Ladegeschwindigkeit des Galaxy S23 Ultra am Kabel in wärmeren Regionen sehr langsam

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal das stört hier niemanden, da selbst die Hardcore Nutzer das S23U an einem Tag nicht platt bekommen.

Wenn es draußen noch gutes Wetter geben würde, dann sind selbst 2 Tage überhaupt kein Problem, da ich bei so einem Wetter ungerne zum Smartphone greife.

An eine Powerbank würde ich es sowieso nicht anschließen.

@Droid89 reicht dann aber schon wenn du es draußen ein paar mal benutzt da das Display im Sommer draußen auf volle Stufe hoch dreht und den Akku frisst 😁

Droid89 schrieb:
An eine Powerbank würde ich es sowieso nicht anschließen.
Warum würdest du dies nicht machen?
Habe noch eine ältere Powerbank, welche ich nur bei Ausflügen bisher genutzt habe.
Oder meinst Du neuere mit mehr Watt?

@Droid89 nichts leichter als das. Ich habe das S23 Ultra eigentlich jedes Tag platt bekommen. Zwischendurch laden war bei mir Pflicht. Aber das ist jetzt keine Abwertung, sondern das musste ich bisher bei jedem Smartphone so machen. Selbst bei den sehr ausdauernden Smartphones von Huawei. Aber eine halbe Stunde finde ich immer am Tag um ein Smartphone nachzuladen.

• Danke
Reaktionen: AL66
Ist die Fraktion "ich lade mein Smartphone über Nacht per Hamster im Laufrad" dann auch mal fertig? Ihr seid doch gar nicht gefragt!

Beabsichtigtes langsames laden wird ja auch jedem ermöglicht.
Sei es, über alte Netzteile oder Software.
Wer mal spontan mehr Dampf braucht, schaut in die Röhre.

Die 45W wären ja noch OK aber diese hoffnungslos konservative Ladekurve ist zum heulen.
Herrgott, die Dinger verkraften es wenn man die 45W auch mal bis 50% anstehen lässt.

Und um S20 FE Forum habe ich mich auch schon mit jemandem gezankt.. u.a. sind auch dort die 30 Grad Akku Temperatur gefallen.
Samsung kann vieles, aber definitiv keine Smartphones laden und auch keine guten Kameras (ohhh jetzt habe ich das böse Wort gesagt).

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, KiXTeR, Django76 und 5 andere
Verstehe ich auch nicht wie man immer gegen das Schnelladen schießt.
Man braucht es doch nicht zu benutzen aber für Leute wie mich die mal in 10 min kurz auftanken müssen ist das eine super Sache.

Das vermisse ich wirklich beim S23. Da bin ich durch Realme und Oppo Geräte doch schon sehr verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und Django76
@Denni2306 aber erst mal wieder provozieren .

Vernünftige Wortwahl geht nicht siehe in Beitrag nach dir , so ginge es auch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj wie schon hier öfters gesagt wurde hat Samsung da eine Vorgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Doowy
@AL66 doch das geht, aber wie kann man STÄNDIG nur völlig am Thema vorbei reden?
Irgendwann platzt auch mal die Hutschnur.

Die "ich lade extra langsam" Fraktion sind original die Veganer im Smartphone Bereich.

• Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und tronix84
@Denni2306 aber sei doch mal ehrlich auch die dürfen das machen wie es ihnen Spaß macht. Das machst dudoch auch ,ich übrigens auch.

Ansonsten haben wir ja noch den wie Ladevich meinen Akku ... Threat da kann man in regelmäßigen Abständen darüber streiten 😄

AL66 schrieb:
wie schon hier öfters gesagt wurde hat Samsung da eine Vorgeschichte.
Die Jahre her ist und doch mit Schnellladen nichts zu tun hatte oder irre ich mich da?

Bei den anderen Herstellern klappt es auch ohne das Smartphones in die Luft fliegen. Also sollte Samsung da auch langsam mal in die Puschen kommen 😉

Ja ist länger her aber Samsung ist und bleibt bei Akku seit dem sehr konservativ, da können wir ja schon froh sein dass sie jetzt auch "große " Akkus verbauen.

@Denni2306
Das Thema ist ja nun vom Themenersteller ein total anderes als hier in den meisten Fällen geantwortet und geschrieben wird. Das hilft dem Themenersteller überhaupt nicht. Und nur sehr wenige Antworten, incl. meiner, sind darauf überhaupt eingegangen.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und AL66
Das Problem damals beim Note 7 war ein zu aggressives Gehäusedesign. Es ging um immer schmaler und schmaler damals. Ein Design-Fehler. Einfache Wahrheit. Wo da bitte jetzt der Crosslink zum Schnell-Laden sein soll erschließt sich mir nicht. Samsung vermute ich aber wird sicher kein Risiko eingehen. Für meine Bedürfnisse muss das auch nicht sein. Denn mit dem Snapdragon für Europa sind alle Akkuträume für mich wahr geworden. Das Gesamtpaket passt. Endlich. Das war leider mit Exynos nicht der Fall. Traurigerweise. Samsung baut perfekte Smartphones, aber leider nur alle 3-5 Jahre. Da kann ich die Applefraktion schon verstehen. Einfach zu inkonsistent in der Leistung.
Das S23 U ist wie seinerzeit das Note 9 ein in sich schlüssiges und rundes Gerät. Ich habe mein Note 20 U geliebt. Aber ehrlich...was für ein Missmatch aus Rechenpower und Akkuleisrung. Eigentlich Peinlich. Als würde man ne S Klasse mit 25 Liter-Tank auf den Markt bringen. Da wäre schnell-tanken sicher cool...aber jetzt...nene...mir lädt das S23U schnell genug. So selten wie ich laden muss....die Stunde habe ich Zeit.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@juermi47 ja du hast tatsächlich einen wichtigen Punkt angesprochen.
Aktuell müsste man bei dem Thema auf Urlauber hoffen, die dann auch noch hier im Forum aktiv sind oder Kandidaten wie Bäckerei Industrie und co.

Ich werde das ganze jedoch im Auge behalten und auch Ladekurven aufnehmen.

@tronix84 kannst mir ruhig noch mehr böse Emoji schicken.
U.a. dich habe ich gemeint und den Kandidaten den du zitiert hast.

• Böse
Reaktionen: tronix84
Ich hoffe, den hier Teilnehmenden ist bewusst, dass der TE schon seit gestern Mittag nicht mehr online war, da sich dieser Thread über zwei Seiten - wie sooft - wieder in eine Grundsatzdiskussion gewandelt hat, die den TE und seine Anfrage NULL betreffen.

An seiner Stelle würde ich auch nicht mehr zuhören .......

Also hat jemand nun endlich etwas Wertvolles und Zielführendes zu seinem Eingangspost beizutragen ?
Dann nur zu - Danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, KiXTeR und 2 andere
....und zum Titel des Threads: das ist ne Meinung. Bestenfalls. Eher ein Kommentar. Hatte das den Mods bereits gemeldet aber die wollen den Thread hier behalten. Nicht böse gemeint, aber andere Foren bei AH werden konservativer geführt. Manchmal nicht schlecht. Und nein. Hier bei uns werden im Sommer keine furchtbaren, als Witz zu bezeichnend Ladezeiten entstehen. Da bin ich.mor sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja sorry liebe Moderatoren. Aber das war von Anfang an klar worauf das hier hinausläuft. Allein der Titel lässt eine wirklich kontrovers geführte Diskussion und einen beachtlichen mehrgewinn für alle erwarten. Okay...kann man stehen lassen...aber dann sollte doch der TE gleich mal mehr Fakten liefern als uns hier einen Sommer am Ladegerät zu prophezeien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@Walve das finde ich auch, schon der Titel ist nicht zielführend!

• Danke
Reaktionen: Walve
Ich wiederhole mich wirklich nur ungern. Und der Themenersteller dürfte wirklich Ladeprobleme im tropischen Asien haben. Möglicher Weise liegt das aber am Ladegerät bzw. an einem verwendeten nicht korrekt passenden Adapter für die dortigen Steckdosen.
Mein altes s20ultra lädt mit dem originalen Samsung Netzteil und Kabel und mit lokal gekauften Adapter für die Steckdosen auf den Philippinen mit ständigen Temperaturen von 30 bis 35 Grad ganz normal und auch sehr schnell. Warum sollte es auch anders sein? Ich will damit sagen das auch in heißen Gebieten dieser Welt in der Regel keine Beeinträchtigungen zu erwarten sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Walve
....und ich möchte auch mal sagen, und das ist leider total OT, dass ich unzufrieden bin wie teilweise moderiert wird. Teilweise wohlgemerkt. Da will man sich über ein Gerät informieren das sicher ein grosser Wurf seitens des Herstellers war und dann sieht man solche Threads....Der IPhone vs. S23U Thread war auch so ein Kapitel....ich meine...welchen Anspruch verfolgt so ein Forum? Moderieren in dem Sinne wie ich es verstehe geht anders. Ansonsten wie wäre es damit: IPhone: Dynamic Isla d ein Witz. Als Erklärung: Liegt mitten im Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: komolze und AL66
Ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst und würde euch bitten, beim Thema bzw der Problematik dieses Threads zu bleiben und Diskussionen darüber, wer wieso und weshalb sein Gerät sowieso absichtlich langsamer lädt/laden sollte an geeigneter Stelle zu führen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Walve, swa00 und eine weitere Person