Leichter Knick am unteren rechten Bildschirm des Galaxy S23 Ultra

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann bei meinem S22U nix erkennen. Mal schauen, wie es dann beim S23U aussieht.
 
Ich habe das definitiv nicht bei meinem...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jaydi
ich kann definitiv bei meinem, auch unter lupe, nichts erkennen... 🧐🕵️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wieder Chargen bzw. Produktionsstandort abhängig?
 
Hab es auch muss aber schon ganz ganz explizit danach schauen. In meinen Augen nicht der Rede wert so lange es die Funktion nicht beeinflusst. Wenn es da keine Berichte zu geben würde dann hätte ich nicht danach gesucht und auch nix gefunden 😆
 
Also ich habe bei mir trotz Lupe 😉 im normalen Tageslicht gar nichts festellen können. Erst unter Zuhilfenahme einer starken Taschenlampe 😉 konnte ich dann den circa 3 mm kleinen Knick da unten rechts sehen (erahnen). Ehrlich gesagt finde ich das so überhaupt nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir das jetzt nicht an und habe doch gleich mehr Spaß an meinem Gerät!

Man bin ich froh, dass meine Mutti nicht so genau hin gesehen hat bei meiner "Lieferung".
Ich wäre sonst heute bestimmt nicht hier!😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Maxi_90, Matze1982 und 8 andere
Sicherheitshalber würde ich nochmal mit einem Mikroskop nachschauen. Vielleicht findet man da ja zufällig noch einen brauchbaren Fehler😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Observer, ahlutum und 5 andere
Hey 😀 ich habs auch nur mit TaLa gemacht, um den Sachverhalt überhaupt mal wahrnehmen zu können. Grundsätzlich ist das für mich im Alltag genauso ein Problem, wie damals, als die Leute mit Ihren SMs in die Dunkelkammer gegangen sind, um vom Licht-Leak an den Displayrändern zu berichten 😉 (also gar kein Problem für mich persönlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und marcodj
richtig dieser Effekt ist Fertigungs Prozess bedingt tritt aber nur bei bestimmten Licht Einfällen auf bzw. ist nur so sichtbar. Hat aber keinerlei Nachteile für Stabilität oder Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj Du musst das als Ironie kennzeichnen, sonst kommen gleich die Fragen, welches Mikroskop sich dafür am besten eignet ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, wat_neues und 3 andere
Hatte das beim iPhone an der Notch das gleiche, störte mich aber nicht, man sah das nur bei direktem Licht und wenn das Display aus war. Aber Umtausch sollte kein Problem sein.
 
Wenn man schon mit Lupe und Lampe danach suchen muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch bei den S21 und S22 Ultra gab es das schon, nur da hat es komischerweise keinen Interessiert, weil man da lieber auf dem Exynos rumgehackt hat. Jetzt brauchen halt diverse Seiten was neues zu schreiben. Ich habe das bei meinem S22 Ultra am Anfang kurz gesehen aber achte gar nicht mehr drauf. Einfach das Gerät genießen und sich davon nicht verrückt machen lassen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, Doktor M@buse, Nikita0 und 8 andere
Mir ist es auch nur bei der akribischen Staubkornsuche beim Anbringen der Displayschutzfolie aufgefallen. 🙈😅
Dennoch froh / beruhigt, dass es wohl normal ist und keinen Einfluss auf das Display hat. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sind Soft-OLED Panels, haben auch manche iPhones wenn man ganz genau hinsieht, mal ne delle da, oder da, dass kommt so ziemlich bei jedem Soft-OLED Panel vor, weil die halt wie Papier biegbar sind und nicht immer komplett gerade verbaut werden. Nichts was die Funktion einschränkt oder schädlich ist.
 
da ich beruflich des öfteren S22 Ultras und auch schon einige S23 Ultra in der Hand hatte kann ich sagen das jedes einzelne Gerät diese "Macke hatte". Scheint also tatsächlich normal zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
416
junkyde
junkyde
B
Antworten
9
Aufrufe
716
junkyde
junkyde
S
Antworten
31
Aufrufe
1.441
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten