Root Kann man den Root Zugang auf dem Galaxy S23 spurlos rückgängig machen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tenbagger

Tenbagger

Ambitioniertes Mitglied
18
ich möchte eigentlich die Daten von Birdnet einspielen auf das neue Handy. Funkioniert aber nur mit Rootzugang. Kann ich den rootzugang so installieren das er hinterher spurlos gelöscht ist?

@Tenbagger
Welches Gerät?

von einem Huawei 20x Android 10 auf ein Samsung 23 ultra Android 13

@Tenbagger
Und von welchem Gerät soll Root entfernt werden?

vom Samsung, in der App gibts eine Exportfunktion also brauche ich root auf dem Huawei nicht mehr

@Tenbagger

Auch diese Antwort ist verwirrend :)

Wenn ich es richtig verstanden habe :
Du möchtest auf dem S23 Root einrichten, dann die Daten einspielen und danach auf dem S23 wieder Root rückgängig machen .
Und ganz zum Schluss auch noch das Root auf dem Huawei entfernen

Richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@swa00
Deshalb ist er jetzt hier.

@Tenbagger
Vergiss es.
Ein getriggertes Knox kriegst nicht mehr weg.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005 und swa00
@swa00

Du möchtest auf dem S23 Root einrichten, dann die Daten einspielen und danach auf dem S23 wieder Root rückgängig machen .
Richtig

genau so :) das Huawei lassen wir einfach weg, habe die Frage am Anfang falsch formuliert.

Und dann kommen wir wieder auf die Antwort von @hagex zurück :)
Nein , ist nicht Möglich

ok schade, aber trotzdem danke an euch. Habe in den letzten 4 Wochen den Entwickler bereits 2x höflich angeschrieben leider ohne Feedback. Hatte immerhin ca. 280 Vogelarten in der App.

Du könntest es für die App mal mit Adb-Backup versuchen, bei manchen Apps klappt das - leider werden es immer weniger

Vielleicht eine dumme Frage, da ich die Birdnet-App nicht kenne, aber gibt es bei der App keine Importfunktion. Also wenn man die Daten schon exportieren kann, dann müsste man sie irgendwie importieren können.

Kannst du die exportierte Datei ausführen? Möglicherweise kommt dann die Abfrage, ob du sie mit Birdnet öffnen und somit importieren willst.

das ist keine dumme Frage, sondern die Frage habe ich mir auch gestellt. Es gibt eine Export Funktion aber leider keine Import Funktion hatte ich auch gedacht - altes Handy exportieren - neues Handy importieren. Leider nicht durch das exportieren sind sogar die Einträge im alten Handy gelöscht. die exportierten Dateien sind sehr gut "lesbar" pro Aufzeichung eine wav Datei und eine txt Datei. In der txt Datei steht Ort, Datum, Name des Vogels, wann und wo drin. Um auf deine Frage zurückzukommen Birdnet bietet keine Möglichkeit an "öffnen mit Birdnet" so wie z.B. eine PDF mit Arobat. Wäre zu schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tenbagger
und wie willst du die Daten dann mit root übertragen?

die Antwort von @hagex ergibt das das Samsung nicht rootbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tenbagger
nein.
Hat er nie gesagt?
Deine Frage war, ob man Root wieder spurlos entfernen kann.
Das geht nicht.
Rooten sollte aber kein unlösbares Problem sein.

Aber nochmal meine Frage.
Angenommen beide Geräte sind gerootet, wie gehst du vor um die Daten zu übertragen?

• Danke
Reaktionen: hagex und Queeky
Gibt doch genug Apps mit denen du deine Android App inkl Appdata sichern und auch wieder restoren kannst, aber halt nur mit Root.

Zurück
Oben Unten