Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@spezii

"Sei geduldig. Nur weil es jetzt gerade nicht passiert, heißt das nicht, dass es nie passieren wird"
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Jetzt habe ich 1 Stunde mal mein Handy beobachtet und auf das Pendeln des Akkus gewartet. Mein Akku pendelt nicht. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: djatcan, Traindriver2302 und NiciN
@siebun 🤣🤣🤣👍
 
@fl0rry

Sorry aber was schreibst du den für einen Mist,ich habe @Flitz Piepe auf seinen Post geantwortet ansonsten nichts.Wenn es dir Langweilig ist dann lies ein Buch.

Der Rest da wo keine Sonne scheint.
Schönes Wochenende allen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
..... alle "Bedenken" hier nur auf der Aussage eines einzigen Nutzers basieren. Nur weil der was gepostet hat machen sich ein paar hier ins Hemd.

Ich versteh Deine Einlassung, finde nur Deine und andere Vergleiche nicht angemessen oder sogar teilweise abwertend.
Auch "machen sich hier ins Hemd" betrachte ich als eher unangemessen Redewendung. Das kann man anders ausdrücken.

Ich kann nur meine Herangehensweise beschreiben, die immer so war und immer so sein wird. Unabhängig davon, wer was dazu schreibt, und zwar, egal wer was dazu schreibt. Ob Influencer oder User eines Forums. Das ist für mich vollkommen irrelevant.

Ich installiere niemals ein Update sofort nach Erscheinen und erst recht nicht, wenn es da doch so einige Ungereimtheiten im Vorfeld gegeben hat und auch @WolfgangN-63 hatte einmal darauf hingewiesen, wie auf den Update Servern mit diesem Update umgegangen wird.
Ergo halte ich mich zurück, denn ich sehe für mich persönlich keine Notwendigkeit zu updaten.
Ich erinnere daran, wie es vor nicht allzu langer Zeit war. Update wurde veröffentlich, auf Druck von außen, war aber nicht fehlerfrei, wurde zurückgezogen und so weiter...

Ich warte immer 1-2 Wochen ab und erst dann, wenn ich erkennen kann, alles läuft in ruhigen Bahnen, entscheide ich für mich, was mir dieses Update bringen kann und installiere es möglicherweise.


Bislang war das in allen Fällen die für mich beste Entscheidung und diese werde ich fortführen.
Mer ist das nicht und daraus eine persönliche Sache zu machen, ist völlig fehl am Platze.

Letztlich soll es jeder so machen, wie er es sich für sich persönlich für richtig erachtet.
Ich schreibe niemandem etwas vor, wie käme ich auch dazu, gebe höchsten zu bedenken.


Allen viel Freude und Erfolg mit dem Update. 🌴 🍨 ☀🏖
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung und einige Erklärungen gelöscht.
  • Danke
Reaktionen: jamalau, WolfgangN-63, jori66 und 4 andere
Update sofort installiert. Läuft.
Probleme? Nein. Weder vor noch nach dem Update.

Soweit mein kurzer Monolog zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DannyKramer, M--G und 4 andere
spezii schrieb:
In 24h (jetzt 48h) kann ich doch sicher festellen ob ein Update besser oder schlechter bezüglich Akku ist.
Nicht unbedingt. Wenn z.B. eine aktualisierte Gallerie-App im HIntergrund tausende Bilder neu indiziert, braucht das erstmal (versteckte) Rechenleistung -> Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Rintenfinten und marcodj
So hab heute vollständig geladen , werde es weiter testen.
 
Also Ich habe das Update nun seit etwa 20 Minuten auf dem S23U installiert.
Es wurde mir erst heute angeboten etwa um 11:00 Uhr, bei einem manuellen Check nach Updates. "Automatisch über WLAN laden" ist zwar aktiviert... (ich habe fast jeden Tag nach einem Software-Update manuell gesucht auf dem Gerät).

Ich dachte dies sei schon die verbesserte Version ohne Bugs. So wie ich nachgelesen habe, scheint es keine AFW3 zu geben, sondern die AFW1 wurde gefixt. Das hoffe ich zumindest. Die Beiträge der letzten zwei Stunden deuten jedenfalls darauf hin, auch wenn das natürlich nichts offizielles ist.

