Kamera des Galaxy S23 Ultra surrt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 Das ist ja das Problem. Es kommt frisch aus der Reparatur und ich hab von Samsung einen Prüfbericht wo alles ok ist. Werde morgen nochmal hin fahren.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Tuffikakao
@Rookie19
Würde ich auch so machen.

Nachtrag: Ich höre was wackeln, wenn ich das Gerät schüttel. Hat das einen optischen Bildstabilisator? Das würds erklären.

@Rookie19
Ja hat es, ist normal.

Na immerhin etwas.

Update: Gerät wieder bei der Reparatur. Der Shop Besitzer hat mit Samsung telefoniert, nachdem ich ihm ein Video vom Fehler geschickt habe. KÖNNTE auch das Mainboard sein. Smartphone wieder abgegeben, wieder mind. 1 Woche warten. -.-

Da kann ich echt nur den Repairbus empfehlen. Hier musst du zwar etwas bezahlen (ca. 15 €), aber du kannst dem Techniker direkt das Problem zeigen und kannst auch während der Reparatur anwesend sein. Dein Gerät erhältst du anschließend sofort zurück. Ich persönlich würde nur noch den Repairbus nutzen.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@mk580
und du kannst direkt prüfen/um erneute Reparatur bitten falls das Problem noch da wäre?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rookie19 schrieb:
KÖNNTE auch das Mainboard sein.
aha, ja eher nicht.
Die müssten wohl das/die Kameramodule einfach wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Klar, wieso nicht. In der Regel werden aber gleich alle Teile gewechselt, die betroffen sein könnten. Deswegen ist es sinnvoll, im Vorfeld eine konkrete Fehlerbeschreibung anzugeben. Der Techniker hat dann alle potentiellen Teile dabei.

@maik005 Die Kamera wurde bereits getauscht. Und noch irgendein Sensor dazu. Mal schauen. Heute kommt so ein Samsung Mensch zum Handyladen und schaut sich das an. Ich hab das Gerät nicht resettet (natürlich alle Konten und Apps entfernt), damit ich die Videos drauf lassen konnte. Mal schauen was dabei raus kommt.

@Rookie19
Welche Kamera?
Gibt ja einige.
Und einen einzeln zu rauschenden Sensor gibt es eigentlich nicht?

Rookie19 schrieb:
Heute kommt so ein Samsung Mensch zum Handyladen und schaut sich das an.
Das wirkt jetzt noch seltsamer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung da jemanden schickt.

Laut Aussage des Besitzers kennen die sich gut und der macht schon einen ehrlichen Eindruck. Ist auch kein 08/15 Handyladen. Schauen wir mal was dabei raus kommt.

Hört man das Geräusch eigentlich nur im Video, oder auch am Gerät selbst?
Hast du eine Hülle drauf?

Update: Alles wieder gut. Erst beim zweiten Einsenden wurde jetzt alles richtig eingestellt. Angeblich war bei der ersten Reparatur irgendein Sensor nicht richtig justiert.

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Sergej-Faehrlich
Hmmm...
Halte ich für eine falsche Aussage.
Man hat sicherlich etwas ausgetauscht, nicht bloß "kalibriert".
Aber Hauptsache es funktioniert nun wieder :thumbup:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Davon gehe ich auch aus, was Samsung jetzt nicht gerade mehr Vertrauen einbringt, aber wie du sagst, immerhin funktioniert es jetzt.