Lautsprecherqualität des S23 Ultra

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poster mal eure EQ Settings ich teste noch, aber finde das komplett die mitten und der bass fehlt.

Anhänge

• Screenshot_20230221_164519_Sound quality and effects.jpg
    Screenshot_20230221_164519_Sound quality and effects.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 117
@Hannes969 kein Wunder. Du hast genau das Gegenteil gemacht von dem was ich als Vorschlag beschrieben hatte. Bei dem interenen EQ nicht über 0 gehen. 250 -1, 500 -2, 1000 -1 und dann sollte es halbwegs klingen.

Ben Dänner schrieb:
@Rintenfinten jap, automatisch oder Auf Film. Beides in dem Fall nicht so groß vom Unterachied, aber Hauptsache eins von beiden ebenfalls aktiviert.

Nochmal vielen Dank für den Tipp. Ist echt erschreckend, was da noch im positiven Sinne geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ben Dänner also für mich klingt das komplett blechend und ohne irgend einen jeglichen Raum in der Mitte, klingt ziemlich künstlich so finde ich 😅

• Danke
Reaktionen: yannik1108
@Rintenfinten Sehr gerne, das freut mich. Komisch, dass andere die Tipps von mir nicht wahrnehmen möchten, auch in anderen Bereichen. Ich fuchse mich immer ziemlich tief in die Themen und bin auch der Meinung einen wirklichen Mehrwert bringen zu liefern. Also viel Spaß mit dem neuen Smartphonesound. Vorteil..mmit der App kann man direkt sämtliche Peripherie wie Kopfhörer, Autoradio usw. optimieren.

• Danke
Reaktionen: LDNV und Rintenfinten
Hab mir auch die App Flat Equalizer geladen und bin fast von Glauben abgefallen, was damit möglich ist. Bei den internen Speakern hat sich der Klang moderat verbessert, aber bei meinen Buds Pro sind mir fast die Ohren weggeflogen. Also ich bin für deine Tip auch sehr dankbar. Habe natürlich meine eigenen Einstellungen, aber jeder hört ja auch anders

@Ben Dänner hast du alles auf neutral im eq gelassen und nur die Stufen die meintest nach unten gesetzt oder was genau hast du ei gestellt ?

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Ben Dänner merkst du einen erhöhten akkuverbrauch? Die App soll man ja wohl aus der akku Optimierung nehmen damit sie immer im hintergrund läuft.

@Macblack91
Ich antworte einfach mal.
Hab die App auch in Gebrauch. Läuft zwar die ganze Zeit im Hintergrund mit, aber der Verbrauch ist absolut nicht der Rede wert. Gemessen an dem klanglichen Mehrwert und dem ausdauernde Akku brauchst du dir da überhaupt keine Gedanken zu machen

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Macblack91
@Birger21 super, danke dir:) also ich teste es grade, der sound ist noch viel besser aber nun nochmals eine frage, merke grade das dass gerät wärmer ist als sonst. Bei dir auch? Falls nicht werde ich mal neustarten.

Ja, die bringt wirklich ordentlich was. Hab schon sehr viele Apps gestestet, aber das, was die aus den Speakern raus holt, ist schon Wahnsinn.
Um aber deine Frage zu beantworten: Nein, mein Phone wird nicht warm. Alles kühl, so wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Hannes969
Die Reihenfolge die am meisten bringt:
1. Flat Equalizer (Spotiq ist ähnlich stark, den nutzte ich früher, aber FlatEQ ist noch etwas besser, jedenfalls mächtiger als Wavelet). Eine gut funktionierende EQ-Einstellung findest du in meinem Beitrag #28 war das glaube ich.
2. Dolby Atmos
3. Interner EQ (der, der nicht über 0db gehen sollte)

@Macblack91 Der Flat Equalizer benutzt sehr wenig Akku, ich denke max. 1% eines Ladezyklus oder weniger. Inter "Aktive Dienste" in den Entwickleroptionen sieht man, dass er aber auch Einfluss auf die Play Dienste hat, da jedoch auch nur in geringem Umfang. Meine SOT liegt bei über 10h in 1-2Tagen, also entspannt.

• Danke
Reaktionen: BoFr, Piratepower und marcodj
Ben Dänner schrieb:
@Hannes969

3. Interner EQ (der, der nicht über 0db gehen sollte)

Könntest Du dazu auch noch Deine Einstellungen posten? Habe Deine Einstellungen von #28 übernommen und war schon so begeistert. Der interne EQ steht bei mir aktuell noch auf flat 0 alles.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Na klar. Das hier bringt nochmal etwas bessere obere Mitten und Höhen, sprich "Verständlichkeit" und "Klarheit"

Anhänge

• Screenshot_20230222_110034_Sound quality and effects.jpg
    Screenshot_20230222_110034_Sound quality and effects.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: pannes, BoFr, Droid89 und 4 andere
@Ben Dänner Nochmals vielen Dank. Der interne EQ wendet das aber auf Alles an und selektiert nicht wie die App?

Da bin ich mir noch nicht einmal sicher. Gestern hatte ich aus Spaß mit den verbundenen Buds in die Dolby Einstellungen geschaut und habe gesehen, dass dort kein interner EQ und auch kein Dolby aktiviert waren. Persönlich würde ich aber die Einstellungen für alle Geräte beibehalten, denn die Veränderung/Verbesserung ist ja nur marginal. Fast alle Geräte profitieren von etwas mehr Klarheit.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Rintenfinten

Auch der interne EQ merkt sich die Ausgabe Quelle. Wechsel ich zwischen internen Lautsprechern zu meiner JBL Box oder zu meinen InEars, wechselt er auch die Einstellungen automatisch im EQ
Gleiches gilt für Dolby Atmos. Das habe ich über Bluetooth deaktiviert. Sobald ich auf interne Lautsprecher wechsel, wird es aktiviert, wechsel ich wieder auf Bluetooth, ist es wieder aus. Je nach Ausgabe Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich kann auch für das S23+ bestätigen, dass der Sound gegenüber dem Vorgängermodell noch einmal deutlich zugelegt hat. Bässe spürt man bis in die Hand und der Klang wirkt sehr räumlich. Das S23+ soll zwei Lautsprecher haben, allerdings sehe ich nur ein Lautsprechergitter auf der Unterseite. Wo befindet sich denn der Lautsprecher für Telefonate? Unter Glas?

@Schinkenhörnchen Ganz oben über der Kamera am Rahmen ist ein 0,5 mm breiter Schlitz. Darunter sitzt der obere Lautsprecher. Ist also der, über den man auch telefoniert mit Handy am Ohr.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
Habe die app Flat Equalizer mal probiert und muss sagen top, habe bass boost genommen also di Einstellung und es hört sich sehr gut an ,der Bass ist etwas besser jetzt .