Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@Onslaught
Die indische INS ist doch auch in der OXM?

Wenn, dann muss man ja die CSC wechseln, ein einfaches Firmware flashen reicht doch seit Jahren nicht mehr.
 
@maik005

Irgendwie jemand hier hat sich ja schon die indische CSC zugelegt um Anrufe aufzunehmen. Es scheint also zu gehen.

CSC vom Galaxy S23 Ultra ändern

Macht man dann halt mit Samfw.

Das ist ja gerade der Vorteil, wenn alle in diesem Sammel CSC Firmwares drin sind.

Bestätigt ja aber nur, was wir hier sagen, die FW ist bei allen gleich, der CSC legt aber fest, was geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Onslaught schrieb:
Bestätigt ja aber nur, was wir hier sagen, die FW ist bei allen gleich, der CSC legt aber fest, was geht und was nicht.
👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Onslaught schrieb:
Das die bitidentisch sind mag ja sein. Jedoch legt der CSC fest, was zur Verfügung steht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn ich mir jetzt ne OXM flashe, die THL als primären csc hat dann ändere ich damit Eigenschaften.
Der Unterschied ist, welches Handy er hat, nicht welche OXM er geflasht hat.
Eine OXM hat keinen "primären CSC", sie ändert somit auch nicht die Eigenschaften des Geräts.
Umgekehrt passt es: Das Gerät hat einen CSC und damit weiß die OXM, welche Eigenschaften freizugeben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@ZXR

Nein.

Ich kann, bspw. mit Samfw, die CSC des Gerätes ändern. Damit ändere ich die Primär aktive CSC des Handys und somit die zur Verfügung stehenden Softwareeigenschaften, obwohl die Firmware die gleiche ist. Möchtest oder kannst du das nicht verstehen? Es ist dafür völlig wumpe woher das gerät ursprünglich kommt.

Schau doch dafür einfach hier CSC vom Galaxy S23 Ultra ändern rein wenn schon links dafür angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@Onslaught Na jetzt kommen wir zum Punkt.
Ein Gerät für Thailand hat einen anderen CSC. Dieser wird aber durch das Flashen einer OXM nicht verändert.
Mit SamFW den CSC zu ändern war hier nicht Thema. Du meintest Durch das Flashen einer OXM mit primärem CSC THL ändert sich etwas.
Onslaught schrieb:
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC EUX hat oder ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC THL hat. Der CSC legt fest, welche Funktionen zur Verfügung stehen.
Onslaught schrieb:
Wenn ich mir jetzt ne OXM flashe, die THL als primären csc hat dann ändere ich damit Eigenschaften. Flashe ich mir ne indische FW, dann könnte ich Anrufe aufnehmen, was mit unsrer FW nicht geht.
Eine EUX-OXM und THL-OXM unterscheiden sich nicht. Die Eigenschaften Deines Europäischen EUX Geräts ändern sich durch das Flashen einer INS-OXM nicht.
Erst wenn Du mit SamFW den ursprünglichen CSC des Geräts änderst, ändern sich Funktionen. Nicht durch das Flashen mit einer bestimmten OXM (denn die sind ja gleich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Onslaught schrieb:
Macht man dann halt mit Samfw.
War Thema...

Und das sich die Eigenschaften durch die CSC ändern predigen wir hier jetzt schon den ganzen Tag. 🙄

Aber du liest ja nicht mit, offensichtlich....

Ich schrieb übrigens im ersten Beitrag heute schon:

Onslaught schrieb:
Der CSC legt fest, welche Funktionen zur Verfügung stehen.

Danach kamst du mit "Das Gerät ist aus Thailand" usw.

Nein, genau das heißt es eben nicht. Das kann so sein. Es kann aber genauso gut ein deutsches mit geänderter CSC sein.

Aber mit wird hier jetzt echt langsam die Zeit zu schade....
Vor allem hats eigentlich auch echt nichts mit dem Juni Update am Hut....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, maik005, 558958 und eine weitere Person
Onslaught schrieb:
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC EUX hat oder ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC THL hat.
Bevor Du von SamFW geschrieben hast, hast Du geschrieben, dass man entweder eine OXM EUX oder eine OXM THL flashen kann und dadurch unterschiedliche Funktionen erhält (siehe Zitat).
Der Unterschied ist aber der auf dem Gerät hinterlegte CSC, nicht die Firmware.
 
@ZXR

Daran ist auch nichts falsch. Habe ich jeweils die primäre CSC auf dem Gerät, kann ich ja wohl eine oxm Flashen und habe dann die Unterschiede trotzdem.

Aber nochmal für dich, damit du dich nicht weiter daran aufhängst (was schon ein bisschen Kindergarten ist), das wechseln der CSC geht nicht mit dem Flashen einer Firmware einher sondern muss mittels Tools ( z.B. Samfw) vollzogen werden.

Das ist jetzt hier aber auch Clownesk heute.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Onslaught schrieb:
@ZXR
Daran ist auch nichts falsch. Habe ich jeweils die primäre CSC auf dem Gerät, kann ich ja wohl eine oxm Flashen und habe dann die Unterschiede trotzdem.
Genau so.
Das ist jetzt hier aber auch Clownesk heute.....
So sieht's aus.
 
@maik005 Ja habe es in Thailand gekauft, da ich das S22 Ultra letztes Jahr auch schon wegen Snappi dort geholt habe. Und zudem war der Ankaufspreis dieses Jahr unschlagbar gut.

Denke auch, dass es mit der CSC zusammen hängt. Glaube dann aber eher nicht, dass die Telekom diese Funktionen "sperrt" sondern, dass Samsung diese raus nimmt. Ich hatte zum Beispiel bis zum dritten Softwareupdate, das Problem, dass voLTE nicht funktioniert hat. Danach ging es dann ohne Probleme und war auch als Menüpunkt auswählbar. Selbiges mit WLAN Call.
 
uuaarrgh schrieb:
dass die Telekom diese Funktionen "sperrt" sondern, dass Samsung diese raus nimmt.
Doch.
Samsung macht dies sicherlich auf Wunsch der Telekom.
Einen anderen Grund kann es doch nicht geben.
 
@maik005 wenn es um Telefonaufzeichnungen geht - es ist ganz sicher samsung die das verhindern. Deutschland und dsgvo schieben einen riegel vor die Aufzeichnungen. Oder was war hier das Thema?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.582
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.760
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten