Keine Bezahlung bei Käufen im PlayStore und bei InApp-Käufen mit dem Galaxy S23 Ultra möglich

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Applebred

Applebred

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Bei mir gab es nur ein Play Store Update. Bin weiter bei 01.01. Habe gehofft dass nach dem Play Store Update, bezahlen im Store funktioniert. Hat noch jemand Probleme im Store zu zahlen? Auf in App Käufe funktionieren nicht. Cache und Daten gelöscht, Updates deinstalliert, andere Kreditkarte versucht. Zwei Mal hat es funktioniert, einmal nach deaktivieren von Private DNS, das zweite Mal nach Cache und Daten löschen, danach geht wieder nichts...
 
@Applebred
Bezahlen im Playstore klappt ganz gut.
Kreditkarte habe ich noch nicht probiert, ich bezahle immer mit den Gutschriften die ich von den Google Umfragen bekomme.
 
@Applebred
Weil ich gerade in einem anderen Thema darüber gestolpert bin: GPS ist bei Deinen Kaufversuchen eingeschaltet?
 
wei Mal hat es funktioniert, einmal nach deaktivieren von Private DNS, das zweite Mal nach Cache und Daten löschen, danach geht wieder nichts...

Ausschlußverfahren:

Nimm doch einfach mal deinen ganzen DNS (und ähnlichem "Mist") raus.
Google überprüft schon, ob der Request valide ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und WolfgangN-63
@Tuffikakao Danke für den Tipp. die App kannte ich noch gar nicht. Bin gespannt wann ich meine erste Umfrage bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Dass habe ich schon gemacht, DNS war deaktiviert, als es einmal funktioniert hat, danach hat es aber nicht mehr funktioniert, DNS war deaktiviert. Mit GPS an/aus geht's auch nicht (sollte auch keine Rolle spielen, denke ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass habe ich schon gemacht, DNS war deaktiviert,
Nicht deaktivieren, sondern deinstallieren - auch Dinge wie Blocker, Firewall und ähnliches.
Bevor du auf das Problem eingehst , sollte man grundsätzlich alles ausschließen , was man selbst verändert hat.

Dazu zählt auch eine schlichte Installation , Es könnte ja auch weiterhin noch ein Service laufen , den du nicht stoppen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es handelt sich um Private DNS, in Android integriert, keine App. Bis auf Private DNS habe ich keine Blocker oder Firewalls.
 
ok, dann :

Was kommt denn überhaupt für eine Fehlermeldung ( Screenshot bitte)

Mehrere Google accounts genutzt ? Wenn ja , den entsprechenden auch priorisiert ?
 
Habe jetzt die Kreditkarte einer anderen Bank genommen. Funktioniert wie es soll, auch die beiden Kreditkarten von der ersten Bank funktionieren wieder, aber nur im Play Store, bei in App Käufen geht nur von der zweit Bank. Sowas kann man sich nicht ausdenken...

Gerade nochmal ausprobiert, funktioniert wieder nicht mit der ersten Bank. Mit der zweiten scheint es weiter zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaotao
Die App muss du nur vom Stromsparen ausnehmen. Aber die braucht auch kein Akku.
 

Ähnliche Themen

Opa69
Antworten
11
Aufrufe
785
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
553
kovit
kovit
B
Antworten
33
Aufrufe
2.336
burk3103
B
Zurück
Oben Unten