Lassen sich Mini Mikro Kratzer aus Gorilla Glass Victus 2 des Galaxy S23 Ultra rauspolieren?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teckler

Teckler

Dauer-User
663
Hallo zusammen,
habe es irgendwie geschafft einen ca 7mm langen und 1.5mm breiten Bereich hauchzart zu verschrammen.
Mit dem Fingernagel spürt man nichts.
Trotzdem bleibts nach sehr oft Putzen sichtbar.
Es gibt wohl Politurpaste.
Aber macht man es damit evtl Schlimmer?
Ist noch eine andere Schicht (Gorilla) auf dem Displayglas die dann sichtbar wird?
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben
Danke schon mal

Bloß nicht dran rum polieren. Das macht es noch schlimmer und du machst nur die Fettabweisende Beschichtung (oder was weiß ich für eine Beschichtung da drauf ist) kaputt.

Da kann man nix machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und chk142
Stimmt, auf jeden Fall nicht dran rum Polieren, wird dann völlig unansehnlich.
Du kannst eine Schutzfolie drüber mache, wenn der Kratzer nicht so tief ist, deckt
die Folie das ab und man sieht den Kratzer nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Androides, KnudBoerge, Evolutio und 3 andere
Würde es zuerst mit einer normalen Folie versuchen, so wie von @Tim_Taylor vorgeschlagen.

Sollte dich das nicht zufrieden stellen, dann probiere es mit einem Schutzglas. Hierbei wird ja so Flüssigkleber verwendet und dieser könnte dann in die Kratzer eindringen und sie verschließen.

• Danke
Reaktionen: Androides, Ben Dänner und Teckler
Danke für die Bestätigung
Dann hat mein Ultra jetzt halt ein Alleinstellungsmerkmal und bleibt so.
Folie will ich keine wegen dem Fingersensor und den blöden Edges.

• Danke
Reaktionen: tschm und nicota
Ich habe die Samsung Folie drauf und absolut keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Nur so als Info

• Danke
Reaktionen: Androides, KnudBoerge und wat_neues
Ich hatte kurze zeit so ein UV Glas drauf und man hat es schon gemerkt, dass die Erkennung schlechter wurde mit dem Glas. Jetzt bin ich wieder ohne Schutz unterwegs.

• Danke
Reaktionen: nicota und jes-aa
@Hermes Ja beim Glas ist das im Vergleich zur Folie nochmal was anderes. Beim Glas muss man ja auch beim Aufbringen extra mit so einem Gewicht im Bereich des Sensors arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Androides
Das Gewicht hatte ich beim Anbringen drauf gehabt. Die Erkennungsrate war sehr abhängig von der Trockenheit der Finger. Mit trockenen Fingern wars schlechter.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@Hermes
Das Problem mit der Erkennung trockener Finger habe ich auch ohne irgendetwas auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Gustl-Sepp und Hermes
ich denke das lässt sich nicht weg diskutieren, sobald man was drauf macht egal ob Folie oder Glas, leidet darunter die Erkennung des Sensors.

Wer von Natur aus Finger hat die etwas feuchter / fettiger sind, der merkt davon weniger bis nichts , wer halt eher zu trockenen Fingerspitzen tendiert für den ist der Unterschied sofort auffällig.

Ist halt alles immer ein Kompromiss, maximaler Schutz des Displays vs. optimale Erkennungsrate des Fingerprint Sensors,
alles gleichzeitig ist nicht...

• Danke
Reaktionen: Androides, junkyde und WolfgangN-63
Hab eine Folie drauf und weder besonders feuchte noch besonders trockene Hände. Hatte wirklich solange ich seit einem monat das s23 U habe, mir der Folie noch keine einzige Fehlerkennung durch den finderabdrucksensor. Geht gefühlt nochmal besser als beim s22U obwohl es ja glaube ich der gleiche ist

• Danke
Reaktionen: spezii und junkyde
Wenn ich das lese wie häufig so ein Display zerkratzt wird und vor allem wie leicht dann beschleicht mich der Verdacht das außer dem Marketing Namen sich seit dem Gorilla Glas 3 nix getan hat.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, junkyde, MajorGriffon und eine weitere Person
@KiXTeR davon bin ich sogar überzeugt ;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, KiXTeR und WolfgangN-63
@WolfgangN-63 Ebenso trockene Finger.....was aber hilft ist den Daumen anzuhauchen vor der Entsperrung.

• Danke
Reaktionen: Androides und WolfgangN-63
@junkyde Ich habe mir dieses unverschämt teure Spigen Glas.tR Platinum 2.0 Schutzglas gekauft. Also das sitzt wie ne zweite Haut und man merkt an den Edges gar nichts. Fühlt sich an wie das Display und der Fingerabdrucksensor funzt bei mir auch einwandfrei. Und das ohne ein Gewicht darauf stellen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Androides, s3axel, perog und eine weitere Person
@Gustl-Sepp Ja, mache ich auch so, wenn es gerade mal wieder unterirdisch ist. Nach dem Anhauchen funktioniert die Erkennung dann wieder seamlessly.

• Danke
Reaktionen: Androides und Gustl-Sepp
Ich habe in Vergangenheit immer beim Anbringen der UV Gläser extra stark draufgedrückt wo der FP Sensor war. Finde ich glaube ich besser, als dieses Gewicht.
Hab sicherlich mehr als 10x diese Dinger raufgesetzt und vorgestern für einen Freund auf sein S23U ein Whitestone raufgemacht.

Wie schon gesagt, ich gehe lieber keinen Kompromiß ein und verschwende mein Geld auch nicht mehr an "Schutz". Ich habe momentan keine Mikrokratzer und war mit dem Gerät auch schon dreimal am Strand.
Und falls es irgendwann mal einen Kratzer gibt? So what. Ich genieße lieber das brilliante Display und lasse den Fingerprintsensor auch normal arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Androides