Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ist normal, da jetzt auch 3 mm anstelle der 1.5 mm wie beim S22 Ultra und wohl auch allen anderen Droiden.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Wenn ihr meint das klappert, denn hättet ihr mal beim s21 ultra schütteln sollen, das war richtiges klappern, dagegen ist das s22 ultra und s23 ultra noch ruhig . Wenn man die Kamera eingeschaltet hat und geschüttelt hat,war das klappern weg. Also völlig normal.

• Danke
Reaktionen: qwyx und DerMicha
@hysterix Oh ja, nur irgendwo angehoben oder zu schnell beim zocken bewegt und ein Klackern😄 Jedes mal dachte ich, dass war es jetzt. Mich sogar ab und an dabei erwischt, wie ich nachgeschaut hatte, ob alles in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: qwyx
@hysterix

Ja hab das S21U noch da liegen was am Montag versendet wird.
Habe ja schon was dazu geschrieben.
Dort hört es mit der Kamera App auf und beim S23U nicht. Außer bei 10fach Zoom.
Deswegen hat mich das gewundert.

Ist ja vorhin geklärt worden, dass es auch normal ist.

Habe heute genug Handys geschüttelt reicht erstmal :D

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Ich habe dieses Geräusch auch. Es fällt in 4K60 Videos deutlich auf, sobald man einfach nur vorwärts geht. Man hört es in jeder Tonspur. Stört super und macht die Videos extrem unbrauchbar. Videoquali mag toll sein, aber dieses permanente klacken bei jedem Schritt nervt hart. Demnach scheint es Unterschiede zu geben, da es manchen nicht auffällt. Mein Display hat leider auch ab Werk eine Delle. Wird dann angeblich beides im Service Bus repariert. Komisches Gefühl so ein teures Handy bereits ab Werk reparieren zu müssen.

Beispielvideo?

werde ich gern anfertigen. bei Full HD ist es nicht. Bei 4K und 10 fach zoom auch nicht. Ich denke es ist ein Softwareupdate nötig, falls es jeder hat, oder ein Cam Defekt, der sich auf gewisse Geräte bezieht. Mein erstes S23U hatte auf einer Linse (im inneren )einen Metallspan. Diese Massenfertigungsprozesse sind eventuell schuld. Ich hab es zurück geschickt und Dies hier hat auch "ne Macke". Möchte nicht nörgeln, lediglich auf die Gegebenheiten hinweisen. Das mit dem Bildschirm ist vorerst akzeptabel aber 4K Videos möchte ich regelmäßig erstellen. Es muss an diesem Stabilisator liegen. Wenn man es wippt. Nicht einfach nur wackeln. Die Fläche des Telefon vor und zurück/ hoch und runter bewegen. Das Geräusch überträgt sich ins Micro und das ist absolut hörbar. Als würde man einen Stift oder mit den Fingernägeln auf das Display tippen. Jeder der hier nicht ein störendes klacken wahrnimmt hat auch nicht das Problem mit dem Tonklacken, das dabei entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe bei meinem S23 Ultra dieses Kamera klappern auch. Habe das Handy seit Anfang März.
Das Klappern ist auch bei eingeschalteter Kamera da.
Habe gestern mal im Handyshop ein neues in der Hand gehabt, dort war das Klappern nur minimal, lange nicht so schlimm wie bei meinem. Die Mitarbeiter vom Samsung Service sind da auch nicht sicher ob wann es nicht mehr normal ist. Ein Anruf ergab keine klare Aussage.
Hat zum klappern inzwischen einer neue Erkenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:
@Bahni Zoome mal 10x,ist es dann weg? Meines klappert auch,ist aber normal.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zoom mit 10x ist das klappern gleich stark, bei 0.6x ist es ein klein wenig schwächer.
Wie gesagt bei einen neuen S23 Ultra ist das klappern wesentlich schwächer.
Wahrscheinlich schlägt doch mit der Zeit etwas aus, ist nur die Frage wie lange es dauert bis die Kamera bzw. die Spiegel abfallen.

Bahni schrieb:
ist nur die Frage wie lange es dauert bis die Kamera bzw. die Spiegel abfallen.
Das wird ohne äußere Einwirkung sicherlich nicht passieren.

• Danke
Reaktionen: Slawi
Habe heute zufällig festgestellt, dass mein S23Ultra (09.08.'23 direkt bei Samsung bestellt) beim Schütteln klappert (höre Audiodatei im Anhang), hat das noch jemand und was könnte das sein 😳🤔
Vorab, nein, es ist mir bisher weder runtergefallen noch irgendwo hart angestoßen.

Das ist der Stabilisator der Kamera, völlig normal.

OK, vielen Dank 😉👍
Wenn dem wirklich so ist, wäre ich total erleichtert, dachte schon, dass sonst irgend etwas im Inneren lose ist und es deswegen klappert.
Aber die Stabilisatoren im vorigen S10+ und in meineg Spiegelreflex-Kamera klappert doch auch nicht 😳🤔

@Idefix58 Ist vollkommen normal, moment ein Link von meinem S22 Ultra das ich 1 Jahr genutzt habe:

@Idefix58 Kannst ja mal versuchen, die Kamera einzuschalten und reinzoomen. Wenn du es währenddessen schüttelst sollte das klappern weniger werden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…