Komischer Fleck am Display des Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Nagash93 Danke für deinen Tipp. Mit Folien habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, genauer gesagt mit dem Anbringen. Es entstehen immer Blasen, die ich nicht mehr weg bekomme. Mit dem Panzerglas ist das doch um vieles einfacher zum Anbringen. Gäbe es nur ein Panzerglas, wo auch der Fingerabdrucksensor richtig funktioniert..
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Slawi Kann nur immer meinen (und manche hier treiben es genauso und empfehlen es) Tipp abgeben: Geh Warm- heiß duschen bzw. Drehe alle Hähne mal kurz auf, dass du im Bad ordentlich Dampf hast und setz dich Oberkörperfrei ins Bad und installiere die Folie nach Anleitung🙈😄 Dann dürftest du auch keine Probleme haben.
Zusätzlich zu diesem Tipp kann ich dir statt "Trockenfolie" die von SE (smartengineered) ans Herz legen. Da sprühz man im Grunde Wasser auf Folie und Display und montiert das Ganze so. Das wäre die Totsichere Bad Methode
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi,
Slawi schrieb:
@Nagash93 Danke für deinen Tipp. Mit Folien habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, genauer gesagt mit dem Anbringen. Es entstehen immer Blasen, die ich nicht mehr weg bekomme. Mit dem Panzerglas ist das doch um vieles einfacher zum Anbringen. Gäbe es nur ein Panzerglas, wo auch der Fingerabdrucksensor richtig funktioniert..

Hab ein Panzerglas mit UV-Kleber und danach einfach den Fingerabdruck neu eingelesen. Da ich wohl recht trockene Finger habe, muss ich den Finger ab und zu leicht anfeuchten.
Gibt zusätzlich auch noch eine Option, die Empfindlichkeit zu erhöhen, wenn mann eine Schutzfolie etc nutzt.

Ich hatte dein beschriebenes Problem übrigens mit meinem S8, wenn auch noch nicht so stark ausgeprägt, was mich zu einer Schutzfolie brachte. :D

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Das erinnert mich an mein erstes Auto in den frühen 2000er Jahren:1f606:War ja damals total trendig, die Autoscheiben mit einer Folie zu verdunkeln aber leider auch ein Griff ins Klo, obwohl ich die Scheiben mit Spülmittel wie angegeben befeuchtet habe. Irgendwie habe ich einfach nicht das Talent dazu Folien anzubringen und bin daher immer auf Panzergläser ausgewichen die ohne Blasen sich leicht montieren haben lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@Slawi Bei Gläsern bleibt dann tatsächlich nur UV. Willst du es gescheit und Anfängerfreundlich bleibt nur Whitestone und willst du es etwas dreckiger, dafür günstiger Mowei. Von anderen Herstellern (gerade Nonames etc.) Würde ich mich distanzieren. In allen Fällen gilt Anleitung der Hersteller beachten und auf Youtube nach Videos von Youtubern schauen, die geben da auch den ein oder anderen Tipp und machen die Installation quasi Schritt für Schritt mit dir. Sind dir aber Ü50 € für Idiotensicher zu teuer bzw. Dir die bevorstehende Sauerei von Mowei zuviel, dann 🤷‍♂️😂 Gibt bestimmt noch den ein oder anderen guten UV Hersteller, die beiden hier genannten sind in meinen Augen aber die Besten und bewährtesten.
Informiert man sich wie gesagt über Youtube, nimmt sich die Zeit für das Ganze hat man später ein perfektes Ergebnis.
 
Vor allem darauf achten, dass kein Kleber in Öffnungen des Gerätes fließt.
Insbesondere den kleinen Ohrhörer Spalt zwischen Oberkante des Displays und Gehäuserahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und DerMicha
@maik005
Genau von dem habe ich am meisten Angst, dass der Kleber irgendwo hineinläuft, wo er nicht soll.
Ich werde wohl mein S23 U nur mit einem Back Case verwenden. Danke nochmals an alle für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@Slawi
Dafür klebt man ja z.b. den Spalt oben mit einem Stück Tesa oder dem beiliegenden Sticker ab.
 
@maik005 Bei Whitestone sind dafür extra Aufkleber dabei, das ist echt Idiotensicher, nutze ich seit dem S7edge ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@new(butnot)bie
genau so hatte ich es aus Beschreibungen auch in Erinnerung.
Allerdings muss man dann immer noch die Anleitung lesen 😉
Ganz "Idiotensicher" ist es nicht.
 
Nahezu idiotensicher (wenn man sich vorher wirklich informiert), aber wenn was viel Geld kostet an Zubehör, auch wenn es sich lohnt sind die Leute gleich ne viel zu teuer und schwub freut sich der Ali🙈😂
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke und maik005
@Nagash93
und dann wird sich beschwert wieso das 10 Euro Glas mit UV Kleber nicht richtig passt, hält, der FIngerabdrucksensor nicht funktioniert ...
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke und DerMicha
Hab ich leider auch vom Originalen Cover !
An der oberen Stelle reibt das einfach hin und her weil die Klappe der Hüller ja nicht Fest sitzt.
Sowas sollte man normal bei Samsung Reklamieren aber das Ergebnis kennen wir alle ^^ Daher Scheiss drauf.
Nochmal werde ich mir auf keinen Fall ein Samsung Case Kaufen und werde auch jedem davon abraten ^^
 

Anhänge

  • 20231030_144829.jpg
    20231030_144829.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Die Folien bzw Gläser kann man auch im Fachgeschäft oder Media Markt/Saturn aufbringen lassen und Zahlt dann auch nur, wenn das Ergebnis TippTopp ist
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
392
Jakarinato
Jakarinato
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
613
maik005
maik005
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
575
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten