Root Lohnt es sich das Galaxy S23 Ultra zu rooten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also hier sind schon hart kritische Leute unterwegs, ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen.

Liveboot ist eine Bootanimation, die nichts anderes tut, als textlich darzustellen was ein Handy beim Booten so macht.

Ist es sinnvoll = keine Ahnung
Brauch man das = hängt von jedem selbst ab
Ist DAS der Grund sein Handy rooten zu wollen = maybe, kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Ich Roote alle Handys aufgrund zahlreicher Apps die ohne Root nicht gehen und alleine wegen dem Wechsel des OS.
Werbeblocker, Dateimanager, LineageOS. etc

Wenn du nur dieses Handy hast und Angst hast das zu bricken, such dir erstmal was zum üben.
Klingt blöd, aber Übung macht den Meister.
Am Ende gibts genug Anleitungen bei Youtube die du sehr genau befolgen musst und dann klappt das.

Ein Sony Z3 zu Rooten war damals schon nicht ohne. Samsung mit Knox ist ähnlich schwierig.

Ich pers. würde es nur machen, wenn du das am Ende alles wieder auf Stock = Originalzustand, zurücksetzen kannst.
Und "damals" Galaxy S9 Zeiten ging das nicht. Wenn Knox getriggert war, war das getriggert.

Bei nem Pixel von Google kannst du alles zu zurückspielen, dass niemand je erfahren wird das es gerooted war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter und WolfgangN-63
Banking apps laufen nicht mehr mit Root. Das alleine reicht mir schon es nicht zu machen. Früher hab ich alles gerootet was mir in die Finger kam. Custom Roms usw. Heute macht das meiner Meinung nach echt keinen Sinn mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, Argento, WolfgangN-63 und 2 andere
Keine Ahnung wer das erzählt, aber meine Banking Apps laufen einwandfrei.

Zum Thema Custom Roms machen kein Sinn. Mein Banking Handy das Pixel 3 hat Android 14 aufgrund von LineageOS.
Es tut nach wie vor seinen Dienst und wird seitens Google nur bis Android 12 unterstützt.
 
Ja mit gebastel von Magisk da hab ich echt keinen Nerv mehr für. Son altes Gerät wie das Pixel 3 ist ja auch was anderes. Da macht es immer noch Sinn meiner Meinung nach. Aber es ging hier ja um ein aktuelles relativ neues Gerät.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1.076
vepman
V
borderline
Antworten
34
Aufrufe
1.306
maik005
maik005
R
Antworten
6
Aufrufe
354
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten