Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@WolfgangN-63
Wurde die AWF1 für EUX nicht zurückgezogen? Somit ist sie nicht mehr am Server zum Download verfügbar. Alternativ könntest du eine andere CSC aus dem OXM-Bereich nehmen. Da müssten alle Firmwares gleich sein und ohne Datenverlust flashbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Ich denke auch das es daran liegt. Die AWF1 wurde zurückgezogen, nur der Rollout konnte nicht mehr verhindert werden.
Darum ist auf den Servern nichts mehr davon zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist doch schon Juli 😁 Warten wir mal ab was das Juli Update bringt. Allen ein schönes Wochenende 🌞🍻🌞
 
@profi_fahrer Wie wahrscheinlich ist es, dass sie nur für EUX zurückgezogen wurde? Für alle anderen CSC ist sie nach wie vor verfügbar. Und mit EUX gibt's bei Frija und co häufiger Probleme mit dem Finden. Würde da nicht zu viel reininterpretieren und die Gerüchte weiter damit befeuern.

Aber ja, die Firmware von den anderen OXM CSC sind identisch und damit problemlos nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, SagittariusAStern und 2 andere
@Echnaton also ich konnte die Firmware heute normal als OTA laden auf einem neuen S23U
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky, emjay99 und 3 andere
@MoervYO
Selbstverständlich kannst Du das, wie alle anderen auch. Der OTA Rollaut wurde gestartet und konnte nicht mehr gestoppt werden.
Ich könnte das vermutlich auch, doch lasse ich nicht automatisch danach suchen. Bekomme es somit auch nicht angeboten, zum Glück für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton wie ist es denn, wenn man es schon angeboten bekommt, aber nicht installieren möchte? Kann man warten bis zum nächsten Update oder muss man das Angebotene zwangsläufig erst installieren, bevor das nächste kommt?
 
@KarlIP
Nein, das muss man nicht installieren.
Einfach warten, sobald das neuste ausgerollt wird, erscheint es anstelle des AWF1 dort.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Echnaton schrieb:
Die AWF1 wurde zurückgezogen
steht das eigentlich irgendwo? Also nicht nur Hörensagen und (sorry) Nachplapperei? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Queeky und marcodj
@romeon

ja, das steht auch irgendwo, habe jetzt aber keine Zeit und Lust das wieder herauszusuchen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass in koreanischen und US Foren gelesen zu haben.
Ist also weder Hörensagen noch Nachplapperei, weil ich auf beides absolut keinen Wert lege und nichts darauf gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt.
Niemand hat ein echtes Problem mit der AWF1.
Niemand hat die angeblich vorhandenen Probleme benannt.
Jeder kann das Update installieren oder es lassen. So schwer ist das doch gar nicht... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Moskauboy, borderline und 10 andere
@LonzoX

Niemand hat gesagt, das irgend etwas schwer daran ist. Jeder kann es machen, wie es ihm beliebt. Wir reden nur über die Dinge, die Gründe, die ursächlich damit zu tun haben.
Was der einzelne daraus macht, wie er damit umgeht, ist seine ureigene Entscheidung.
So unwahrscheinlich einfach ist das....🙄
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und KarlIP
@Echnaton meine Zeit beschränkt sich auch nur auf das Glaubwürdige, von daher verweise ich das gedanklich weiterhin mal ins Reich der Fabel. Also solange bis es eine offizielle Quelle dafür gibt, wenn das Update wirklich mal nicht mehr angeboten werden sollte. Denn das wird es ja weiterhin. Und sowas zu unterbinden macht in der heutigen Zeit gewiss keine 5 Mausklicks aus, wenn es denn so sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Traindriver2302, LonzoX und 2 andere
@romeon

Du darfst es gerne dahin verweisen wo Du es gerne hättest.
Möglicherweise liest Du Dich einmal im Samsung Community Forum ein, denn da steht auch einiges dazu. Falls es Deine Zeit erübrigen sollte.
Und ob man so etwas mit x-Mausklicks unterbinden kann, nun, ich denke, dazu fehlt uns hier allen sehr viel.....
Aber, sorry, hier sind ja die Experten bei Samsung die - nun ja....
 
Echnaton schrieb:
Möglicherweise liest Du Dich einmal im Samsung Community Forum ein,
Dir ist aber schon klar, dass so lange da kein Mod gesagt hat "Das Update wurde zurückgezogen, weil..." alles nur Mutmaßungen von Leuten wie dir und mir sind?

Es gibt, meines Wissens nach, keine offizielles Statement dazu. Aber alle meinen, es kann ja nur aus Grund X zurückgezogen worden sein. Und alles fußt darauf, weil ein "Leaker" irgend einen bullshit erzählt hat.

In all meinen Jahren mit Samsung und Updates der Geräte hab ich solch ein Gerüchtetheater um ein Update noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Wolff75, LonzoX, marcodj und 7 andere
@Onslaught

Wow, sind die Mods allwissend? Das wusste ich jetzt nicht, Mea culpa.

Dann werde ich ab jetzt nichts mehr dazu sagen. Thread soeben aus "Beobachten" gelöscht.

In all meinen Jahren mit Samsung und Updates der Geräte hab ich solch ein Gerüchtetheater um ein Update noch nicht erlebt.

Da stimme ich Dir allerdings zu, das habe ich auch nicht und ich bin seit dem S1 und Note 1 dabei.

Viel Spaß mit was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Wow, sind die Mods allwissend? Das wusste ich jetzt nicht, Mea culpa.

Nein, das hatte ich auch nicht behauptet. Stell dich jetzt mal nicht so an. Solltest du damit mich meinen, ich bin hier Mitglied im Forum, kein Mod.

Die Mods in der Community nehmen aber einen offiziellen Status von Samsung ein.

Alle anderen Mitglieder in der Community eben nicht.

So lange also kein Mod dort schreibt, dass die Firmware zurückgezogen wurde, gibt es dort kein offizielles Statement dazu. Selbst wenn 100 "normale" Communitymitglieder das behaupten würden.

Nehmen wir mal als Beispiel das Gerücht: Android -Hilfe.de gehört nicht @ses sondern elon musk. Dann wird das nicht wahr, nur weil es hier steht. Selbst dann nicht, wenn jetzt alle mit einsteigen und das gleiche behaupten. Kommt jetzt aber @hagex Um die Ecke und sagt, daß ist so, dann stimmts. Denn er hat hier ne offizielle Funktion im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wolff75, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere
Irgendwie verschwindet das Fingerabdruck Symbol immer öfters. Nervt schon langsam.
 
  • Traurig
Reaktionen: AL66
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Jetzt fehlt nur noch ein Gcam Foto im Stockkamerathreat dann hast du deine tägliche Routine erledigt!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, LonzoX und marcodj
Die Influencer und die KI haben gesagt..... dann muss es ja stimmen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon und Queeky

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.776
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten