KI Funktionen in OneUI 6.1 auch für ältere Modelle?

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hätte mehr Sinn gemacht, nen neuen 50MP 3 Fach Tele Sensor zu verbauen und meinetwegen den 10 Fach Sensor so zulassen, wenn man bei Samsung den Drang hat, nur einen Sensor zu erneuern. So hätte man die Zwischenstufen 3 - 9,9 Fach gut abgedeckt aber 3 und 5 er Tele ist irgendwie zu dicht beieinander.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Itrie3, marcodj und 2 andere

Anhänge

• Screenshot_20240118_192654_Chrome.jpg
    Screenshot_20240118_192654_Chrome.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, WolfgangN-63, cop und eine weitere Person
@Floppy5885 werde auch bis zum S25 Utra oder S26 Ultra warten.In "nur" einem Jahr sind Mittlerweile grosse Sprünge nicht mehr machbar,zumal ich mit dem S23U absolut zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: AMG Design, Wolff75 und marcodj
Die Galaxy AI kommt ja sicherlich auf die S23 Serie. Das Kreis zum Suchen Feature kommt auf alle Android Geräte, angefangen mit dem Pixel 8 Pro - ganz bald - es ist ein Feature von Google selbst, nur gerade jetzt exklusiv bei der Samsung S24 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jo definitiv.
Animationen sollen richtig verbessert worden sein in Sachen Performance

Wie, schon wieder noch flüssigere Animationen? :1f602: Ich kann es ja schon bald nicht mehr hören.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Walve, Wolff75, Leemaxx und 2 andere
@MDXDave ich denke da so die circle to search funktion aktiviert wird, wird es nicht entfernbar sein. Ich hoffe es allerdings auch das man die Möglichkeit bekommt.

@Macblack91 vielleicht kommt dann die Option über Goodlock, das wieder zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@quattronic ja das kann gut sein. Sollte ja möglich sein, nicht jeder will AI nutzen. Ich nutze es aber gibt halt andere die es nicht brauchen.

@quattronic wenn die neue Funktionen als eigene nicht versteckte Systemprozesse ohne breitbändigen Abhängigkeiten fungieren, dann die ADB Konsole mit package name viewer die Abhilfe bringen kann. Sollte es kernisoliert laufen, muss man damit leben und hoffen, dass nicht nur nervt und die Batterie nuckelt. Abwarten, Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Genau auf Netzwelt stand das alle Funktionen für das S24 dass S23 erhalten soll. Bis auf den neunen SD 8Gen 3 und die 50 MP Kamera hat sich eh nichts geändert. Nächstes Jahr wird Samsung bestimmt wieder ein weißes Gerät anbieten. Also schlage ich beim s25 zu. Ich denke das 25 Ultra bekommt wieder komplett neue Kamerasensoren. Vermutlich auch mit dünneren Rändern. Der Sprung zum SD 8Gen4 wird ebenfalls größer sein.
Verstehe auch nicht dass so viele hier auf das 24 Ultra vom 23 Ultra wechseln wollen. Zumindest laut dem 24 Ultra Forum.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, AlbaKing, romeon und eine weitere Person
Ich hatte mir aus Neugier und unabhängig von den möglicherweise zusätzlichen Features überlegt umzusteigen. Im Warenkorb kam ich dann aber nicht ganz auf den Bestpreis, den anderen tw. bekamen. Mit dem wäre es preislich gerade so vertretbar gewesen.
Dann fiel mir aber die ganze Arbeit wieder ein: einrichten, anderes Zeug verkaufen etc und wie zufrieden ich mit dem S23U doch bin. Also warum :D

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Walve, AlbaKing und 3 andere
@romeon so ähnlich ging es mir auch. Hatte alles eingegeben und wollte dann bestellen. Habe es dann aber doch gelassen. Ich hätte das Gerät in orange für 604 Euro inkl. der Watch 6 bekommen.

Floppy5885 schrieb:
Ich denke das 25 Ultra bekommt wieder komplett neue Kamerasensoren. Vermutlich auch mit dünneren Rändern.
Nicht zu vergessen, eine gute "Under Display" Frontkamera ;)
Floppy5885 schrieb:
SD 8Gen4 wird ebenfalls größer sein
Da bin ich mir nicht so sicher, der aktuelle Trend geht eher in Richtung Co Prozessor und Energieeffizienz.
Würde ich aber auch begrüßen :)

AMG Design schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher, der aktuelle Trend geht eher in Richtung Co Prozessor und Energieeffizienz.
Würde ich aber auch begrüßen :)
Das bezog sich Hier drauf. Die Kerne des SD8Gen4 sollen von Grund auf erneuert werden. 40% mehr Leistung bei der CPU. Daher ein weiterer Grund lieber das deutlich bessere rundum Paket beim S25 Ultra. Zudem kommt dass bisher die ungeraden Modelle bei Samsung besser waren.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@AMG Design die bräuchte von mir aus nicht mal gut sein, sondern lediglich für solche Sachen wie Identservice etc. brauchbar sein. Nen Display ohne Loch oder dergleichen ist mir da lieber als ne Frontkamera.
Ok, ich mache aber auch eigentlich nie irgendwelche Selfies 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Floppy5885 schrieb:
Das bezog sich Hier drauf. Die Kerne des SD8Gen4 sollen von Grund auf erneuert werden. 40% mehr Leistung bei der CPU. Daher ein weiterer Grund lieber das deutlich bessere rundum Paket beim S25 Ultra. Zudem kommt dass bisher die ungeraden Modelle bei Samsung besser waren.
Es sei denn Samsung kommt auf die glorreiche İdee auch bei den Ultras Exynos zu verbauen. Denkbar ist es!

@Huwip9 gut dann wären sie aber auch vorläufig raus. Außer sie schaffen es nach so vielen Exynos Generationen mal wirklich einen Chip auf den Markt zu bringen der ebenbürtig ist in allen Bereichen.
Da würde ich aber einige Tests abwarten. Aber bisher gehen die meisten davon aus dass es Samsung nicht gelingen wird. Und daher dem Ultra auch einen stärkeren SOC zur Verfügung stellen.
Samsung hat beim S23 Ultra gesehen wie oft sich das Gerade im Verhältnis zum 22 Ultra Verkauft hat. Für ein Samsung waren das
Rekordwerte.

Jo.
Viele User nicht bedenken vom S24U. AI wird Ende 2025 kosten. Für uns wohl auch. Keiner kennt die kosten dafür bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: cop