Lautsprecherqualität des S23 Ultra

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hysterix in den Einstellungen der App den 10-Band-Equalizer aktivieren und wie in #28 einstellen. Der Bass Booster ist gar nicht das ausschlaggendene Element für guten, vollen Klang.

Aber Hand aufs Herz, ist der Sound damit geil oder ist der geil? Luftig, eine Bühne, Klarheit und sogar tieferer, knackiger Bass. Brutal für ein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Walve, Rintenfinten und hysterix
Perfekt danke 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Ben Dänner ich habe aber schon das gefühl ,dass die app doch ganz gut akku saugt.

Bei meinen 25h Akkulaufzeit, 7h SOT und 6h Youtube (teilweise mit ausgeschaltetem Display), 1h Instagram hat die App insgesamt 0,2% verbraucht. Würde ich nicht als "saugt ganz gut am Akku" bezeichnen 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Ben Dänner im Standby nicht aber wenn ich youtube ,oder musik höre denn empfinde ich schon das der Akku schneller runter geht. Evtl bin ich auch zu sensibel 😅

Ich kann die App "Wavelet" empfehlen. Viel besser als Flat Equalizer

@DerBrave007 was genau ist daran besser ?

@DerBrave007 magst du erläutern warum Wavelet besser sein soll? Ich kenne es nur mit dem 8-Band-EQ, der maximal 7,5db kann und in den Enden der Tiefen/Höhen unschön abfällt -> deutlich schwächere App im Vergleich zum Flat EQ

Zuletzt bearbeitet:
@hysterix der Sound und die Lautstärke die man erhöhen kann ist sauberer. Auf reddit gibt es viele Beispieleinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerBrave007 - Grund: Vertippt
@DerBrave007 finde den Klang jetzt nicht unsauber und ich bin schon sehr pingelig

@DerBrave007 okay die Argumentation hat leider gar nicht überzeugt. Hst du mal das Optimum was bei Wavelet herauszuholen ist mit meinen Einstellungen im Flat-EQ verglichen? Wavelet ist gut, aber kein Vergleich zu dem, was man mit dem Flat-Equalizer herausholen kann. Ich vermute du hast es noch gar nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Klang ohne Equalizer Gedöns schon sehr gut 👍

@wavetime ist er auch. Aber mit ist nochmal deutlich besser.

So, also bei mir bleibt die app jetzt drauf mit den Einstellungen von Ben,hat mich jetzt wirklich überzeugt. Akku... hält eh ewig 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wavetime denn teste es mal mit der app du wirst den unterschied merken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@hysterix also ich habe den EQ erstmal deinstalliert um es heute zu testen weil gestern abend hatte ich leider das selbe Phänomen, ich habe YouTube geschaut und war ruck zuck von 20% auf 9% und das gerät wurde warm. Um es aber auszuschließen das es evtl doch was anderes war werde ich es heute mal ohne EQ testen. Der ton ist aber mit EQ der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 am Akku saugt die app schon etwas das ist Fakt. Aber warm wird mein Handy nicht und der Akku mehr verbrauch hält sich in Grenzen

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ja bei ca. 7-8 Stunden aktiver Nutzung, was 1-2 Tagen entspricht zieht er 0,2-0,3%.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@hysterix ja ich teste es heute, denke auch nicht das es der EQ war bloß habe ihn installiert und dann youtube bisschen Musik und in 30min waren 11% weg😂 deswegen das eigenexperiment. Könnt ihr mir sagen ob das handy trotzdem noch in den deep sleep geht wenn der eq ja immer im Hintergrund läuft?

@Macblack91 ich höre auf arbeit immer 3 stunden Radio, morgen kann ich genau sagen ob die app viel mehr Akku frisst.

• Danke
Reaktionen: romeon
@Ben Dänner ja das ist ja wirklich nix
@hysterix ja wäre super wenn du mal ein feedback geben könntest.