Kein Livebild in der Bambu Lab App beim Galaxy S23 Ultra?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.214
Hi,

nutzt jemand einen Bambu Lab 3D Drucker und die App auf dem S23 Ultra dazu? Ich bekomme da kein Live-Bild, es bleibt schwarz. Auch gibt es keinen Fehler. Ob es an Android 14 liegt, kann ich nicht sagen, mit Android 13 hatte ich den Drucker noch nicht.
Google findet dazu nichts Verwertbares.
Mein Tab S6 mit älterem Android bringt ein BIld.

Hat von euch jemand vllt sowas im Einsatz und kann was dazu sagen?

Danke!

@romeon dann ist die App wohl nicht für A14 optimiert!
Entwickler kontaktieren!?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@romeon Bei mir funktioniert die App prinzipiell.

Allerdings hab ich auch immer wieder Probleme mit dem Livebild (P1S). Vor allem im Mobilfunknetz klappt das gar nicht, muss immer das VPN starten.

Aber auch im WLAN hapert es manchmal - da hilft dann aber meist ein hartes Beenden der App und ein Neustart.

• Danke
Reaktionen: romeon
@MDXDave

super, vielen Dank! Dann liegt es schon mal nicht grundsätzlich an Android 14 oder dem S23U, sdn wahrscheinlicher an meinem Umfeld. Muss mich die Tage dann nochmal intensiver damit beschäftigen.
Ansonsten läuft die App bei mir bisher auch zuverlässig (ebenfalls P1S).

Hallo zusammen,
das Problem des fehlenden Live-Feeds hatte ich zunächst nicht, bis ich den Bereich des WLAN verlassen hatte. Danach wurden zwar die allgemeinen Daten aktualisiert, jedoch kein Live-Feed übertragen. Interessanterweise bestand später das Problem auch im WLAN. Nach einigem Herumexperimentieren konnte ich den Fehler identifizieren. Vorab: es hat nichts mit Android, dem S23 oder der Verbindung des Druckers in die Cloud zu tun.
Tatsächlich scheint es lediglich ein Initialisierungs-Bug der App zu sein. Solange diese im Speicher des Samsung aktiv gehalten wird, reinitialisiert die App die Verbindung des Feeds nicht bei einem Netzwerkwechsel, wohl aber den der allgemeinen Informationsabfrage. Damit bricht der Feed zusammen und kommt logischerweise auch nicht mehr hoch, wenn man wieder in das originäre Netzwerk zurückwechselt. Man erhält lediglich die allgemeinen Informationen.
Der Workaround (zumindest bei mir funktioniert das reproduzierbar):
Die Bambu App komplett neu starten nachdem man im neuen Netzwerk angemeldet ist ( die berühmten ||| antippen und die laufende Bambu App schließen, anschließend neu starten). Es scheint ein kleiner Fehler in der Programmlogik zu sein, der hoffentlich demnächst mal behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66