Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

MaTzElUxE schrieb:
Leute ist das euer erstes Samsung Update? In der Beschreibung steht SELTEN mehr als "mh joa, wir haben was gemacht".
Stimmt schon.
Doch wenn an der Kamera "mehr" gemacht wurde ist das auch immer explizit mit wenigen Sätzen aufgeführt worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ikusark schrieb:
@iamnotkurtcobain bei mir alles wie zuvor
Das meinte ich auch mit "Durcheinander". Bei dem einen ist es vorhanden, beim anderen nicht...etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also:

Ein Bug, der damals mit der März (?) Firmware auftrat, ist zurück. Und zwar lässt sich, wenn man eine Telekom SIM nutzt, WLAN Call zwar aktivieren (Der Regler dafür) aber eine WLAN Call Verbindung wird nicht aufgebaut.

Mit der O2 SIM im Gerät funktioniert das ohne Probleme.

Da hapert es wohl mit den Netzbetreibereinstellungen nach dem Update bezogen auf die Verbindung zum Telekom Netz. Auch habe ich die fehlende Auswahlmöglichkeit "Nur 2G"; "Nur 3G" usw. Nur bei der Telekom SIM, bei der O2 SIM auch volle Auswahl, wie vorher.

Ist jetzt nicht der Weltuntergang, vielleicht muss da seitens der Telekom noch was optimiert werden.

Das damalige WLAN Call Problem wurde auch nicht durch ein Firmwareupdate gefixt. Das war einfach von heute auf morgen erledigt. Daher die Vermutung, dass sich da evtl. Netzseitig was getan haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, AL66, Traindriver2302 und 2 andere
Onslaught schrieb:
Nur 2G"; "Nur 3G" usw. Nur bei der Telekom SIM
Das macht wohl Sinn. User mit mehreren Einstellungen im Netzmodus werden dann andere Anbieter haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ist die Multi-Windows Ansicht neu?
 
Is das dann für die EUX / DTM oder ist das auxh wieder so ne spezielle? Bei mir bisher noch nichts angezeigt... Aber EUX war ja nach meiner Erkenntniss für "Europa"
 
@Traindriver2302 ja. Hab auch die EUX, denke die meisten hier ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
WLAN-Call funktioniert bei mir mit der Telekom-SIM einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DropsKeks Hier ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
In Österreich auch angekommen (BOB)
nice day
mangray
 
eine Abschaltung von 2G hierzulande halte ich wegen der Notwendigkeit für eCall Systeme in Autos für derzeit noch unwahrscheinlich.

auch hängt der Netzausbau in ländlichen Regionen teils noch dermaßen hinterher, dass man jedes funktionierende "G" braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, ralf2105 und eine weitere Person
Gott sei dank, endlich kann ich wieder schlafen :-D
 
In wie weit ist ICE UNIVERSE Glauben zu schenken das die AWF1 tatsächlich verbuggt ist? Er scheint ja generell sehr negativ Samsung gegenüber eingestellt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@every17 Ja wirklich bis jetzt 20 min Dot am stück
 
@ralf2105

Der Typ hat manchmal recht und liegt dann aber auch oft sehr daneben.
 
Echnaton schrieb:
Nun ja, "Grütze" wie Du es formulierst, hat die Kamera des S23U bei mir zu keinem Zeitpunkt abgeliefert, ganz im Gegenteil.

Bei Tageslicht liefert die Kamera ab, definitiv. Sobald das Licht aber schwieriger wird(Kunstlicht, vor allem wenn's nur vom Fernseher kommt), nimmt die Qualität massiv ab und es wird schwer ein Foto zu bekommen, was nicht komplett verwackelt ist.
Ich hatte das S23 Ultra knapp eine Woche im Einsatz und es gab gleich mehrere Situationen, in denen ich am Abend einen Schnappschuss machen wollte und bei denen die Kamera vollends versagt hat. Aufnahmen waren verwackelt und verrauscht. Der Automatik Modus bzw der Nachtmodus ist einfach Grütze. Das einzige wo mir da Aufnahmen gelingen ist, wenn das Handy fest auf dem Stativ steht aber sowas ist eben nicht Sinn von situativen Schnappschüssen. Die entstehen spontan und da muss das Handy einfach mithalten und dass ein 1400€ Smartphone das nicht schafft ist eher ein Armutszeugnis.
Aus genau diesem Grund liegt es bei mir auch nur rum. Ich will mich in jeder Situation auf mein Handy verlassen können und wenn ein Pixel 7 Pro sowas deutlich besser schafft, sehe ich das Problem nicht am Motiv oder an der Umgebung sondern am Smartphone.

Und genau deshalb hab ich mir vom Juni Update erhofft, das Samsung da endlich nachbessert. Die wissen ja um die Probleme bescheid und haben Verbesserungen angekündigt. Wenn die aber nicht kommen, dann geht's S23 Ultra als sehr teures Ersatzhandy in den Schrank.
Ist bei mir aber irgendwie bei jedem Samsung Smartphone so, keine Ahnung warum ich mir das jedes mal wieder antue.
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: djatcan, Marzl85, king-james und 2 andere
Bei mir gibt es nach dem Update ein Problem mit den Farben.
Habe gerade ein paar Kleider fotografiert, grasgrün ist türkis ,dunkelgrün sieht gräulich aus😔
Innenaufnahmen.
Hat noch jemand eine Änderung in der Farbwiedergebung feststellen können?
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Hab Problem mit dem Equalizer der hier im Forum empfohlen wurde das Profil bleibt nicht stehen...ich könnt kotzen , Routinen darf ich wieder reaktivieren... Was hat Samsung diesmal für scheisse gebaut? Alle Berechtigungen sind weg von Apps . Und den blöden Rotationsbug hab ich auch wieder...Ausrichtungssperre aktiviert trotzdem bleibt der Bildschirm nicht fest. Egal was ich mache, Neustarts usw bringen null..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch nichts, ist man gar nicht mehr gewohnt, wenn man von Apple kommt, warten zu müssen, wenn ein Update da ist. Naja vielleicht besser so wenn man gerade im Urlaub ist und abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Hangul
Echnaton schrieb:
Bitte macht vor dem Update einige Fotos und unmittelbar nach dem Update diese Fotos erneut. Um einen ungefähren Vergleich zu haben, ob sich da etwas geändert hat.

Hab ein selfie von mir vor dem Update und ein das gleiche nach dem Update!

Bin immer noch gleich hässlich!

Bilder lade ich nicht hoch, will ich niemanden antun 🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Norgefan62, gesichterparty, Wechselbad und 17 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.771
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten