Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Ich hab gerade zufällig diese Meldung in der Statusleiste gesehen, keine Ahnung wann sie kam.

"Erneut veruschen". Ja, aber wie? Beim Draufdrücken ist die Meldung verschwunden 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
@Flitz Piepe Samsung ist echt Meister bei den nicht vorhandenen changelogs

Also ich finde, es sollte eine EU-Richtlinie geben, die die Hersteller zu besseren Changelogs verpflichtet. Mindestens ein Wort pro MB 😅
 

Anhänge

  • 20230630_091814.png
    20230630_091814.png
    62 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950
Durch dieses kleine Update hat sich die Software-Version des Dienstanbieters aktualisiert. Ist jetzt von ...EUX_13_0061 auf ...EUX_13_0066 gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Queeky, Thorsten88 und eine weitere Person
Grade tauchte auf mein Bildschirm ein Pop Up auf "System-Update". Musste neu starten, danch war mal wieder der Standard Browser eingestellt.

Ist nicht das erste Mal, dass das Update einfach den Samsung Browser als Standard setzt!
 
Kann man das Dienstanbieter Update Manuell machen?
 
Hatte es auch gerade...
 
Passt hier vielleicht nicht rein. Mein S23u hat gerade ein Update an One UI gemacht. Wurde dies bei euch auch durchgeführt? Wo kann man da nachschauen?
 
@ela8000 Du meinst beim Start des Geräts? Das war einfach nur App-Optimierung nach einem Update. Wenn du kein Software-Update gemacht hast war das in diesem Fall vermutlich ein Google Play System-Update.
 
Nein, mittendrin kam systemupdate ausführen, ja oder später. Habe dann auf ja gedrückt Smartphone wurde runter gefahren und beim hochfahren kam One UI wird aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass da "One UI wird aktualisiert" stand oder war da nur das "One UI" Logo zu sehen? Ich glaube, das ist nur das Logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin mir zu 100 % sicher das dort One UI stand und kein Logo. Dann kam noch App werden optimiert. Leider kann man dort kein Snapshot machen. Kann man irgendwo nachschauen welche Version One UI hat, oder aktualisiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ela8000 Also kam das doch beim Starten. Sah das so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-30 231718.png
    Screenshot 2023-06-30 231718.png
    68,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich bekam auch das Update, kann aber nicht genau zuordnen um was für ein Update es sich handelte.

Durch langes drücken führte es mich zu einer "Konfigurationsupdate" App.

Es gibt zwei Stück, siehe Versionen im Screenshot. Weiß nicht welche es war, selbst wenn, kann ich damit nix anfangen.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_234757_Settings.jpg
    Screenshot_20230630_234757_Settings.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20230630_234829_Settings.jpg
    Screenshot_20230630_234829_Settings.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 113
Guten Morgen,
SgtChrichi es sah so aus und ich hatte ja geschrieben das es beim hochfahren aktualisiert wurde. dann kam auch noch das die Apps optimiert werden.
 
Ich glaube, das wurde hier schon irgendwo angesprochen: Früher war da das Android Logo bei Systemaktualisierungen. Samsung hat das ausgetauscht durch dieses One UI Logo. Hat aber mit One UI nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und ela8000
Hat das mit dem eigentlichen Thread Thema überhaupt noch was zu tun?
 
ihr habt vielleicht lächerliche Probleme hier mit dem Updates . Kann man viel drüber lachen
 
  • Böse
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Doktor M@buse, WolfgangN-63 und 3 andere
@holgerly Ja, und andere wiederum haben ein lächerliches Mitteilungsbedürfnis. Du hast jetzt 19 Beiträge. Und jeder einzelne davon ist sinnlose Pöbelei. Dafür hast du dich angemeldet? Bist echt ein Held!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Wolff75, LonzoX und 8 andere
@Flitz Piepe
einfach Plonk und fertig.
 
@SgtChrischi
Genau so war es bei mir auch.
 
BTW:
Ich kann die vierteilige FW immer noch nicht mit Frija oder SamFirm_Reborn herunterladen.
Hat jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.777
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten