Kein Google Pay nach Wechsel auf S23 Ultra mehr möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Bin vom Note 20 Ultra 5g auf das S23 U gewechselt und soweit alles mit Smart Switch eingerichtet .Jetzt wollte ich Google Pay einrichten und das geht ja aktuell nur noch über die Wallet App . Auch habe ich bereits mein altes Note 20 als Vertrauenswürdiges Gerät aus dem Paypal Konto entfernt da ich das Handy verkaufen wollte .

Wenn ich jetzt über die Wallet App gehe zum einrichten werde ich auf die Paypal Seite geleitet und nach der Anmeldung kommt auch die Blaue Karte und die Einrichtung wird gestartet .Bricht dann aber ab mit der Meldung: Wir können ihr Paypal Konto leider nicht mit Google Pay verknüpfen .

Nutze Paypal Seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme bei neuen Handys das einzurichten . Im S23 Ultra unter NFC und Kontaktlose Zahlungen ist auch Google Pay aktiviert (war vorher nix ).

Jemand einen Tipp ?

Hi,

in der PayPal App die "Google Pay Verknüpfung trennen".
Danach ginga bei mir wieder.
Hatte das selbe.

Grüße

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@mustibremen

Das hört sich schon einmal gut an !
Nur finde ich das gerade nicht . Ist das jetzt unter Einstellungen und Daten und Datenschutz ? Da steht was von ihre erteilten Berechtigungen aber das ist glaube ich das falsche .Auch unter Login und Sicherheit finde ich da nix

Update : Jetzt habe ich es unter Wallet oh mann.

Top Vielen Dank !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja leider zu früh gefreut .Pay Konto Verknüpfung Entfernt geht aber immer noch nicht bricht wieder ab.
Muss das Bankkonto in der alten App am note 20 auch entfernt werden ?

OK jetzt läuft es ! Fehler war ich bin über die Wallet App zum einrichten gegangen muss aber über die Paypal App gehen unter Wallet und dann neu Einrichten .

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Verknüpfung entfernt? Hat du die PayPal App drauf und schon geöffnet gehabt? Dann klappt bei mir auch die Einrichtung. Ohne vorheriges öffnen hatte ich bei diversen devices schon Probleme.

Hey

Also bei mir ging es danach.
Du kannst die Verknüpfung ja auch über die PayPal App starten !
Vielleicht geht's so rum.

Grüße

Ich gehe immer in der Wallet-App über das Google-Kontomenü rechts oben, dann Zahlungsmittel auswählen oder dort Paypal und dann darüber verknüpfen - das hat bei mir immer super geklappt....

@s3axel so geht's ja bei ihm anscheinend nicht. Also kann er Mal anders rum probieren

• Danke
Reaktionen: s3axel
@mustibremen ah,ok, das hatte ich nicht so ganz rauslesen können... Es gibt ja auch den Weg über das "Hauptfenster" in der Wallet....

Ich hatte selbiges Problem. Über die Wallet App konnte ich Google Pay in Verbindung mit Paypal nicht verknüpfen.
Bin dann in die Paypal App, dann unten rechts auf "Wallet" und dort, ganz unten dann "Google Pay" ausgewählt und von dort die Verknüpfung ausgeführt. Klappte auf Anhieb

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
@Birger21 Danke, das war genau der Hinweis, den ich brauchte. :thumbsup: