Lohnt es sich jetzt noch, das S23 Ultra zu kaufen?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War nicht grad die beste Idee, den Link hier zu senden, bevor das Phone verschickt wurde.
Ich kaufe meine Handys auch nur, neu und versiegelt, über Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Jetzt weiß ich es, was bin ich blöd!

Das steht aber immer noch drin.
Also ich glaube das da was faul ist.
@hyde55

• Danke
Reaktionen: Daichink, romeon, Walve und 3 andere
Die Anzeige ist ein Fake, genau so wie die Fritzbox, die da angeboten wird. Ich würde es mal melden bei Kleinanzeigen.

• Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
hyde55 schrieb:
Hatte immer Angst dass das ultra zu groß ist aber hatte es kürzlich im Geschäft in der Hand und habe befunden dass es ok wäre.
Bedenke nicht nur die Größe, sonder vielleicht auch die Form des Gehäuses.
Das S23+ hat unten ein rundes Gehäuse, das Ultra ist unten eckig. Je nach dem wie du das Handy hältst, drückt das eckige unten in die Hand.
Ich hatte mal vor Jahren das Huawei P6. Ein Top Handy seinerzeit. Einzig das eckige Gehäuse, dass immer in die Handfläche gedrückt hat, hatte mich gestört.
Es sind manchmal die Kleinigkeiten, an die man gar nicht so denkt, die einen dann aber langfristig doch stören.
Das Ultra könnte noch so gut sein, einzig aufgrund des eckigen Gehäuses unten würde ich es mir niemals kaufen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-10 um 05.43.25.png
    Bildschirmfoto 2023-11-10 um 05.43.25.png
    24,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2023-11-10 um 05.44.40.png
    Bildschirmfoto 2023-11-10 um 05.44.40.png
    14,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techbiene, nsmart und JohnyV
Das mit der Ecke muss ich leider bestätigen. Je nach Haltung kann das ganz schön nerven nach einiger Zeit.
Wurde durch mein UAG Case noch mehr zum Problem. Daher habe ich das Case auch ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kleinhirn2020
Klar, Form ist immer Geschmacksache.

Musste das Ultra trotzdem gerade noch mal bewusst in die Hand nehmen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie da etwas nerven kann. ^^

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Hulupaz, LDNV und 6 andere
Je nach dem habe eher größere Hände und mich stört es nicht.

Da die 24er-Serie schon in zwei Monaten rauskommt, würde ich noch warten und schauen:
1. um wie viel das 23 Ultra dann günstiger wird,
2. ob das 24 Ultra tatsächlich nur den Exynos bekommt.
Und dann eben entsprechend entscheiden.

• Danke
Reaktionen: hyde55
Kleinanzeiger hat mich vor dem Benutzer gewarnt, Anzeige ist weg.

@Windrunner
Ich werde es so machen. Beim 23u stört mich auch der Edge Bildschirm, da hält kein Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
@hyde55
Mal gut, das du mit PayPal Käuferschutz bezahlt hast.
Es war aber auch deutlich zu günstig.
Die Fälle wo so ein Gerät in dem Zustand so günstig angeboten wird und kein Haken an der Sache ist dürften nahe bei 0 liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hyde55
Nur mal ein Beispiel.
Ein Gerät in dem Zustand, da zahlt dir ein gewerblicher Ankäufer 990 Euro.

Und bei Kleinanzeigen von Privat steht es für 850 Euro.
Das sollte jedem ein Rotes Licht sein und man sollte davon weit Abstand nehmen.

Es wird kaum jemand so dumm sein, das Gerät so billig zu verkaufen.
Außer es ist eben ein Haken dran.
Fälschung, gestohlen, defekt, ...
Oder eben einfach nur Betrug und es würde nie ein Paket verschickt.

Anhänge

• Screenshot_20231110-153557.png
    Screenshot_20231110-153557.png
    393,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, Geld habe ich bereits zurück bekommen. Glück gehabt 😮‍💨.

• Danke
Reaktionen: qwyx und 558958
@hyde55 wenn Kleinanzeigen dich gewarnt hat, dann war es unseriös. Glück gehabt, dass du dein Geld zurück hast. Das war aber auch sehr günstig für die Variante. Melde dich bei Samsung für die Black Week an, dass muss bis zum 14.11. um 14.59 Uhr passiert sein, dann bekommst du einen Rabatt. Die Black Week startet am 14.11. um 15 Uhr. Also bis Dienstag abwarten ist überschaubar. Möglicherweise kannst du dort ein Schnäppchen landen. Hab gehört, beim S22 U soll es sich letztes Jahr gelohnt haben. Ich hab übrigens seit heute auch vom S23 plus auf das Ultra gewechselt, hab auch ein Schnäppchen genutzt. War auch hin und her gerissen, bis zum S24 U zu warten. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt Black Week auch für Österreich? Bekomme hier öfters viel schlechtere Angebote...

@hyde55 das weiß ich nicht. Samsung macht gerade auf allen Kanälen Werbung für die Anmeldung für das Black Week Angebot kommende Woche. Wie das für Österreich abläuft, weiß ich nicht. Bestellt ihr über die deutsche Seite oder habt ihr eine eigene? Sonst würde ich bei Samsung Österreich mal schauen.

Finde hier nix, Österreicher hier?

@hyde55 Doch hält, halt mit UV Kleber.

Verstehe ich jetzt nicht. Was ist uv Kleber?

• Danke
Reaktionen: Windrunner
@hyde55 Die gebogenen Schutzgläser werden verklebt mit einem Kleber der unter UV Strahlung aushärtet.

Ok, was gibt es da?