Das Smartphone läuft bisher ohne erkennbare Probleme, mit zweifachem Porträt-Zoom.
Während dem Update sah ich gar kein grosses Android "Männchen"/Symbol mehr, nur ONE UI... habe anscheinend länger nicht mehr darauf geachtet. Ist das normal? gibt es das Symbol bei einem Update nicht mehr?
Ausserdem hat das S23U anscheinend zweimal neu gestartet, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich schau nachher mal wie es in CPU-Z bei der Auslastung der Kerne aussieht. Ich hoffe der Akku hält solange, wie er es vor dem Update tat.

Nächstes Mal warte ich wohl lieber wieder etwas ab mit dem installieren des Updates, ist sicherer.

Wenn das eine Version mit Bugs sein sollte, wird diese dann von Samsung mit dem nächsten Update gefixt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WhatHappens - Grund: Hälfte vergessen...
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
WhatHappens schrieb:
Wenn das eine Version mit Bugs sein sollte, wird diese dann von Samsung mit dem nächsten Update gefixt?
Leider nein, wer die AWF1 hat, bekommt eine Update-Sperre für 12 Monate. 😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: junkyde, Traindriver2302, DannyKramer und 5 andere
@ZXR
😉
Ich möchte nur kein Werksreset machen müssen,... Ok, klar hätte warten können, ich weiss. Aber im Moment sieht es nicht schlecht aus mit dem Update. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Vor einem Tag hiess es noch: "Galaxy S23: Juni-Update vorläufig gestoppt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind überall im System Mikroruckler. Wer die nicht hat, der sieht wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen 60 und 120hz.
 
Habe das Update über SmartStwitch/PC gemacht.
Probleme - Keine
Akku - Nach dem Update alle Apps aktuallisiert, AppBooster durch laufen lassen, Neustart.
Jetzt normale Nutzung, in einer Woche wenn sich Alles normalisiert hat weiß Ich ob der Strombedarf höher ist.
Seltsam : Wenn das Update wgen Problemen von Samsung gestoppt wurde ?
Warum ist es über SmartSwitch ladbar ?
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@iamnotkurtcobain kann ich so nicht bestätigen. Für mich fühlt sich das update aber eher nach einem sicherheitspatch an anstatt dass es riesige Neuerungen gibt, insbesondere im Kamera Bereich. Dennoch alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, perog und marcodj
iamnotkurtcobain schrieb:
Es sind überall im System Mikroruckler. Wer die nicht hat, der sieht wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen 60 und 120hz.
Oder wer die Mikroruckler sieht, sollte schnellstens mal seinen Augenarzt konsultieren.
Es mag ja außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, dass es Nutzer gibt, bei denen das Ultra auch nach dem Update sauber läuft.

Die hier quasi als blöde hinzustellen ist dann schon arg frech 😏
 
  • Danke
Reaktionen: DannyKramer, Borsti1966, LonzoX und 2 andere
iamnotkurtcobain schrieb:
Es sind überall im System Mikroruckler. Wer die nicht hat, der sieht wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen 60 und 120hz.
Bei mir mit dem Juni Update definitiv nicht! Und ich bin da sehr penibel wenn es um Microruckler geht und ich sehe auch den Unterschied zwischen 60 und 120hz😉

Außerdem hast du die Thailand FW geladen wenn ich mich nicht irre. Auch wenn es jetzt wieder heißt... die sind doch gleich, vielleicht hat es ja doch damit was zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, JPL7, Ben Dänner und 2 andere
@dodendorf häh? Ich stelle niemanden als blöde hin. Manche sehen den Unterschied zwischen 60 und 120hz wirklich nicht. Das hat absolut nichts mit Intelligenz zu tun.
 
Lasst euch bitte in Ruhe. Genießt lieber das Wetter😋
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DannyKramer, M--G und 4 andere
dodendorf schrieb:
Oder wer die Mikroruckler sieht, sollte schnellstens mal seinen Augenarzt konsultieren.
Es mag ja außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, dass es Nutzer gibt, bei denen das Ultra auch nach dem Update sauber läuft.

Die hier quasi als blöde hinzustellen ist dann schon arg frech 😏
Das ist wie mit dem Autofahrer, der sich über die ganzen Falschfahrer beschwert.
 
@marcodj die Thailand Firmware ist identisch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.414
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.587
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.780
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten