Kaufberatung S23U

U

uranos78

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo zusammen. Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und wollte eure Meinung dazu hören.

Ich besitze aktuell ein S23+ sofort am Erscheinungstag bei Samsung gekauft. Ich habe mir damals schon ein Bild Sorgen wegen der Größe gemacht (ich komme von einem S21), das S23 (ohne +) war mir aber definitiv zu klein. Irgendwie habe ich mich mit der Zeit an die Größe gewöhnt.

Nun wie ihr alle bestimmt wisst, hat die S23 Serie (S23U ausgenommen) gewisse Kameraprobleme. Und da gerade bei Samsung eine attraktive Aktion läuft, spiele ich mit dem Gedanken mir ein S23U zu holen. Was mich etwas verunsichert ist wieder die Größe. Ich habe mir das Handy selbstverständlich im Markt angeschaut, scheint mir sehr groß. Dieses Gefühl hatte ich aber am Anfang mit dem S23+ auch.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine Watch 5 Pro habe, ich müsste das Handy nicht den ganzen Tag mit mir schleppen um erreichbar zu sein.

Was ist eure Meinung dazu? Was kann das S23U besser ausser Kammera was den Umstieg gerechtfertigen würde? Ich würde das S24+ auch abwarten, ich befürchte aber, dass Samsung erneut auf Exynos umsteigt und das will ich nicht mehr. Das S21 hat mir gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
38 Gramm wiegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten. Meine erste Reaktion nach dem Auspacken war: "Schwer wie ein Backstein." Inzwischen habe ich mich aber an das Gewicht gewöhnt. (30 Gramm schwerer und fast die gleiche Größe wie mein bisheriges Note20U.)
Neben der besseren Kamera wären da noch der S-Pen und der größere Akku.
 
meine Meinung:
das Ding ist und bleibt ein Backstein.
es ist für einen Mann gemacht, nicht für zarte Frauen. Bin ich aber nicht und daher passt es. 👩‍🎤
Als Hosentaschentelefonzelle ist es klar zu groß. Im Sacko meines Mannes trägt es sehr auf. In meiner Motorradjacke geht es gerade noch weil es länger ist, als die Innentasche. Wenn man also Rucksäcke nutzt, wird es wohl gehen. In allen anderen Situationen ist es eigentlich schon zu groß.
Ich nutze allerdings deshalb auch ein Monarch Case dafür.😎
 
Ich hab als Frau keine Probleme mit der Größe des s23u. Und ich habe kleine Hände.
Aber ich kaufe auch nie die kleinen Varianten. Habe noch mein iPhone 14 Pro Max, das ist noch einen ticken schwerer. Stört mich alles nicht. Kommt entweder in den Rucksack oder in ein case mit Handykette.
 
Am Anfang wo das Galaxy s23.. erschien, gab es noch einen 10% Gutscheincode, aber leider bekam man nach ein paar Tagen kein 10% Gutscheincode mehr, sondern nur noch 5%.
Ich würde trotzdem bei Samsung ein Live-Chat starten und nach einen 10% Gutscheincode fragen, eventuell bekommt man wieder 10% Gutscheincodes.

Ist zwar nicht das Thema, aber wollte trotzdem gerne drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein s23u zu schwer und groß.
Ich hätte lieber die gleiche Ausstattung im s23, das würd ich sofort tauschen.
 
Die Größe ist ja jetzt kein exklusives S23U Problem oder Feature. Einige andere Modelle haben ähnliche Abmessungen.
Meine Frau liebt ihr kleines iP14pro und ich bin mit der Größe des S23U absolut zufrieden. Man sollte sich halt vorher damit vertraut machen. Am Besten natürlich offline ...
 
@trim selbst mit 10% gutschein nen schlechter preis über Samsung.
Saturn hat das 23 Ultra für
1125,21 Euro im Angebot
 
Wegen der Größe das ist kein Problem eher das Gewicht. Das merkt man richtig heftig im Alltag. Habe zwar die originale Samsung Leder Hülle drauf die das Gerät etwas schlanker wirken lässt , allerdings lassen sich 238 gramm nicht verstecken...Meine Frau hat das Plus und manchmal ist man schon neidisch das es so leicht ist... überlege es dir gut denn wenn du es viel nutzt wird die Hand bzw der Arm schnell lahm ... ja alles ist geil an dem.teil trotzdem gut überlegen.. wenn dich die größe des s23 plus schon abschreckt würde ich es lassen.
 
Also das einzige wären Kamera, S-Pen und der etwas größere Akku. Naja und die höhere Auflösung des Display. Ob dir das einen Wechsel wert ist, musst du selbst entscheiden. Mir wäre es das nicht wert. Es sei denn ich bekomme das S23+ zu einem sehr guten Preis verkauft.
Und ja es ist schwer. Wenn man es längere Zeit in der Hand hält merkt man das doch sehr deutlich. Das sage ich als Gitarrist in einer Metal Band der viel belastung der Hände gewohnt ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also, ich hatte vor dem s23u ein Huawei p30 Pro. Doch ne gute Ecke kleiner und leichter. Im Geschäft hab ich mir das ultra angesehen und dachte, geiles teil, aber wow, schon echt groß..... aber die Ausstattung, der s pen, die Kamera und der Akku haben mich echt begeistert.
Beim auspacken dachte ich auch noch, oh je.... ein kleines tablet...
1 Std später - ganz normal.
Und ich bin eine Frau! 😉
Wenn ich das Telefon einer Freundin in der Hand habe, denke ich immer, Himmel, wie winzig und komisch leicht....
Also ich habe mich sofort dran gewöhnt, möchte kein kleineres, und erst recht kein geringer aufgelöstes, Display mehr haben. Man kann es echt wie einen kleinen computer benutzen, ich mache viel mehr damit als mit meinem Huawei, mein tablet liegt seit dem s23 u sehr viel rum.... Stift für Notizen, genial.
Gewicht, merke ich ebenso nicht mehr.
So gesehen, es kommt natürlich darauf an was man für Vorlieben hat!
Aber mich stören weder Gewicht noch Größe, ganz im Gegenteil.
Tipp: kennst du den Galaxus Store?
Die haben gute Preise und bieten 30 Tage Rückgabe. Ich habe das bei einem s22 ultra in Anspruch genommen und habe anstandslos mein Geld zurück bekommen. Natürlich war das Telefon in tadellosem Zustand, aber ich hatte es benutzt.
Mal checken?
 
Blackgt92 schrieb:
wenn du es viel nutzt wird die Hand bzw der Arm schnell lahm ...
Ich vermisse hier einen Smiley. Oder wirklich dein Ernst? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
Ich liebe das S23U in der Größe. Möchte definitiv nichts kleineres mehr. Genial so ein größeres Display für Multitasking mit 2 unterschiedlichen Apps offen. Mit dem Gewicht habe ich als Mann null Probleme. Mein altes S22U ging an meine Frau , ich würde sie auf jeden Fall auch als klein und zart beschreiben. Sie liebt auch trotz des Gewichtes das große Display des S22U, da sie auch oft Notizen und Skizzen mit dem Spen macht, sowie gerne Nachrichten liest. Das ist schon alles viel angenehmer damit. Man gewöhnt sich so schnell dran. Sie hat außerdem so einen Handysockel hinten am Handy. Damit ist für sie das längere Halten gar kein Problem. Ich denke allgemeint die Leute, die sich an die Größe und Gewicht nach längerer Nutzubg gewöhnen sind in der Überzahl als die, die damit nicht zurecht kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@Snacke77 ich bin davon ausgegangen, dass uranos78 das S23U im Samsung Store bestellen möchte.
Abgesehen davon kommt's drauf an für welche Version er sich entschieden würde.
Im Samsung Store werden für die 500GB Version 1399€ verlangt, davon abgezogen werden noch 100€ und 10%/5%.
Die Differenz zwischen den 256GB (Saturn) und 512 GB (Samsung Shop) ist nicht groß.
Für ein Paar Euronen mehr würde ich besser zur 512 GB greifen.
 
zumal noch 50% mehr RAM. Ob man die nun aktuell schon braucht oder nicht.
 
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe, ehrlich gesagt keine negative Meinungen hier im S23U Forum erwartet 😀.

Ich würde über CB kaufen und das S21 meiner Frau als trade in abgeben. Damit ist der Preis von 900€ für die 512Gb Variante noch ok. Meine Frau bekommt dann das S23+. Ich finde es immer noch ein tolles Handy, wenn die Kamera keine große Rolle spielen soll.

Ich würde halt eins bestellen und wenn es nicht gefällt dann nach 14 Tagen zurück schicken. Das S23+ finde ich jetzt von der Größe her sehr angenehm, am Anfang war ich ganz anderer Meinung. Ich hoffe das S23U wird mich auch positiv überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wünsche viel Erfolg, berichte doch mal! 👍
 
@romeon ernst
 
@romeon also ich kann ihn da verstehen. Liege ich zb. im Bett und schaue mir noch YouTube etc. an, wird es nach ein paar Minuten unangenehm das Gerät Horizontal zu halten. Und ich bin nun wirklich kein hänfling. Im Volksmund würde man mich wohl als "Schrank" bezeichnen ;)

Aber ja im alltag usw. geht das klar. Man gewöhnt sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
122
hagex
hagex
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
2
Antworten
39
Aufrufe
5.245
Kev52
Kev52
5
  • 586814
Antworten
0
Aufrufe
597
586814
5
Zurück
Oben Unten