Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh, also mit dieser Frage, so gestellt, könntest du echt viel meinen...
Der Hintergrund und die Schrift beim Bild1 sind wohl durch die genutzte App vorgegeben und kann denke ich mal nicht geändert werden (sofern kein "Dunkelmodus" von der App unterstützt wird).
Hintergrund und Schrift bei Bild2 kannst du ja ganz einfach durch die allgemeine Einstellung für den Hintergrund ändern:
Einfach 1x von oben nach unten runterziehen auf dem Display, dann rechts oben auf das kleine Zahnrad und dann oben in der Lupenleiste "hinter" eingeben:
Hier kannst du dann den Hintergrund und ein paar andere weitere Einstellungen ändern:
Für besseren allgemeinen Kontrast gibt es noch unter dem Einstellungsmenüpunkt "Eingabehilfe" den Unterpunkt "Verbesserung der Sichtbarkeit":
Du kannst aber auch allgemein, wenn es dir vielleicht besser vom Kontrast oder der Optik zusagt, den allgemeinen Dunkelmodus aktivieren (immer schwarzer/dunkler Hintergrund wie es auf den Bildern sichtbar ist).
Ich hoffe, hiermit wenigstens ein bisschen geholfen zu haben ✌