Lockerer Sitz der SIM Karte im SIM Karten Halter des Galaxy S23 Ultra?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strange1980

Strange1980

Stamm-User
239
Ähm, ist das normal, das die sim karte so locker in bzw auf der sim1 Halterung liegt? In der sim 2 Halterung ist sie fester. Da ist auch so eine kleine feder die gegen die Karte drückt, die im sim 1 Halter nicht vorhanden ist. Verwirrung...

Anhänge

• 20230217_205146.jpg
    20230217_205146.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20230217_205139.jpg
    20230217_205139.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Jupp die SIM liegt bei mir auch nur mehr oder weniger lose drauf.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Na irgendwo muss man ja sparen ^^
Auch wenn ich es vom P30 Pro und Oppo (war auch nicht wirklich viel geiler), besser gewohnt bin

Bei mir liegt die SIM auch locker im Halter

Habt ihr denn dadurch Funktionsstörung? Ansonsten ist es doch egal, wie die sitzt.

• Danke
Reaktionen: spezii
Naja "egal" ist relativ.
Wenn ich mal die Sim rausnehmen muss und vergessen habe das die Lose sind, fällt die erstmal runter. Schlecht wenn man ggf nen Hund hat der gern alles in den Mund nimmt und verschluckt, oder was anderes und die Karte erstmal weg ist

Na ich weiß nicht wirklich ob dadurch der Empfang bescheiden werden kann, weil egal wo ich zZ bin, über 3 Balken Empfang komm ich hier nirgendwo

AirPain schrieb:
Wenn ich mal die Sim rausnehmen muss
Ich stecke die SIM rein und nehme sie raus, wenn das Handy gestorben ist, oder ein neues kommt.
Unsere Tierheimjungs (Hunde) haben als erstes gelernt, alles was runterfällt ist Tabu. Auch ältere Hunde können das tatsächlich noch lernen. Hat genau Drei Wochen gedauert. Intensiv Training Fünf mal täglich. Jetzt zwei Jahre später trainiere ich, das zwischendurch immer mal wieder in dem ich denen direkt irgendwas vor die Füße fallen lasse auch mal was besonderes leckeres. 😇

AirPain schrieb:
Na ich weiß nicht wirklich ob dadurch der Empfang bescheiden werden kann, weil egal wo ich zZ bin, über 3 Balken Empfang komm ich hier nirgendwo
Das dürfte wohl eher an den Telefonanbieter liegen.

• Haha
Reaktionen: djfredo
AirPain schrieb:
Na ich weiß nicht wirklich ob dadurch der Empfang bescheiden werden kann
Die SIM hat nichts mit dem Empfang zu tun. SIM = subscriber identity module, sie ist also nur für deine Identifikation des entsprechenden Netzes da. Würde wegen des lockeren Sitzes irgendwas nicht richtig verbunden sein, hättest du gar kein Netz. Für den Empfang ist das Modem auf dem Chip zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Frank62
Ok danke für die schnellen Antworten 👋

AirPain schrieb:
Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Da wo man vorher immer 4 Balken (Vollausschlag) hatte, sind es jetzt überwiegend 2 bis 3.
Edit: 4 Balken gibt es nur sehr selten.

Und das ist auch bei einer eSIM so, liegt also nicht am Tray.

Ob die Anzeige einfach nur sensibler abgestimmt ist und ob es da Probleme geben kann, wird sich in nächster Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Strange1980