Kein OTA Update beim Galaxy S23 Ultra möglich

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JPL7

JPL7

Fortgeschrittenes Mitglied
373
Hey! Ich habe grade mein S23U erhalten. Ich kann kein Softwareupdate machen, da mir nur angezeigt wird dass das Gerät mit dem Sicherheitspatch von März 23 auf dem neusten Stand ist. Die Dienstanbietereinrichtung ist beim Einrichten immer abgestürzt und ich musste diese überspringen. Dienstanbieter Version ist EUX.
Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Ich kriege da leider nichts hin im Moment
 
@JPL7
Bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Dienstanbietereinrichtung unbedingt vollständig durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Brasilianer85
@WolfgangN-63 hab das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt, auch über das Recovery Menü. Ich meine er hat sie jetzt installiert, jedoch kann ich immernoch keine Updates installieren. Aktuellster Stand ist März 23. Habe im Fold 3 Forum jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte. Er hatte am nächsten Tag keine Probleme mehr mit dem Einrichten der Dienste.
Ich warte mal ab und melde mich, falls es sich von alleine beheben sollte.
 
Und...?
 
Bei mir auch kein Update, stand März 23 zeigts Aktuell an.Und Samsung Wallet geht auch nicht.Geht bei Dir Samsung Wallet zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mach doch mal einen Screenshot ⤵️

Screenshot_20230630_164140_Settings.jpg
 
Merkwürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei Wallet aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_165132_Software update.jpg
    Screenshot_20230630_165132_Software update.jpg
    86 KB · Aufrufe: 128
  • 1688136817052_Screenshot_20230630_165148_Settings.jpg
    1688136817052_Screenshot_20230630_165148_Settings.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20230630_174016_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20230630_174016_Samsung Pay.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Google meint, dass es sich um eine russische Firmware Version handelt. (?)
Woher hast Du das Gerät?
 
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.Es hat soeben ein Dienstanbieter Update gegeben und nun konnte ich auch das Firmware Update anstoßen.Auch Samsung Wallet Funktioniert jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_190437_Google.jpg
    Screenshot_20230630_190437_Google.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20230630_191507_Software update.jpg
    Screenshot_20230630_191507_Software update.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, JPL7 und eine weitere Person
Sorry für die späte Rückmeldung. Bei mir lief es genau wie bei @Wilderandroide . Nach ungefähr 8-10h nach Einrichtung kam plötzlich die Meldung, dass es nun möglich sei die Dienstanbieter zu aktualisieren. Auch via Neustart und genau so wie es eigentlich beim ersten Setup sein sollte. Danach konnte ich dann auch das Juni Update laden 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, Wilderandroide und eine weitere Person
LonzoX schrieb:
Google meint, dass es sich um eine russische Firmware Version handelt. (?)
Woher hast Du das Gerät?
Nicht immer auf Google vertrauen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Wilderandroide

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
613
kovit
kovit
S
Antworten
3
Aufrufe
915
MarkusK
MarkusK
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
605
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten