Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Update gestern aufgespielt und keinerlei auffallende Probleme, selbst der FPS funktioniert bestens und ist immer da wo er sein soll!
Bis jetzt Daumen hoch....
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Macblack91
ing.wolf schrieb:
Ich möchte es auch noch mal betonen, um hier ein Gegengewicht zu schaffen.
Alles läuft tiptop! Null Probleme, null Fehler! Super fluffig!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier empfohlen wird, das Update nicht zu installieren. Vor allem von Leuten, die es selber gar nicht installiert haben, und ihr Ratschlag basiert auch nur auf den Aussagen anderer.

Ich weiß, das bringt mir jetzt hier einen Shirtstorm ein, aber mittlerweile ärgert mich das ungeheuer.

Dieses ganze gejammer und gezeter, schrecklich!

Und um allen, die mir jetzt den schlauen Ratschlag geben wollen, doch einfach nicht mitzulesen, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, doch ich werde weiter lesen, weil dafür ist dieses Forum ja da. Es würde nur helfen, wenn man etwas schreibt, weil man etwas sinnvolles beizutragen hat.

Sorry, nach Monaten musste das jetzt mal raus. Und auch wenn es nichts ändern wird, aber mir geht's jetzt besser!

Ein schönes Wochenende!


Ich fühle genau mit dir bro.🫡

Lg
 
Wie funktioniert das mit Smart Switch?

Ich habe da nur Daten senden und Daten empfangen.

Bei Daten empfangen wird nach der Quelle gefragt, Galaxy/Android - iPhone/iOS und Windows Phone.

🤔
 
@Tisyrio

Du musst dir smartswitch auf einem PC installieren. Dann dein s23 per USB mit dem PC verbinden.

Smart Switch auf dem Handy hat nichts mit dem Updaten der Firmware zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Tisyrio
@Tisyrio, Smart Switch auf dem PC installieren, starten und Handy per USB mit PC verbinden. Dann sollte das Update angezeigt werden.
Da war ich zu langsam 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tisyrio
Ah, vielen Dank für die Antworten.

Werde ich nachher gleich machen.

Dankeschön.
 
Ok, ok ich hab es installiert und bisher keine Probleme.
 
Keinerlei Probleme !
 
Mir ist aufgefallen, dass der FP-Sensor wesentlich besser funktioniert (trotz Schutzglas und mit trockenen Fingern - das war vorher immer ein absoluter Krampf).
Insofern hat sich das Update für mich schon gelohnt ;)
Ansonsten keine großartigen Neuerungen - habe ich aber auch nicht erwartet bzw. mir erhofft, da zuvor auch schon alles geschmeidig lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich als mutiger Mensch, würde es ja auch installieren wenn mir denn eines angeboten werden würde 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und chuckbert
Erster Tag und die Batterie ist schlechter als vorher. Mal schauen wie es morgen wird
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: siebun und Mr.Tom67
@hamad138

Das ist völlig normal, denn das System muss erst einmal intern einiges verarbeiten. Zum Akku kannst du in ca. 1 Woche verlässliche Werte erkennen bzw. vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und marcodj
Bei mir ist Akku nach wie vor sehr gut. Ich bin vollkommen zufrieden.
 
Flitz Piepe schrieb:
Ist echt ne krass toxische Community geworden hier. Sehr schade!
Es ist nicht meine Absicht gewesen, hier irgend jemanden anzugreifen. Falls das so rübergekommen sein mag, dann entschuldige ich mich dafür.
Mir ging (und geht) es lediglich darum, hier mal klar zu machen, dass alle "Bedenken" hier nur auf der Aussage eines einzigen Nutzers basieren. Nur weil der was gepostet hat machen sich ein paar hier ins Hemd. Und das seit Tagen.

Das was sich hier gerade diesbezüglich abspielt erinnert mich an einen Bildwitz, den ich mal vor längerer Zeit gesehen habe. Leider habe ich den nicht mehr, sonst würde ich ihn hier reinstellen. Aber er ging so: wenn man früher etwas wissen wollte, vor dem Internet-Zeitalter, dann hat man ins Lexikon geschaut. Heute haben wir Influencer, die dir sagen, was richtig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Traindriver2302, M--G und 10 andere
Das einzige was mich bei diesem Update ärgert, das ich gezwungen bin, bei Samsung Themes ,Benachrichtigungen zuzulassen.
Ohne diese Einstellung kann man Samsung Themes nicht öffnen
 
@Queeky
Ist ja auch ok eigentlich. Soll doch jeder machen, wie er will. Ich möchte ja niemandem das Update verbieten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nach wenigen Stunden nicht sicher sein kann, dass wirklich alles fehlerfrei ist. Ich selbst bin kein Hardcore User. Das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, dass ich - wenn überhaupt - nur wenige Stunden am Tag benutze. Es ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Daher muss ich auch nur alle 2 Tage den AKku laden. Und wenn man dann hier keine 24 Stunden nach Rollout schon mehrfach lesen kann "Akku ist wie immer/ Akku ist besser, absolut keine Probleme", dann halte ich eine solche Aussage für sehr gewagt. Ich warte lieber ein paar Tage und gehe auf Nummer sicher. Denn eines kann man ja auch nicht abstreiten: es gab schon fehlerhafte Updates, die dann zurückgezogen wurden. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Hangul, siebun und eine weitere Person
Line123 schrieb:
Das einzige was mich bei diesem Update ärgert, das ich gezwungen bin, bei Samsung Themes ,Benachrichtigungen zuzulassen.
Ohne diese Einstellung kann man Samsung Themes nicht öffnen
Ist Klar.
Die wollen Ihre bescheuerte Werbung plazieren.
Lade das Thema und dann sperrst Du die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, marcodj, romeon und eine weitere Person
In 24h (jetzt 48h) kann ich doch sicher festellen ob ein Update besser oder schlechter bezüglich Akku ist.
Vor dem Update nahm sich mein S23U 7.5% pro Stunde DOT,jetzt nach dem Update liege ich bei knapp 10%.
Auch die Display Off Time erhöhte sich von 0,8% auf 1,7% pro Stunde.Demnach kann ich sicher sagen das durch dieses Update die Laufzeit meines S23 Ultra defenitiv schlechter wurde.Abwarten,ob sich die Laufzeit noch einpendelt,ich glaube eher nein.Zufrieden bin ich dennoch mit dem Update,schon die geschlossenen Sicherheitslücken waren mir das Update Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii Ei ei ei, nimms nicht persönlich aber solange dein Leben nicht von der Laufzeit deines Smartphones abhängt sind deine Probleme die "very very first World Problems" unter den schon "very first World problems". Aber gut, man muss ja was zu bemängeln haben.

Verabscheust du Mutter Natur auch wenn nach dem Herbst-Update das Winter-Update kommt und deine Karre mehr Sprit verbraucht ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282 und djfredo
Eigentlich braucht der Akku ( meines Wissens nach) auch nach einem update 2 bis 3 Ladezyklen, bis er sich eingependelt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Money

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.587
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten