Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@hamad138 200MP Juni Update. Ist das wirklich so schlecht?
 

Anhänge

  • 20230619_121154.jpg
    20230619_121154.jpg
    45,4 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67, maik005, cheguevarra und 2 andere
Finde ich jetzt nicht. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und cheguevarra
@ChaosKnight
... und man muss es über PC machen! App geht nicht!
 
Traindriver2302 schrieb:
aber an so nen Chaos mit nem Update kann ich mich in den über 10 Jahren Samsung nicht erinnern...
Es gibt kein Chaos mit dem Update. Ein paar wenige hier im Thread machen nur alle anderen bekloppt 😉
Aber ich fange jetzt nicht wieder von vorne an, das zu erklären.

Zu deiner eigentlichen Frage: dir wird kein Update entgehen. Sollte bei der Telekom nun dieses Update AWF1 übersprungen werden, dann sind die Änderungen / Neuerungen im nächsten Update, das dir OTA angeboten wird, automatisch mit drin. Keine Sorge, da geht dir nichts verloren. Ich erkläre es mal noch etwas anders: wenn du dir z.B. erst im Dezember das S23 Ultra kaufst, dann musst du ja auch nicht alle Updates, die in den Monaten vorher rauskamen, eins nach dem anderen installieren. Da bekommst du auch ein Update, in dem die Änderungen von vorher schon alle eingeflossen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, Leemaxx, FastLane88 und 7 andere
Geduld haben... Nach Tagen nix, kam es eben per manuellem anstoßen. Gestern Abend war noch nichts da.

Aktualisierungsinformationen
One Ul-Version: 5.1
Version: S918BXXU2AWF1 S918BOXM2AWF1
S918BXXU2AWF1
Größe: 2220,62 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2023
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
Ok, hab ein sehr nerviges Problem gefunden, der Datenempfang bricht ab und verbindet sich wieder neu im sekunden takt. Netz o2 und in der Stadt mit gutem 5g Empfang.
 
@hamad138 Was war für hohe Auflösung deine Einstellung im Camera Assistent für Qualität vs. Geschwindigkeit? Hat anders geheißen, aber sinngemäß hat das dahinter gesteckt.

Zum Test kannst du einmal die gleiche Szene einmal in JPEG und einmal in HEIC aufnehmen ind bom Ergebnis vergleichen. Die HEICs haben bei mir immer wesentlich besser ausgesehen als die JPEGs wenn Geschwindigkeit vor Qualität priorisiert worden ist.

Aus meiner Sicht haben sich die 200MP Aufnahmen nach dem Juni Update nicht verschlechtert, zumindest nicht mit den Einstellungen die ich typischerweise verwende (Beispiele im Anhang ohne Auto HDR und ohne Szenenoptimierung).

Nachdem die Einstellung bezüglich Qualität vs. Geschwindigkeit für hohe Auflösung aus dem Camera Assistent verschwunden ist gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Es wird die zuletzt eingestellte Option verwendet (und kann jetzt nicht mehr geändert werden)
  • Es wird ein fixer, jetzt hart codierter, Wert verwendet
 

Anhänge

  • 20230627_075536.heic
    19,8 MB · Aufrufe: 51
  • 20230627_075511.jpg
    20230627_075511.jpg
    28,7 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
iamnotkurtcobain schrieb:
@hamad138 200MP Juni Update. Ist das wirklich so schlecht?

Tut mir leid, aber die schlechte Qualität gab es vor dem update auch schon.
Aquarellartige Strukturen:
screenshot-2023-06-27-080907-jpg.1096908


Und Fehler:
screenshot-2023-06-27-080951-jpg.1096910


Ich probiere die 200MP immer mal wieder aus, aber diese riesige Menge an Pixel hat für mich nur einen Sinn, wenn ich einen Ausschnitt daraus machen kann.
Leider habe ich dann immer wieder diese Aquarellartigen Strukturen oder Fehler im Bild.
Von dem abgesoffenen Schwarz will ich garnicht reden.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-27 080907.jpg
    Screenshot 2023-06-27 080907.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 779
  • Screenshot 2023-06-27 080951.jpg
    Screenshot 2023-06-27 080951.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annie, M--G, Traindriver2302 und 3 andere
Traindriver2302 schrieb:
.......aber an so nen Chaos mit nem Update kann ich mich in den über 10 Jahren Samsung nicht erinnern...

Völlig richtig. Und wirklich niemand blickt da wirklich durch, alles Vermutungen, nichts konkretes.
Warum kam die AWF1 und ist sie wirklich überarbeitet, oder ist es die fehlerhafte die trotzdem ausgerollt wurde (Druck oder warum auch immer) und nun müssen wir auf die AWF3 warten, die dann hoffentlich besser ist.
Warum gibt es so extrem unterschiedliche Berichte zur Qualität und so weiter...

So habe ich das auch noch nie erlebt, schade, sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das liegt aber nicht an Samsung...
 
Endlich ist es auch bei mir angekommen, meine Farbe ist wohl ganz hinten auf der Liste 🤓...
Lief reibungslos durch, von Fehlern keine Spur.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
MaTzElUxE schrieb:
Das liegt aber nicht an Samsung...
So sehe ich das auch, einige haben das Update nicht einmal durchgeführt, und regen sich hier über ein Chaos auf, welches es mMn. gar nicht gibt!
Habe es, sofort nach dem Erscheinen installiert, und absolut keine Probleme festgestellt, also "Samsung", weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, romeon, WolfgangN-63 und 5 andere
Tadaaaaa, Update auch endlich da. Installiert. Mal sehen was mir so auffällt.... ich berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton also egal bei welchen Hersteller, egal ob großes oder kleines Updates.

Es gibt immer Nutzer die Probleme haben und welche die keine haben.

Aber bei vielen Problemen weiß man gar nicht liegt's am Update oder am Nutzer selbst, weil niemand weiß was der andere Nutzer für Apps nutzt und installiert hat usw

Bei Fotos sieht jeder User es anders. Dein Auge sagt zb ohh das Bild ist schön, ein anderer sagt, ohhhh wie unschön und darauf baut sich dann was auf.

Wegen der Firmware hätte es auch kein Aufschrei gegeben hätte der sogenannte Leaker nicht so eine Welle gemacht. Aber von solchen News und Übertreibungen lebt er nunmal weil Schlagzeilen nun mal Clicks generieren.

Glaube man sollte allgemein öfters durchatmen statt sich immer gleich anstecken zulassen von News oder Leaks usw
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, romeon, Traindriver2302 und 12 andere
Kerle Kerle...wie kann man wegen ein bisschen Update so ein Geschiss machen. Wurde installiert, alles läuft wunderbar (wie bislang bei jedem Update) und gut ist es.
Wenn man hier manche Beiträge liest kann man ja glatt den Eindruck bekommen, es gäbe nichts wichtigeres im Leben als ein albernes Update für ein albernes Smartphone....
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, jes-aa, dropback und 17 andere
💯%
 
Da muss ich mal wiederholen was hier schonmal gesagt wurde...
Wer nach dem Update einen Bug hat, hat nunmal einen Bug nach dem Update. Da kann man ja nicht sagen, es läuft, also gilt das für alle... 🤔
Und dieses Forum ist ja nunmal für das Thema da, warum sollte man sich dann nicht auch darüber austauschen. Es gibt halt Technik-Freaks hier. 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, 555950 und 2 andere
@CFisch Andererseits ist seit dem S1 bekannt wie man diese Probleme nach einem Update lösen können insofern es kein genereller Bug ist der alle betrifft. Ein Windows PC kann man halt auch nicht immer nur drüber bügeln. Irgendwann schleichen sich auch mal Fehler ein und dann muss man sauber installieren / zurücksetzen und von vorne beginnen. Sich dann seitenlang immer wieder über die selben lösbaren Probleme zu unterhalten verbraucht dann bei den Leuten hier eben irgendwann das Popcorn und du bist halt nicht du wenn du hunger hast.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, rethoke, AL66 und 3 andere
djatcan schrieb:
lösbaren Probleme zu unterhalten verbraucht dann bei den Leuten hier eben irgendwann das Popcorn und du bist halt nicht du wenn du hunger hast.
Sehr geil und sehr treffend 🤣🤣🤣
 
@djatcan
Snickers? 😉
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.425
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.605
stefanlong
stefanlong
T
Antworten
18
Aufrufe
1.561
korn1976
korn1976
Zurück
Oben Unten