Kann das Galaxy S23 Ultra "Fix Layout" darstellen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bernhard777

Gast
Ich habe ein Buch geschrieben, es wurde vom Verlag - wie gewünscht - in ePUB erstellt, ich wollte es auf diesem S23U lesen, ging nicht, es erschien unsinnige Formatierung. Da es gerade zum Verkauf geht, war bei mir der Stresslevel gestiegen. Ich fragte beim Verkag an und bekam die Frage

Kannst Du bitte einmal prüfen, ob Dein Handy Fix Layout darstellen kann?

Kann das jemand beantworten, wenn ja, wie?

Danke.

Habe ich gemacht, nur halbe Darstellung. Keine Einstellmöglichkeir. DIN A3 quer = 2 x A4 hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht, ob das Gerät das kann. Die Frage ist, nimmst du die passende Software dafür. Du brauchst für fixed layout einen Epub Reader der Epub 3 darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Welcher ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Danke zuerst. Muss frühstücken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr Positiv: Moon Reader, da doppelseitige Einstellung möglich. Zwei Probleme:
1. Verkleinert nicht auf Bildschirmmasse
2. Sehe keine Bilder
Drinnen Möglichkeit die anzuschreiben.

Prestigio: nicht doppelseienfähig. Viel zu groß, keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777
Dann wirst Du wohl weiter suchen müssen.

• Danke
Reaktionen: romeon und LonzoX
Ich habe Damsung angeschrieben, weil in meinem Kaufvertrag Service garantiert wurde.

• Haha
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_, 558958 und WolfgangN-63
Es wurde garantiert, dass alles geht was Du gerne hättest!? 🤔

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und WolfgangN-63
bernhard777 schrieb:
weil in meinem Kaufvertrag Service garantiert wurde.
Alter Schwede.....
So ne komische Art von Serviceauffassung habe ich noch nie erlebt. Gibt ja aber immer ein erstes mal.....

Was kann samsung dafür, dass dein Verlag dir nicht eine für dich passende Version bereitstellt?
Samsung stellt selbst keine Software bereit, die epub 3 Books darstellen soll. Das steht auch nicht, wie du sagst, in deinem Kaufvertrag, noch bewirbt samsung sein Produkt explizit damit.

Wenn du es nicht fertig bringst, eine Software zu finden, die das kann und dein Verlag das ebenso nicht kann, dann nutzt ihr evtl. das falsche Gerät oder aber der Verlag sollte überdenken, ob er das richtige Ebook Format gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, 558958, djfredo und 3 andere
Geht es euch noch gut ? Ich habe ne Frage an Sansung und kriege solche Antworten? In einem solchen Forum bleibe ich nicht.

@bernhard777 die Tür steht immer offen, in beide Richtungen. Auch wenn OT, was für ein Buch hast du geschrieben ?

@bernhard777
Damit es für dich verständlicher wird.

Samsung hat keinen eBook Reader auf dem Gerät.
Dies geht nur über Apps, für die Samsung natürlich keinen Support bietet.
Dein Verlag sollte die ohne Probleme sagen können welche Android App das erstellte eBook problemlos darstellen kann.
Kann der Verlag das nicht sollten die sich vielleicht ein anderes Tätigkeitsfeld suchen bzw. nur Bücher auf Papier veröffentlichen.

Einmal anders gefragt.
Gäbe es die Möglichkeit, dass der Verlag eine Leseprobe des Buches erstellt die du hier teilen könntest?
Dann könnten andere auf ihrem Gerät einmal probieren ob es so angezeigt wird wie du es dir vorstellst und könnten dir und dem Verlag dann vielleicht den entsprechenden Hinweis geben.
bernhard777 schrieb:
in ePUB erstellt, ich wollte es auf diesem S23U lesen, ging nicht, es erschien unsinnige Formatierung.
Was genau verstehst du unter "unsinnige Formatierung"?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
bernhard777 schrieb:
Geht es euch noch gut ? Ich habe ne Frage an Sansung und kriege solche Antworten?
Das hier ist kein Forum, indem man dir nach der Nase reden/schreiben muss. Man darf hier durchaus kund tun, dass man eine etwas anders gelagerte Auffassung von Serviceverpflichtung des Smartphoneherstellers ggü. Dir hat.

bernhard777 schrieb:
In einem solchen Forum bleibe ich nicht.
Reisende soll man nicht aufhalten. 👋

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und Pilot