Kein Ton bei WhatsApp Eingang auf dem Galaxy S23 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN

NiciN

Enthusiast
1.607
Moin zusammen,

Habe mein S23 ultra seid gestern richtig im Gebrauch und musste feststellen, dass es keinen Ton bei neuer WhatsApp Nachricht macht.

Weder im Gruppen, noch im Einzelchat...

Wenn ich keinen eigenen Rufton erstellen ist alles dunkel kann auf nix tippen, siehe Foto

Wenn ich einen eigenen Rufton hinterlegen, kommt auch kein Ton... komischerweise wenn ich dabei bin, einen Ton auszuwählen und dann kommt indem Moment eine Nachricht rein, geht es...

Bin ratlos, weiß auch nicht mehr, was ich noch einstellen kann..

Wäre für Tipps dankbar

Anhänge

• Screenshot_20230522_161041_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230522_161041_WhatsApp.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Wenn ich keinen eigenen Rufton erstellen ist alles dunkel kann auf nix tippen, siehe Foto
du musst auch oben erst aktivieren, dass du für den Chat/die Gruppe eigene Töne festlegen willst.

NiciN schrieb:
dass es keinen Ton bei neuer WhatsApp Nachricht macht.

Weder im Gruppen, noch im Einzelchat...
aber die Benachrichtigung kommt?

Die Nachricht kommt, aber ohne Ton, iwie schräg

@NiciN
Einstellungen - Benachrichtigungen - WhatsApp wie sehen dort deine Einstellungen in den Benachrichtigungskategorien aus?

Du hast den Ton-Modus nicht auf Stumm/vibrieren/Nicht-Stören?

• Danke
Reaktionen: NiciN
@maik005
Alles richtig angehakt und nein, nicht auf Stumm etc

Das komische ist ja, wenn ich bei WhatsApp in den Einstellungen den Ton ändern will und in dem Moment kommt eine Nachricht rein, ist diese mit Ton..

Das Problem kenne ich seit Jahren. Mal geht es, dann wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: pardmi
Geht bei mir im Moment auch nicht. Beim nächsten Update der Beta eventuell wieder gefixt.
Wie @borderline schreibt, gibt immer mal wieder Versionen wo der Ton nicht richtig funktioniert.
Versteh ich auch nicht, warum die nicht von vornherein darauf achten, wenn immer wieder derselbe Fehler passiert.
Ob das die Nicht-Beta-Version auch betrifft, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.

• Danke
Ich habe den Eindruck, das hängt mit dem Always on Display zusammen. Wenn es aktiv ist, kommt der Signalton nur in Ausnahmefällen.

@NiciN
Welche WhatsApp App Version nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Always on Display nutze ich nicht..kenne diese Probleme mit WhatsApp so nicht.

Hab das Handy nochmal neu gestartet... jetzt geht's im moment wieder, auch komisch, da ich es vorhin auch neu gestartet habe, ohne Erfolg..

Mal sehen wie lange es klappt🙈

Dankeschön für eure Hilfe, auch wenn wir nicht wissen, woran es lag.

• Danke
Reaktionen: 525024
Manchmal hilft ein Neustart bei eigenartigen Störungen.

• Danke
ich kenne diese Problematik auch schon seit Jahren, sie tritt immer wieder mal auch, dann gibt es Zeiten da hat man Monate ruhe davor .

• Danke
Reaktionen: borderline und NiciN
Gut, dass ich eine Smartwatch 5 pro trage. Da kommt die Benachrichtigung sehr zuverlässig. Wie es ohne ist weiß ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Problem liegt eher bei WhatsApp als am Handy, konnte es nämlich in letzter Zeit über verschiedene Geräte beobachten.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, DerMicha, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@X-Mechelaar kann ich so nicht bestätigen

bei mir ( xiaomi 13 und pixel 7 pro ) vibriert es seit Tagen nicht wenn eine Nachricht kommt.
Aber nur im WLAN komischweise.

ich denke Whattsapp hat hier derzeit Probleme.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und WolfgangN-63
Habe ich seit Jahren auf allen Smartphones diverser Hersteller. Da kann man einstellen, was man will... die meiste Zeit geht es mit den Benachrichtigungen... aber dann eben auch mal wieder nicht! Nervig! Und habe ich auch fast nur mit WhatsApp (ganz ganz selten mit Telegram) so. Das war auch der Grund für Anschaffung einer Smartwatch.