Komischer Fleck am Display des Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Slawi

Slawi

Erfahrenes Mitglied
304
Hallo an alle!

Ich habe beim Reinigen gerade festgestellt, dass ich oben links bei meinen S23 Ultra so einen kleinen Fleck habe. Löst sich da die Beschichtung oder ist es durch das Verwenden des Originalen S23 Flip Case entstanden? Schaut am Bild wilder aus wie es ist und sieht man nur, wenn das Display aus ist.

Grüße
Slawi


20231029_022712.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Gib mal bei google "Samsung View Cover zerkratzt Display" ein.
Da findest du einige Einträge dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Slawi schrieb:
Sehe ich das richtig?
ja.
Also zumindest nicht diese Abreibung.
Das Display kann natürlich mehr oder weniger feiner Kratzer bekommen durch Dinge die du in der Hosentasche hast, feinen Sand o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Slawi
Alle Antworten (33)
@Slawi
Sieht ganz so aus, als hätte sich dort die Beschichtung abgerieben.

Wenn du mit leicht fettigen Fingern darüber wischst kannst du es um die Stelle herum leicht putzen, an der Stelle kannst die die Fingerspuren aber nicht weg wischen?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@maik005 Danke für deine schnelle Antwort. Ja genau,ich kann es nicht weg wischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verwende das Originale Samsung View Case. Kann es davon kommen, wenn ich das S23 Ultra in der Hosentasche trage, es das Display durch ein "Schleifen" beschädigt?


20231029_024311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Slawi schrieb:
Kann es davon kommen, wenn ich das S23 Ultra in der Hosentasche trage, es das Display durch ein "Schleifen" beschädigt?
durchaus möglich, ja.
Siehst du an der Stelle in dem Klappdeckel der hülle etwas?
Möglicherweise hat sich dort z.b. Staub o.ä. angesammelt der reibt
 
Habe ich vor der Reinigung überprüft. Kein Staub etc. vorhanden
 
Vielleicht mal stark gedrückt. Drauf gesetzt? Ist es mehr innen oder außen.
 
Gib mal bei google "Samsung View Cover zerkratzt Display" ein.
Da findest du einige Einträge dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@Poly Nichts gedrückt oder drauf gesetzt.
@pegomi Das hört sich ja nicht gut an und ist wahrscheinlich auch bei mir der Fall.
 
Ich weiß, dass man das Display auch nicht zu sehr polieren sollte, da man die Beschichtung abreibt. In der Hosentasche kann da beim Sitzen auch größer Druck ausgeübt werden. Was zur Reibung unter großen Druck führt. Hast du das Handy in der Gesäß Tasche?
 
Nein, ich stecke es, wenn ich unterwegs bin immer in der Hosentasche (Jean) inkl. Samsung Case ein. Ich werde wohl nicht um ein Panzerglas herumkommen? Nur hatte ich bei dem Vorgänger das Problem, dass der Fingerscanner nicht mehr funktionierte und die Gläser mit einer Aussparung für den Fingerscanner gefallen mir nicht bzw. es kommt auch durch die Öffnung Staub unter das Display.

Folien sind für mich keine Lösung oder der UV Kleber, da ich beides nicht ordnungsgemäß anbringen kann. Panzerglas war nie ein Problem, wäre da nicht der Fingerscanner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, so wie @pegomi erwähnt hat, ist das Samsung View Cover das Problem, dass sich die Beschichtung löst durch die Reibung. Ohne diesen Case und nur einen Schutz für die Rückseite sollte das Verkratzen nicht unbedingt auftreten, wenn ich es in der Jean trage. Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slawi schrieb:
Sehe ich das richtig?
ja.
Also zumindest nicht diese Abreibung.
Das Display kann natürlich mehr oder weniger feiner Kratzer bekommen durch Dinge die du in der Hosentasche hast, feinen Sand o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Slawi
Dann werde ich mir nur ein Case für die Rückseite bestellen und das von Samsung beiseitelegen. Ich bedanke mich an alle für die Hilfestellung!👍👍
 
@Slawi
Ich trage mein S23U mit der Spigen Tough Armor ohne Displayschutzfolie seit Februar in der Gesäßtasche:
Kratzer haben sich bis jetzt keine ergeben, auch keine Mikrokratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Ich werde es auch wagen, ohne Displayschutz mein S23 Ultra zu verwenden, da ich den Fingerabdrucksensor benötige. Dachte mir, mit dem originalen Case ist mein S23 Ultra optimal geschützt und ich mache nichts falsch, was sich aber jetzt als Gegenteil erwiesen hat. Habe mir das Spigen Liquid Aii bestellt, da es zusätzlich noch sehr griffig ist.

Echt schade das, dass Samsung Case das Display beschädigt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Slawi
War mir nicht bewusst, obwohl ich viel gelesen habe, aber wahrscheinlich nicht das richtige oder das falsche zum Cover. Dass Samsung nichts dagegen unternimmt, hmmmm...
 
@Slawi
Was soll denn Samsung auch dagegen unternehmen?
Das Risiko hast Du bei jedem Book-Cover ohne Beschichtung z.B. mit einem Mikrofasertuch.
Und mit einem Tuch auf der Innenseite würden sich die Leute beschweren, dass eingebetteter Schmutz (Staub, Sand) das Display verkratzt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Okay, dann betrifft das auch andere Book Cover. Gut zu wissen, wieder was dazugelernt.
 
@SSlawiWieso nicht einfach eine Displayfolie? Eine Originale von Samsung ohne da jetzt eine Physik daraus zu machen. Die passt, ist relativ einfach anzubringen, der Fingerabdruck geht und du musst keine Kratzer oder Abnutzungen auf dem Display mehr fürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63 und maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
392
Jakarinato
Jakarinato
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
613
maik005
maik005
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
575
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten