Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Bin gespannt :)

@cappuccino500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja vorher nicht diesen Fingerprint Bug, jedoch andere Bugs die mich stören 😃 Installiert ist AWF3 schon mal.
 
ich frage mich echt, was manche Leute hier so alles auf ihr Gerät klatschen. Da gibt es AW xyz aus Simbabwe, Chile und hasse nicht gesehen und das muß sofort auf das Handy
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302, Doktor M@buse und 4 andere
Und? Wo ist dein Problem?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djatcan, holgerly und 555950
@cappuccino500 kannst du ein bisschen herum probieren ob du den Fingerprint bug triggern kannst? Wäre schön, wenn dieser Fehler ausgebessert wurde.
 
Ich habe heute Morgen - wie hier vorgeschlagen - die Option "Fingerabdruck immer ein" eingeschaltet (ist bei mir sonst deaktiviert). Dann habe ich das Gerät gesperrt und entsperrt und anschließend die Funktion wieder ausgeschaltet. Der Fingerabdruck-Bug ist seither nicht mehr aufgetreten. Manchmal dauert es ca. eine halbe Sekunde, bis das Symbol erscheint.
 
@CZ99
Warum schaltet man das aus, wenn man es immer haben möchte?? Versteh ich nicht und wieso ist das dann ein Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@emjay99
Dann sollte Samsung die Firmwares weltweit gleichzeitig ausrollen (wenn man direkt nach Updates sucht) oder Beta-Updates über OTA anbieten. Beides ist nicht der Fall, dann wird halt manuell geflasht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juudy
"Fingerabdruck immer ein" bedutet, dass man das Gerät auch entsperren kann, wenn das Display aus/im AoD Modus ist. Verbraucht vielleicht minimal mehr Akku, es hat nichts mit dem Icon zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, CZ99 und marcodj
Dann hab ich den "Bug" vielleicht auch. Ab und zu zeigt der Sperrbildschirm nicht das Fingerabdruck-Symbol. War aber glaub ich schon immer so.
Ich dachte, das liegt daran, dass nach einer bestimmten Zeit oder Anzahl von Fingerabdruck-Entsperrungen zur Sicherheit immer mal wieder mit Muster oder Pin entsperrt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Josch67
@Juudy Dass die PIN ab und zu mal abgefragt wird, ist ne andere Geschichte. Bei dem Bug fehlt nur das Fingerprint Symbol. Man kann dann aber trotzdem den Finger drauf halten und entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy, CZ99 und marcodj
profi_fahrer schrieb:
@emjay99
Dann sollte Samsung die Firmwares weltweit gleichzeitig ausrollen (wenn man direkt nach Updates sucht) oder Beta-Updates über OTA anbieten. Beides ist nicht der Fall, dann wird halt manuell geflasht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juudy
"Fingerabdruck immer ein" bedutet, dass man das Gerät auch entsperren kann, wenn das Display aus/im AoD Modus ist. Verbraucht vielleicht minimal mehr Akku, es hat nichts mit dem Icon zu tun.
Dann jammert hinterher nicht rum, daß es angeblich irgendwelche Bugs geben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Den Fingerprint Bug kann ich bei mir umgehen.
Wenn kein Symbol kommt warte ich bis das Display ausschaltet. Dann 2X
antippen das Fingerprintsymbol kommt und bleibt dann auch.
nice day
mangray
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@cappuccino500 kannst du ein bisschen herum probieren ob du den Fingerprint bug triggern kannst? Wäre schön, wenn dieser Fehler ausgebessert wurde.
Ich hatte das Problem mit AWF1 schon nicht. Das Symbol erscheint bei mir immer beim antippen des Displays.
 
@cappuccino500 wie läuft die AWF3 bis jetzt? Hab gelesen, dass Google Wallet Probleme machen würde, da wir ein EUX Gerät haben.
 
Meine Bugs mit Farben von Bildern beim öffnen in anderen Applikationen und Routinen ist leider immer noch vorhanden. Ansonsten kann ich nix negatives berichten. Läuft wie es soll 😃
 
@emjay99
Ich finde sowieso die ganze Software von Samsung sehr Bug-Frei. Ja, hier und da gibt es kleine Fehler, aber wirklich nur Kleinigkeiten, die die Bedienung garnicht stören. Z.B. jetzt dieser Fingerabdruck-Bug; wenn es wirklich nur an dem lag, dann verstehe ich es wirklich nicht, dass Samsung das Update auch nur um eine Sekunde hinausgezögert hat.
 
Welche Kamera softwareversion ist bei awf1 installiert? Kann mal jemand schauen?

Mit awf3 ist es 13.1.01.35
 
Ja das hab ich auch.
 
@yannik1108 bei der 1er ist es die gleiche Version.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Bei Sammobile haben awf1/3 die gleiche Changelist... Sind die Erwartungen an weiteren/neuen Änderungen ggf. zu hoch gegriffen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, Traindriver2302 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten