Lautsprecherqualität des S23 Ultra

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ben Dänner Deezer: Jowo von DaVido

jowo.PNG

Läuft auf Deezer mit Deinen Flat Equalizer Einstellungen ansprechend gut. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Mal 'ne Frage zur Lautstärke:

Wenn ihr euer Gerät per Lautstärkewippe so lange leiser macht, bis es lautlos ist und dann einmal nach oben klickt, ist es bei euch dann auch bereits recht laut?
Mir persönlich ist die Lautstärke da schon zu hoch, um es bei der Arbeit als Radio mitlaufen zu lassen oder um nachts noch ein Hörbuch zu hören.
Mir fehlt da irgendwie noch eine Stufe dazwischen.

Ja, finde ich auch. War aber glaub bisher bei jedem Android Smartphone so, das ich hatte.

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Mit dem Sound Assistant aus Good Lock dürfte sich einstellen lassen, um wie viele Schritte sich die Lautstärke bei einmaliger Betätigung der Lautstärkewippe ändert.

• Danke
Reaktionen: dost4, BoFr, romeon und 2 andere
sound assistant ist das mittel der wahl..(kann auch ohne good lock im galaxy store installiert werden)
damit kann man die lautstärkeregelung extrem feintunen..
nutze ich schon seit dem s9+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr und djfredo
Oder mit dem Finger im Slider auf einen minimalen Wert einstellen. Sehe das Anliegen grundsätzlich genauso, gerade wenn die Lautsprecher per EQ optimiert wurden.

• Danke
Reaktionen: BoFr und romeon
Perfekt! Vielen Dank!
Ich dachte, man hätte nur die vordefinierten Stufen zur Auswahl. Aber durch den Slider ist man vollkommen flexibel.
Jetzt verstehe ich auch, warum dieser Bereich angezeigt wird. Für die Lautstärke braucht man eigentlich keine Grafik.
Das hört man ja... 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon und WolfgangN-63
Hatte ich auch nicht gewusst und das reicht mir auch für gelegentliche Zwischenschritte 👍

Mir gefallen die Lautsprecher echt gut, aber Sprachnachrichten über WhatsApp am Ohr also oberer Lautsprecher finde ich noch sau leise. Kann man die irgendwie lauter machen?

Habe die Einstellungen von Ben auf dem Flat EQ angewendet. Wirklich beachtlich! Da wird nochmal schön was rausgekitzelt! Vielen Dank, Ben!

Aber: Musik per BT auf meinem MB....geht jetzt so gar nicht mehr 😂. Völlig albern und übertrieben.
Kann ich das iwie einstellen, dass der Flat EQ bei Bluetooth-Verbindung nicht aktiviert ist?

Grüsse,

W.

@Walve Ja du kannst bspw. ein Profil für dein Auto anlegen. Der EQ stellt sich meistens zuverlässig beim Wechsel vom Bluetooth Device um.

Ah...okay. Die Optionen erscheinen erst beim.Speichern eines Profiles. Bin gespannt ob er sich jetzt deaktiviert wenn ich im Auto bin.
Vielen Dank. Werde berichten.

spica schrieb:
sound assistant ist das mittel der wahl..(kann auch ohne good lock im galaxy store installiert werden)
damit kann man die lautstärkeregelung extrem feintunen..
nutze ich schon seit dem s9+
Guten Morgen!
Wo bekommt man den Sound Assistant ohne Galaxy Store?
Im Play Store ist er wie auch der Camera Assistant leider nicht drinnen
Danke!

Der ist auch in "Good lock" zu finden

Anhänge

• Screenshot_20230411_085939_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230411_085939_Good Lock.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Tuffikakao aber auch im Galaxy Store

@tpts z.B. hier

@AL66
Ja ich weiß, er fragte aber wo das ohne Galaxy Store zu finden ist.

@Tuffikakao deshalb schrieb ich good Lock gibt es auch nur in Galaxy Store oder zum B. HIER

Dann können wir doch schon sagen, dass es den Sound Assistant ohne Galaxy Store nicht gibt, oder?

@WolfgangN-63 nein kannst du auch wo anders laden, siehe oben. Es ging um das offizielle Angebot glaub ich, oder?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AL66 Hatte ich so nicht auf dem Schirm, vielleicht auch weil ich noch nie Apps außerhalb der beiden Stores installiert habe.

• Danke
Reaktionen: AL66