Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

So hier mein Tag 3.

Als ich das S23 Ultra gekauft habe , hatte ich 7 Stunden Minimum bei gleicher Nutzung. Letztes Patch waren es genau 7 Stunden.

Frechheit, testet selber am besten sollte Mal ein YouTube wieder einen Batterie Test machen. Ich war nur im WLAN unterwegs
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_120115_Device care.jpg
    Screenshot_20230625_120115_Device care.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@iamnotkurtcobain warum soll er froh sein? Bei den meisten funktioniert doch alles einwandfrei zb. auch bei mir.

- Akkulaufzeit Top wie vorher
- flüssigere Animationen als vorher. Man fliegt quasi durch das System.
- keinerlei Bugs
- schnellere und zuverlässigere Gesichtsentsperrung

funzt alles so wie es soll und besser

@hamad138 wir testen selbst. Bei mir und anderen sind halt keine Unterschiede bemerkbar. Schmeiss TikTok runter dann haste auch länger Akku :p
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, M--G, borderline und 6 andere
Bei mir unverändert. Ich bring das Teil übern Tag einfach nicht leer 😜
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo, Josch67 und 2 andere
Ich verbrauche über den ganzen Tag hinweg etwa 50% Akkuladung bei ca. 3-4 Stunden Display On Time. Da hat sich seit dem Update (gefühlt) nichts geändert.

Ansonsten habe ich auch nur den Fingerprint Bug und mir ist aufgefallen, dass WLAN-Call manchmal etwas länger braucht, bis es aktiv wird. Das ist aber nichts, weswegen ich die Installation des Updates verzögern würde. Wenn Samsung nur wegen dem das Update so lange verschoben hat, dann verstehe ich echt nichts mehr 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_123149_Device care.png
    Screenshot_20230625_123149_Device care.png
    190,6 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: M--G
@profi_fahrer
zum FPS Bug teste mal Vorgehensweise aus Post #404
 
Ist das bei Samsung genau so? Das war bei meinem OnePlus schon genau so das die Inder immer alles Wochen vor und Europäern bekommen haben.
 
@Passagier57 möglich, aber ich denke nicht. Wahrscheinlich gibt es dann Mitte Juli die Juli Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hm, eben getestet, ich bekomme auch über SmartSwitch kein Update... Oder mache ich was falsch? Da steht, die Gerätesoftware ist auf dem neusten Stand WD1.
O2 Vertrag, freies Handy. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy
Ich habe es mal testweise probiert, aber leider brachte es keine Änderung. Das Fingerprint-Symbol wird nie angezeigt aber der Sensor (und das Entsprerren) funktioniert einwandfrei.

Der Infotext sagt auch "Zum Entsperren PIN eingeben", soweit ich mich erinnern kann stand früher auch "... oder den Fingerabdruck verwenden"
 
Mir wurde das Juni Update für mein S23 Ultra, Vorgestern angeboten. Die Installation erfolgte überraschend schnell und verlief ohne Komplikation. Jetzt nach 2 Tagen, musste ich feststellen, dass jetzt doch ein Bug aufgetreten ist. Bei mir betrifft es den Google Play Store. Sobald ich eine App herunterladen will, fängt ganz normal die Installation an, dann friert aber der blaue Installationskreis ein und die App steht. Dann kommt auch noch die Meldung: "Google Play Store reagiert nicht: "App schließen" oder "Warten". Ich schließe dann den Google Play Store, auf einmal wird die App aber trotzdem installiert????? Das passiert, egal was ich für eine App ich installieren will. Vor dem Juni Update hatte ich nie Probleme, mit der Installation von App`s.
Was habe ich probiert, Handy ein paar mal neu gestartet und den Google Play Store Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg. Der Fehler besteht nach wie vor. Meine Frau hat ein S23 Plus, hier tritt nach dem Juni Update der Fehler nicht auf.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@Passagier57 möglich, aber ich denke nicht. Wahrscheinlich gibt es dann Mitte Juli die Juli Firmware.
Ich denke auch das dann die AWF3 kommt, die ja, angeblich frei(er) von Fehlern sein soll.
Die aktuell ausgerollte AWF1 ist ja die, mit der dieses Hin-und-Her veranstaltet wurde, bis sie letztlich doch ausgerollt wurde, bzw. der Rollout nicht mehr zu stoppen war. So jedenfalls wird es im Samsung Community Forum dargestellt, von denen, die es anscheinend wissen.

Ich warte in dem Fall, bis die AWF3 erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@fasi26 habt ihr beide die gleiche Google Playstore Version?

Hast du mal die Daten gelöscht vom Playstore?

Also nicht nur Cache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton was heißt bzw bedeutet Rollout nicht mehr zu stoppen??
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_160920_Settings.jpg
    Screenshot_20230625_160920_Settings.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fasi26
Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Animationen sind viel besser. Und der Widevine Bug ist auch wohl behoben 👍
 
@SagittariusAStern ich kenne die Schritte 😁

Aber vielleicht hilft es fasi26 bei seinen Problem mit dem Playstore.
 
Den beschriebenen Effekt mit dem Playstore hatte ich im Kontext Google Play System Update...
Nach dem Google-Update wurde der Playstore zickig...
Das Effekte war aber nur temporär...
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich "Repair Apps" nochmals ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Morgen das Update installiert. Vom FPS Problem bin ich auch betroffen. Allerdings nur 1mal bisher.
 
@Flitz Piepe kommt noch öfters...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.414
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.587
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.780
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten