Kindersicherung lässt sich beim Galaxy S23 Ultra nicht deinstallieren

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 wie die Vorgeschichte ist steht doch ein paar Zeilen über deinem Post. Zu faul zum lesen ?

@tradorus2

Auch wenn die Laie bist, wenn man sich in das Thema Firmware flashen ein wenig einliest kann man eigentlich nichts falsch machen. Dir wird leider kein anderer Weg bleiben: entweder Hamburg oder selber machen.

Es gibt wirklich viele Anleitungen und Videos dazu.

• Danke
Reaktionen: speedy548
Das ganze klingt für mich alles sehr unglaubwürdig.
Eine Software, die in Knox eingreift? Knox ist die "Sicherheitszentrale" von Samsung. Und da kommt eine Kindersicherung so ohne weiteres rein?
Dann heißt es, das Kind hat Gerät und Daten gelöscht. Heißt für mich, das Handy befindet sich nun im Auslieferungszustand, so wie man es von Werk bekommt. Wie nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Aber dann wurde dummer weise auch noch der PlayStore deaktiviert. Wie geht das denn so einfach? Zumal das Handy ja schon gelöscht war.

Sorry, aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann frage ich mich, was ist denn da tatsächlich wohl passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wo mir noch die Fragezeichen auf die Stirn kommen, ist: Wenn das Kind noch in einem Alter ist, wo man es mit einer Kindersicherung schützen muss, warum braucht so ein Kind dann ein S23 Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Doktor M@buse, new(butnot)bie und 3 andere
tradorus2 schrieb:
da steht aber nichts von factory reset bzw. wipe data, sondern nur wipe cache partition.
"Wipe Data" ist der Factory Reset! Nimm das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Oh, meine Augen sind wohl noch nicht ganz auf. Ich las den Satz in dem Sinne: Da steht nichts von factory reset, nur wipe data und wipe cache. 🙈
Danke für die Aufklärung!

• Danke
Reaktionen: hagex
Queeky schrieb:
Sorry, aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann frage ich mich, was ist denn da tatsächlich wohl passiert?
Und genau deshalb meine Frage nach der Vorgeschichte.
Das hat nichts mit

fl0rry schrieb:
Zu faul zum lesen ?
Zu tun @fl0rry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tradorus2 schrieb:
Der Hersteller der App ist involviert und versucht über eine Update der App die Deinstallation zu ermöglichen, dauert halt.

Neue System Software kann aufgrund der Kindersicherung nicht installiert werden, wurde bereits vom Fachmann probiert.
Habe mir das ganze noch mal angeschaut, wenn Salfeld tatsächlich mit Knox arbeitet und so tief ins System eingreift kannst du nichts tun außer auf die Firma hinter Salfeld zu warten.
Alternativ dich an Samsung wenden, damit die vielleicht das Gerät kostenpflichtig befreien.

Du selbst kannst aber nichts tun.
Selbst wenn du einen Werksreset machen könntest oder aber die Software neu flashen könntest, was beides offensichtlich durch Knox gesperrt ist, wäre das Gerät trotzdem direkt wieder gesperrt.

Ich Frage mich nur wie es jemand anscheinend doch geschafft hat "Gerät und Daten zu löschen" und dabei das Gerät nicht zu befreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Queeky, KnudBoerge und 3 andere
maik005 schrieb:
Ich Frage mich nur wie es jemand anscheinend doch geschafft hat "Gerät und Daten zu löschen" und dabei das Gerät nicht zu befreien.
Ich vermute mal, dass diese Funktion dazu da ist, dass man alle Daten löscht, wenn evtl. das Gerät von jemandem gestohlen wird. Wenn die Kindersicherung schon so tief ins System (inkl. Knox) eingreift, wird sie auch vermutlich die Google-FRP deaktivieren und eine eigene FRP implementieren. Somit wird das Gerät komplett unbrauchbar, wenn es mit aktiver Kindersicherung gestohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
Ich vermute mal, dass diese Funktion dazu da ist, dass man alle Daten löscht, wenn evtl. das Gerät von jemandem gestohlen wird.
nein, die Funktion ist ja in der App auf dem Gerät, wenn ich @tradorus2 richtig verstanden habe.

@maik005
Achso, ich dachte, dass das Gerät über irgendein Remote-Tool (/Website) gelöscht wurde, weil laut TE dee Login in den Account noch möglich ist, aber keine Verwaltung des Geräts:
tradorus2 schrieb:
Mein Kind hat anscheinend mein Passwort herausgefunden und sich damit in der Kisi eingeloggt. [...]
Wenn ich mich jetzt einloggen möchte, wird mir angezeigt das die App nicht installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
profi_fahrer schrieb:
aber keine Verwaötung des Geräts:
weil das Gerät ja gelöscht wurde.
Dadurch wurde es aus dem Account entfernt.

Wie genau es aber gelöscht wurde ist soweit ich es verstanden habe unbekannt.

• Danke
Reaktionen: marcodj