Kabellose AA Verbindung zwischen Golf 8 und S23 Ultra klappt nicht mehr

N

Nik426las

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Ich bin etwas am verzweifeln. Undzwar klappt die kabellose Android Auto Verbindung seit kurzem nicht mehr zwischen dem Golf 8 und dem S23 Ultra. Mit Kabel funktionierts, trotzdem würde ich gerne weiterhin kabellos nutzen. Die reine Verbindung mit Bluetooth funktioniert. Das Handy hat lediglich Probleme sich mit dem Hotspot des Infotainments zu verbinden.
Bei anderen Autos klappt die kabellose Verbindung mit dem S23 Ultra Handy. Ebenfalls lässt der Golf 8 sich mit anderen Handys kabellos verbinden. Es scheint nur an der Verbindung zwischen genau den beiden Geräten nicht zu funktionieren. Hat hier jemand Lösungsansätze?
Vielen Dank
 
Vermute mal, Du hast alle Verbindungen schon mal gelöscht und neu eingerichtet? Wenn nicht, mach das mal.
 
@Walve Hallo. Danke schonmal für die Antwort aber ja. Mobiles Gerät vom Auto gelöscht, Auto vom Gerät gelöscht, Android Auto Cache gelöscht, AA Daten gelöscht, App deaktiviert... nichts hat etwas gebracht. Entwickleroptionen ebenfalls schon auf gehabt, nichts gefunden...
 
@Nik426las
Sind bei Deinem Golf VIII alle verfügbaren Updates installiert?
 
@WolfgangN-63 Ja, keine ausstehenden Updates
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich würde das Gerät noch mal aus dem Golf löschen und die Netzwerkeinstellungen im Gerät zurücksetzen.

Einen Werbeblocker, VPN oder alternativen DNS nutzt du aber nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kabel und oder anderes Auto?
 
@KnudBoerge Zurücksetzen hat nichts gebracht. Werbeblocker, VPn, DNS nichts geändert oder eingestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nachprod mit Kabel gehts theoretisch. Bei anderen Autos funktioniert auch, nur nicht bei meinem
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod und KnudBoerge
Dann habe ich keinen weiteren Lösungsvorschlag, außer auf ein Update zu hoffen.
 
@KnudBoerge danke trotzdem😊
 
@Nik426las
Zwangsneustart des Radios schon gemacht?

Radio im Golf 8 aufs Werkseinstellungen gesetzt? Welche SW Version ist am Golf installiert?

Sonst Batterie abklemmen 15 Minuten. (Gibt noch vorher die Möglichkeit der Sicherung, aber die Spar Ich mir)

Die "aktuelle" SW verläuft sich gerne mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cairus Wird dabei irgendwas gelöscht beim Zurücksetzen? Oder einfach nur soft reset
 
Wenn du das Radio auf Werkseinstellungen setzt ist es wie beim Handy. Alles auf 0 und neu einstellen. Hauptnutzer anmelden usw.

Welche HW bzw SW läuft am Golf?
 
HW: H56
SW: 1941
 
Zwangsneustart mit Power Knopf Mal versucht? Das ist nur ein soft Reset, da verlierst keine Daten....

SW ist nicht die aktuellste
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Cairus Werkseinstellungen Hat nichts gebracht leider
 
Dann bleibt der Versuch die Batterie 30 min abzuklemmen und dann das Update.

Achtung, wenn du die Batterie machst, hast du beim ersten Start die ersten paar 100m einen Christbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen 💀
 
Kann dich beruhigen, dein Fehlerspeicher ist jetzt auch nicht ohne Einträge...
 
Setze die Netzwerkeinstellungen des S23 alle mal zurück.
Oder wie auch immer.
 

Ähnliche Themen

AMG Design
Antworten
13
Aufrufe
492
AMG Design
AMG Design
B
Antworten
8
Aufrufe
934
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Georgius
Antworten
6
Aufrufe
639
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten