Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Wo sollen sich dann aber jene austauschen, die neue Updates verweigern? 🤔🙈🤣
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Ich finde es diskriminierend denn es wird bestimmt noch einige geben die aus Sicherheitsgründen das Mai Update (AWD1) auch noch nicht installiert haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Was kam eigentlich mit dem SIM SMS Problem raus? 🤔
 
Also, ich habe auch sehr lange mit dem Juni- Update gewartet, weil ich skeptisch war. Habe es dann aber kurz vor dem Juli- Update installiert und hatte/habe ABSOLUT keine Probleme damit!

- Gerät wurde beim Installieren nicht besonders warm!
- Netzauswahl 2G ist nach wie vor vorhanden!
- Fingerabdrucksymbol funktioniert unverändert!
- Ich habe auch keine Veränderung beim Akku feststellen können!

Insgesamt halte ich das Warten auf die große "Erlösung" durch ein überarbeitetes Update für überflüssig!

PS. Das Juli- Update ist auch installiert und alles ist unverändert!
 
  • Danke
Reaktionen: rethoke
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, LonzoX, marcodj und eine weitere Person
@WolfgangN-63 wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch bei der Telekom und habe diese Funktion mit Juni und auch Juli Update nicht verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_144459_Call settings.jpg
    Screenshot_20230714_144459_Call settings.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Josch67, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
Gegen Telekom spricht das 4G oben in der Leiste.
Im Normalfall steht da bei Telekom "LTE".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@uuaarrgh
Du bist halt der einzige soweit hier geschrieben worden ist mir diesem verhalten. Vielleicht ist da doch noch ein Unterschied. Alle anderen mit Telekom haben nur noch 2 Buttons zur Auswahl.

Bei mir steht übrigens auch LTE und nicht 4G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
@LonzoX dann schick ich dir halt noch n Screenshot von meiner Sim, dass du es mir auch glaubst 😂
Tarif ist Magenta Mobil L direkt über Telekom.
Aber ich hab auch THL als CSC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_193746_Call settings.jpg
    Screenshot_20230714_193746_Call settings.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Sensible Daten im Screenshot zensiert, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
@uuaarrgh
Tue einfach nicht so als sei es normal und gut ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh und WolfgangN-63
@LonzoX
Schau doch mal in seinen Screenshot im Beitrag #727. Dort steht auch bei ihm noch LTE, in dem Auswahlmenü.
Welche Änderung nun vom Provider oder von der Firmware stammt, mein Gott, wen juckt's? Ich frage mich eh, warum im Zeitalter von 5G noch jemand über 2G diskutiert, dass er das an seinem Handy nun nicht mehr auswählen kann. Kommt mir vor wie im falschen Film zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: emjay99, WolfgangN-63 und Moskauboy
@Queeky
Tatsächlich ist mir dieser Punkt auch komplett egal. Meine Gegend hat eine ziemlich gute Netzabdeckung und ich brauche da nicht ständig irgendwas umschalten.

Mir ging es hier nur um den Punkt, dass man wohl thailändische Firmware benötigt, um mit Telekom-SIM weiterhin die "alte" Auswahl zu haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
LonzoX schrieb:
dass man wohl thailändische Firmware benötigt, um mit Telekom-SIM weiterhin die "alte" Auswahl zu haben.
Ja das sollte man halt auch erwähnen. Dann hatte ich ja Recht das es bei ihm noch ein anderer Faktor sein muss.
Somit kann man festhalten das mit der "normalen" Firmware hierzulande mit Telekom SIM nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten sind!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
Die THL Firmware ist doch eine identische OXM, woher soll der Unterschied kommen?
 
ZXR schrieb:
woher soll der Unterschied kommen?
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC EUX hat oder ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC THL hat. Der CSC legt fest, welche Funktionen zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ZXR
Onslaught schrieb:
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC EUX hat oder ob ich eine OXM flashe, die als primäre CSC THL hat.
Nein, die OXM Firmwares sind bei gleichem Stand bitidentisch, kann man selbst einfach prüfen.
maik005 schrieb:
Ist ein Gerät aus/für Thailand.
Danke, das Gerät ist aus Thailand, das ist der Unterschied. So macht es Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ZXR schrieb:
Nein, die OXM Firmwares sind bei gleichem Stand bitidentisch, kann man selbst einfach prüfen.
Ja, aber je nach aktiver CSC unterschieden sich die Konfiguration z.b. von VoWiFi, Netzmodi, APNs, ...
 
ZXR schrieb:
Nein, die OXM Firmwares sind bei gleichem Stand bitidentisch, kann man selbst einfach prüfen.
Das die bitidentisch sind mag ja sein. Jedoch legt der CSC fest, was zur Verfügung steht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn ich mir jetzt ne OXM flashe, die THL als primären csc hat dann ändere ich damit Eigenschaften. Flashe ich mir ne indische FW, dann könnte ich Anrufe aufnehmen, was mit unsrer FW nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.583
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.765
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten