Root Lohnt es sich das Galaxy S23 Ultra zu rooten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pyrochroma

Pyrochroma

Neues Mitglied
2
ich spiele mit dem gedanken mein s23 ultra (android 14) zu rooten aber lohnt es sich angesichts der risiken? ich möchte es zwar machen aber die angst so ein teures gerät oder meine daten zu verlieren hält mich schon irgendwie zurück, was sagt ihr?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Pyrochroma

Pyrochroma schrieb:
naja, es ist ja so in der art ein jailbreak für android
Also grundsätzlich kann ich dir von meiner Wenigkeit dazu Sagen, daß ich so etwas nur machen würde, wenn es keine Android Updates / Sicherheitsupdates mehr geben würde für meine Handmühle. Vorher würde ich in jedem Fall die Finger davon lassen. Für meine Anwendungsgebiete gibt es ehrlich gesagt vorher keinen wirklichen Grund für so eine riskante Maßnahme.

Aber das ist, wie gesagt, meine Persönliche Einstellung dazu. Das muß halt jeder für sich Entscheiden. Ach ja, Sicherheits-Updates kriegst du dann übrigens auch nicht mehr wenn du das vollzogen hast. Ich würde mir das alleine schon deswegen gut Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, WolfgangN-63 und Pyrochroma
Alle Antworten (23)
Was erhoffst du dir von Root?
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrochroma
alles was root so zu bieten hat, aber die idee mein handy zu rooten kam dadurch als ich versucht hab liveboot zu machen
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@Pyrochroma

Pyrochroma schrieb:
ich spiele mit dem gedanken mein s23 ultra (android 14) zu rooten aber lohnt es sich angesichts der risiken?
Persönlich würde ich aus dem Stand Sagen, sowas steht und fällt mit dem, was man dann mit dem gerooteten Gerät machen will bzw. was man sich davon erhofft.
Pyrochroma schrieb:
alles was root so zu bieten hat
Und was du angibst, ist dahingehend leider etwas wenig, um darüber hinaus eine Seriöse Aussagen treffen zu können. Zumal vieles vom eigenen Anwendungsgebiet bzw. vom eigenen Nutzungsprofil abhängig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Pyrochroma
@Pyrochroma
Und was soll das nun sein?
 
Saxler schrieb:
Und was du angibst, ist dahingehend leider etwas wenig, um darüber hinaus eine Seriöse Aussagen treffen zu können.
naja, es ist ja so in der art ein jailbreak für android und ich bin schonmal an einem punkt angekommen wo ich ohne root nicht weiter kam, was ich dadurch erreichen will ist mehr kontrolle über mein handy und mehr möglichkeiten und ich bin mir ziemlich sicher das so ein root mir in der zukunft helfen wird weil ich immer mehr mit solchen sachen rumexperimentiere. nur bin ich mir immer noch unsicher was die risiken betrifft, denn wenn ich in irgendeiner form mein handy bricke, dann ist das sehr schlecht für mich
 
Pyrochroma schrieb:
meine daten zu verlieren
alles auf dem Gerät, abgesehen von der Firmware, wird ja beim rooten gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pyrochroma schrieb:
denn wenn ich in irgendeiner form mein handy bricke, dann ist das sehr schlecht für mich
dann lass den unsinn, oder hol dir zum experimentieren was billiges.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
alles auf dem Gerät, abgesehen von der Firmware, wird ja beim rooten gelöscht.
deswegen macht man ja ein backup, nur wenn da was schief läuft hast du halt pech gehabt
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und kurhaus_
maik005 schrieb:
alles auf dem Gerät, abgesehen von der Firmware, wird ja beim rooten gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


dann lass den unsinn, oder hol dir zum experimentieren was billiges.
ist ein root echt so riskant? ich hab schonmal etwas gejailbreakt und ich dachte viel anders wird es wohl nicht sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
ich bin neu in der niche okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrochroma schrieb:
ist ein root echt so riskant?
habe ich nicht gesagt.
Aber wenn du auf das Gerät und die Daten angewiesen bist und vom rooten keine Ahnung hast, lass es.
Oder nimm ein 2. Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Pyrochroma und Saxler
@Pyrochroma

Pyrochroma schrieb:
naja, es ist ja so in der art ein jailbreak für android
Also grundsätzlich kann ich dir von meiner Wenigkeit dazu Sagen, daß ich so etwas nur machen würde, wenn es keine Android Updates / Sicherheitsupdates mehr geben würde für meine Handmühle. Vorher würde ich in jedem Fall die Finger davon lassen. Für meine Anwendungsgebiete gibt es ehrlich gesagt vorher keinen wirklichen Grund für so eine riskante Maßnahme.

Aber das ist, wie gesagt, meine Persönliche Einstellung dazu. Das muß halt jeder für sich Entscheiden. Ach ja, Sicherheits-Updates kriegst du dann übrigens auch nicht mehr wenn du das vollzogen hast. Ich würde mir das alleine schon deswegen gut Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, WolfgangN-63 und Pyrochroma
Solange du nicht weisst, was es ist, wie es ist und was du genau damit sollst; lass es. Du brauchst es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Blacky12, KnudBoerge und 3 andere
@Saxler danke für die konstruktive und informative hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Um mal einfach die Frage aus dem Threadtitel zu beantworten:
Nein, es lohnt sich nicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180, Saxler und WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1.076
vepman
V
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.306
maik005
maik005
R
Antworten
6
Aufrufe
354
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten