Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Ben Dänner habe das Handy jetzt mal ca 30 min nicht benutzt, musste die app wieder starten damit die sound Einstellungen aktiviert sind. Kann man das nicht dauerhaft machen?
Bei einem 1500€ Smartphone muss man echt noch sowas benutzen ? Lautsprecher wären für mich interessant gewesen, mein P7Pro ist zum iPhone Pro schon sehr Mies und die Lautsprecher sind mit Mittlerweile sehr Wichtig, also wäre echt ein Grund zum Wechsel.
Habe mir mit stabilen Kabelbindern die "Bose SoundLink Mini Bluetooth speaker II" an mein Smartphone geschnallt. SUPER Sound ...
Nur ich brauche nun 2 Minuten um das Handy in der Hosentasche zu verstauen...
@Brasilianer85 Auf Musik. Tech House Aber da sind Stimmen wichtig, sowie höhen und Tiefen sowie ein Grundmaß an Bass
Deswegen kann man das eigentlich in allen (vielen)Situationen nutzen (denke ich)
Bei mir muss es halt ausgewogen sein. Ich hab schon diverse Equalizer versucht, auch schon ein paar gekauft.
Ich hab aber gemerkt, sobald man nicht mehr im Gleichgewicht ist und irgendwo zu viel Bass etc. zu gibt verzerren Lautsprecher etc. schnell. Auch die eigentliche Lautstärke extern zu übersteigen führt oftmals zu einem schlechteren Sound.
Also fing ich an, mich mit den internen Möglichkeiten zu beschäftigen.
Jeder Lautsprecher, Kopfhörer etc. bekommt wenn möglich sein eigenes Tonprofil.
Ab und an will ich etwas Lauter, nutze ich den MX Player Pro, der sowohl Audio als auch Video verlustfrei wiedergibt und mit dem ich "die doppelte Lautstärke" fast erhalte (verlustfrei).
Mit Equalizer Einstellungen kenne ich mich nicht aus, deswegen habe ich das Internet für diverse Profile durchforstet und ausprobiert.
Das hier hat sich am besten bewährt, die letzten Jahre.
Hab zwar immer wieder mal doch andere Sachen versucht, bin aber immer wieder auf das zurück.
Und was ich gerne mache, ist mir für 40- 60€ eine günstige gute Box zu kaufen und zu schauen ob noch alles passt. Auch wenn ich mich ausprobiere, schaue ich damit.
Es ist verdammt schwierig bis zu unmöglich ein Profil zu finden, dass das Maximum aus jedem Lautsprecher herausholt (jeder ist ja anderst, manche besser andere schlechter, einer eher Bass lastig, der andere mehr für Höhen etc.).
Aber man kann seinen Sound auf Gut & Günstig anpassen und davon ausgehen, wenn man dort den Sound gut hin bekommen hat, dürften bessere Modelle das Ganze von sich aus noch einmal verfeinern und so hat man ein Profil, dass sich angenehm auf alle Modelle anwenden lässt.
Für die Leute, die wirklich keinen zusätzlichen EQ wollen ist die Einstellung von Nagash besser als Standard. An die externe App kommt er was Details und vor allem Tiefton angeht, nicht heran.
Der intere EQ arbeitet auch eigenartig. Dort muss eine Art Limiter bzw. Kompressor integriert sein. Steht alles auf 0 und man zieht bspw. den 8KHz Regler nach oben, dann werden alle anderen Frequenzen brutal abgesenkt. Um dort ein verbessertes Klangbild zu erhalten muss man also an fast allen Reglern etwas drehen, damit bestimmte Bereiche nicht zu stark beschnitten werden. Leider sieht man nicht was genau dort geregelt wird.
Warum überhaupt der EQ für einen guten Sound? Bauartbedingt haben diese kleinen Wunderwerke eine umgedrehte Badewannencharakteristik, die vor allem im Bass, aber auch in den Höhen stark abfällt. Daher sind die Eingriffe in den Frequenzbereichen oftmals massiver als bei großen Lautsprechern, Kopfhörern oder In-Ears - jedenfalls, solange die Lautsprecher es schaffen das ganze halbwegs sauber wiederzugeben.
Hier mal ein Beispiel aktueller Smartphonemodelle. Wenn man sich das anschaut und dann bspw. den Graph des Flat-EQs dazuaddieren würde, bekommt man einen ganz gut klingenden Frequenzverlauf.