Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Nach dem Update ist bei mir die Einstellung Volte futsch.. Mir wird auch beim telefonieren nichts mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Smartiman
GPS scheint sich deutlich verbessert zu haben. Hab jetzt an einer Stelle, an der er ewig und fast immer folglos gesucht hat innerhalb von 2 Sekunden einen Fix und das sogar mit 3m Genauigkeit. Also da liegen Welten dazwischen.
 
WLAN-Call funktioniert bei mir mit der Telekom-SIM einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Fingerprint Symbol ist auf jeden Fall meist verschwunden.
Ist aber auch eine selten verwendete und exotische Funktion, da ist es verzeihlich wenn das beim Testen nicht auffällt 🥳🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, chrissi77, Lebkoungcityboy und eine weitere Person
Volte ist bei mir in den Einstellungen auch Futsch. Wlancall geht.
 
DropsKeks schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Symbole bei Benachrichtigungen auf dem AoD teilweise wieder in Graustufen sind.
Whatsapp -> weiterhin bunt
Gmail -> grau (war bis inkl. Mai Update rot)
Schade!
Liegt aber wohl an Gmail selber denn... die anderen sind nicht so. Zudem habe ich das Update eben erst installiert, und Gmail war heute vor dem Update auch nur "Grau" auf dem AOD. Wohl reiner Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ela8000 Hier geht's auch
 
@Smartiman
kurzzeitig ja...hatte aber Wipe Cache gerade vollzogen und via SD Maid die Cache der Apps geleert und nu nich mehr ^^🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hatte das Problem das er mit dem Testanruf in EDGE sprang und partout nicht mehr LTE bzw. 5G wollte....ergo Wipe Cache und Neustart und nun gehts wieder nur VoLTE futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
VoLTE ist bei mir auch verschwunden....(Telekom-Sim)
Vermutlich wurde es nunmehr bei LTE-Nutzung vollständig integriert und aktiviert.... und ist nicht mehr separat aktivierbar?!

Jetzt gibt es (leider) nur noch die automatische Auswahl zwischen 5g/LTE/3G und 2G.
Hatte es in manchen Situationen auf den "besseren" 2G Modus eingestellt und war aufgrund des Empfangs dann bestens mit WLAN unterwegs....

Gruß chatty

PS: Ein Löschen des Zugangspunktes Internet brachte leider keine Änderung..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Fingerprint Symbol ist auf jeden Fall meist verschwunden.
Ist aber auch eine selten verwendete und exotische Funktion, da ist es verzeihlich wenn das beim Testen nicht auffällt 🥳🤪
Würde ich nicht mal merken, denn ich weiß wo der Sensor ist, und mein Daumen entsperrt mit 100% Zuverlässigkeit (egal ob da was leuchtet oder nicht 😬).
Groooooßes Drama... 🙄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: djfredo und AL66
@LonzoX du siehst nun, wie perfekt der Rest sein muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Sogar 100x jetzt brauchbar...
 

Anhänge

  • 20230622_162130.jpg
    20230622_162130.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20230622_173359_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20230622_173359_Samsung capture.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norgefan62 und junkyde
@LonzoX
Um das geht es doch gar nicht. Wenn etwas vorher funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr dann kann man das doch ansprechen.
Ansonsten können wir ja dann auch alle andere Funktionen einfach weggelassen... Auch kein großes Drama😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73, romeon und CZ99
@Peit Als Briefmarke vielleicht 😂
 
  • Haha
Reaktionen: JPL7
Animationen laufen nun super. Wen man sie auf 1 noch stehen hat. Deutlich besser
 
@SmartphonePhotographyRaw ich versteh auch nicht, wie man diesen Bug übersehen kann. Ist ja doch eine Funktion die die meisten tagtäglich zig mal nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 555950
@marcodj
Ja, alles gut. 🙂
Samsung wird es merken und beheben.
... und überhaupt - habe nun mal darauf geachtet. Der Sensor wird bei mir zuverlässig angezeigt. Somit werde ich auch nach einem 5. Bier 🍺 keine Probleme bekommen! 👍🏻😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66 und marcodj
@LonzoX
Dann mal Prost🍻

@iamnotkurtcobain
Das wird ja auch nicht bei jedem auftreten. Ne bestimmte Konfiguration und man ist dabei. Die werden das schon fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain der ist bei mir noch nach wie vor da.

Warum gibt es solche Unterschiede versteh ich nicht was Samsung da gemacht hat. Das Update scheint ja eher zu verschlimmbessern.

Sry, muss nochmal nachhaken, habe WLAN call aktiviert, erscheint bei mir aber nicht unter Mobilfunk Einstellungen so wie bei einigen von euch, statt dessen habe ich oben in der Leiste einen Telefonhörer 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und NiciN

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.774
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten