinem neuen S23 U auch sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Hat sich auch gelohnt, weil der Preis dazu die letzten Tage besser war. Habe mich auch für ein 512 GB Speichermodell bezüglich der 12 GB Arbeitsspeicher entschieden. Zudem hat die Videoaufnahme auch einen Stabilisator. Die große Batterie war für mich auch einer der Kaufkriterien.

Habe mir dazu auch ein neues Netzteil + USB-C-Kabel gekauft, womit auch das Schnellladen unterstützt wird. In einem Test mit einer Batterieladung von 70 % dauert das Aufladen (laut Handy Anzeige) mit dem Schnellladen 45 Watt 30 min und mit 15 Watt 1,5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und makeno
hyde55 schrieb:
Ach ja, die iphone Fanatiker... Sind mir echt suspekt 🤔.
Viel Spaß damit!
Sind hier irgendwelche, oder wie kommst Du zu der Aussage? :confused:

Vielleicht den Thread vorher lesen?