B
burk3103
Neues Mitglied
- 24
Ich habe mir ein gebrauchtes S23 Ultra gekauft. Das Gerät habe ich heute zu Hause eingerichtet und dabei festgestellt, dass ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz bekomme. Ich habe insgesamt 4 verschiedene SIM-Karten ausprobiert, es wurde keine Verbindung hergestellt. Was mich etwas irritiert, als ich die automatische Netzwerksuche deaktiviert hatte, wurden mir 4 verfügbare Mobilfunknetze angezeigt, ich konnte mich aber in keines der Netze einbuchen. Da das Telekom Mobilfunk Signal an meinem Wohnort etwas schwach ist, bin ich an einen andern Ort gefahren, habe dort das Gerät neu gestartet und hatte dann eine 5G Verbindung. Diese war dann nach wenigen Minuten wieder weg.
Ich vermute, das Gerät ist defekt. Ich habe beide Simslots ausprobiert, das Problem tritt bei beiden auf.
Ist dieses Problem bekannt? Abgesehen von einem Hardwaredefekt, könnte es noch eine andere Ursache geben?
Ich habe das Gerät ohne Rechnung gekauft, das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt, wie verhält sich Samsung in solchen Fällen? Das Gerät kann ja nicht älter als zwei Jahre sein.
Danke für Eure Beiträge!
Ich vermute, das Gerät ist defekt. Ich habe beide Simslots ausprobiert, das Problem tritt bei beiden auf.
Ist dieses Problem bekannt? Abgesehen von einem Hardwaredefekt, könnte es noch eine andere Ursache geben?
Ich habe das Gerät ohne Rechnung gekauft, das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt, wie verhält sich Samsung in solchen Fällen? Das Gerät kann ja nicht älter als zwei Jahre sein.
Danke für Eure Beiträge!