Lautsprecherqualität des S23 Ultra

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ben Dänner
"meistens zuverlässig" 🙃
Also bei mir so 50/50 würde ich sagen. Kann ich aber mit leben.

@Walve Von Bluetooth-Gerät zu Bluetooth Gerät funktioniert es bei mir perfekt. Wenn ich dann wieder über den Smartphone-Lautsprecher hören möchte muss ich einmal umstellen und selten auch mal "im Globalmix anhängen" drücken. Lässt sich bei den Vorteilen aber äußerst gut verschmerzen.

Also ich komm ursprünglich vom Xiaomi 11T pro. Das Handy hat die Lautsprecher von Harman Kardon, und ich kann zum Vergleich sagen, das Samsung die Nase weit vorne hat. Der Sound ist tiefer und ausgeglichener in den Höhen und Tiefen. Auch beim Gaming ist das Samsung absolute Spitze. Wie die Vorredner schon erwähnt haben muß man Dolby Atmos aktiviert haben!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und WolfgangN-63
Habe seit 3 Wochen mein neues Galaxy S23 Ultra 1TB in Graphite. Herstellungsdatum 27.09. 2023. Hatte vorher ein S23 Ultra 512 GB in Grün. Herstellungsdatum 12. 2022. Das S23 Ultra 1TB hat deutlich bessere Lautsprecher? Hat Samsung etwas in der Produktion geändert? Das neue hämmert dermaßen bei Bässen. Bei gleicher Software natürlich. Ist das vielleicht noch jemanden aufgefallen? Wahnsinn, echt was das neue raus lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serienstreuung!😜

@PrinzessinT
Glaube eher an Hardwarewechsel👍😊

Oh das würde mich aber mal interessieren. Schraub einmal bitte auf ;)

Hat jemand in deinem Umfeld das "alte" Modell mit gleichen Einstellungen zur Hand?

Ich kann jetzt wirklich nur mit meinem alten S23 Ultra vergleichen und das war deutlich schwächer im Bassbereich. Mehr kann ich jetzt nicht vergleichen.
Mit Einbildung hat es jetzt definitiv auch nichts zu tun, oder mein altes hatte einen Lautsprecherfehler. Glaube ich aber nicht, da es auch ganz gut war🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Dolby Atmosphäre Film und das EQ Preset Jazz. Hört sich für mich in allen belangen am besten an.

Hab auch Ben sein Setting ausprobiert und bewundere die Mühe, sagt mir aber nicht zu.

Hat noch jemand die das Problem, dass FlatEQ seit dem Update vom 24.01. extrem am Akku zieht?
Ist bei mir ganz oben bei den Verbrauchern.

Anhänge

• Screenshot_20240130_121540_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20240130_121540_Battery Tracker.jpg
    174 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240130_121505_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240130_121505_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240130_121457_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240130_121457_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Ben Dänner
Steht bei mir auch ganz oben 🤨

• Danke
Reaktionen: komjin
Ich will den Sound nicht missen, grad im Auto über Blutooth, Mega. Aber so geht das garnicht :)

Jap, der Verbrauch ist aktuell leider recht hoch.

• Danke
Reaktionen: komjin
Antwort des Entwicklers auf meine Bewertung im Playstore bzgl. des Akkuverbrauchs:

Hi, please disable equalizer when not in use since it continuously applies audio effects to the audio.

Nicht was ich hören wollte und es war ja vorher auch nicht so :D

• Traurig
Reaktionen: Speedmonkey