Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@Ben Dänner
Das ist ja eine Folge des Updates. Warum also nicht darüber reden? Und ja, man kann damit leben. Aber gedacht ist das ja so nicht. Zumal es bis zum nächsten Geräteneustart ein Workaround gibt. Ich gehe davon aus, dass der Fehler mit einem kommenden Update behoben wird.
 
@Flitz Piepe
Du hast jetzt aber Jehova gesagt….😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@PrinzessinT hab doch nie gesagt das die kommenden Updates so groß sind. Jenseits der 2GB

Hab nur gesagt das die Updates dann größer sind.
 
Habe seit dem Update irgendwie bei Videos gucken (eigene Aufgenommene) irgendwie ständig Artefakte und Krissel.
Richtig schlimm ist es, wenn ich ein Video bei Whatsapp in den Status machen will, oder auch beim verschicken.

Bei anderen kommt es richtig an, auch was im Status bei mir Artefakte hatte.

Noch jemand sowas bemerkt?
Hab hier nicht wirklich alles gelesen, weil ja 33 Seiten für EIN Update
 
Kann ich bei mir nicht feststellen, alles unauffällig.
 
Ist ja ein verdammt großes Update 🤣
 
habt ihr mal nen screenshot?
nicht jede*r ist bei Twitter!😉
 
@PrinzessinT
 

Anhänge

  • Screenshot_20230703_093627_Twitter.jpg
    Screenshot_20230703_093627_Twitter.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, jes-aa, Dat Pöppi und 2 andere
Zitat: "Das neue Update kommt mit der Firmware-Version S91xUSQS1AWFD und einer Downloadgröße von rund 425 MB. Es ist jetzt im Netz von T-Mobile in den USA verfügbar. Gemessen an der Firmware-Version und ihrer Größe scheint es sich lediglich um ein Sicherheitsupdate zu handeln, und Benutzer sollten mit dem neuen Update keine neuen Funktionen oder Leistungsverbesserungen erwarten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig neue Funktionen dürften jetzt eh nicht zu erwarten sein, der Fokus bei Samsung liegt mittlerweile vermutlich bei OneUI6 und die Beta dazu steht ja auch schon vor der Tür.

Mit mehr als Sicherheitspatch und im besten Fall noch ein paar kleine Fixes bspw. zum FPS dürfte also auch nicht zu rechnen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 555950, AL66 und eine weitere Person
Symbol für den Fingerabdruck verschwunden - Abhilfe:

- Einstellungen
- Sicherheit und Datenschutz
- Biometrische Daten
- Fingerabdrücke - PIN eingeben
- Fingerabdruck immer ein - Einschalten
- Symbol anzeigen, wenn Bildschirm aus - zum Anzeigen tippen

Fertig. Funzt auf meinem S23 und dem S23 Ultra wieder ohne Probleme.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, screeeam, Traindriver2302 und 3 andere
Ich habe keine Probleme mit dem verschwinden des Fingerabdruck mit dem neuen Update!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
@SgtChrischi Wäre auch vermessen gleich nach "DEM großen Kameraupdate" mehr zu erwarten😉

Am Beipackzettel zum Juni Update hätte eigentlich "kann Spuren von Kameraupdate enthalten" stehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chenzo, WolfgangN-63, Blackgt92 und 4 andere
shisha77 schrieb:
Ich habe keine Probleme mit dem verschwinden des Fingerabdruck mit dem neuen Update!
Ich vermute, das Problem tritt nur auf, wenn die Funktion "Fingerabdruck immer ein" nicht aktiviert ist. Denn sobald ich die Funktion einschalte, habe ich das Problem nicht mehr.
 
Wetterprophet schrieb:
Symbol für den Fingerabdruck verschwunden - Abhilfe:

- Einstellungen...
...

@Wetterprophet

Na super. Das war jetzt mal voll scheiße von dir die Lösung zu verraten. Worüber sollen die Leute hier im Forum dann noch meckern??
Wenn du jetzt noch die richtige Einstellung für die Kamera raus rückst ist Android-Hilfe tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, profi_fahrer, djfredo und 4 andere
@djatcan

Und wenn ich es ganz schnell wieder lösche?
Vielleicht hats noch keiner gesehen?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Wetterprophet
zu spät, ist längst im Google Cache auf ewig gesichert :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Wetterprophet
Das einzige was mir seit dem Update auffällt ist, das der Akku minimal einen höheren Verbrauch hat. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Was mir positiv aufgefallen ist, ist das jetzt alles flüssiger läuft wie vorher. Bin schon auf das große Update gespannt 🤔. Achja und der neue Portrait Modus hat sich auch verbessert 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.774
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten