Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@The_Rock01 wenn ich dran denke, mach ich das nachher

Also kein direkter Vergleich, aber ich habe noch welche vom vor dem Update.

Da ich dem NM nicht so prall fand, bin ich gespannt, ob er wirklich besser geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch zum Update sagen kann ist das nun endlich mein spen normal funktioniert. Musste zuvor spen actions ausschalten um nicht immer diese nervige Verbindung abgebrochen nachricht zu bekommen. Vorher war der Spen auch immer auf 100% jetzt sehe ich das er aktuell 40% hat und das kleine Symbol in der notification bar ist auch halb gefüllt was den Akkuanteil widerspiegelt 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, spezii und eine weitere Person
@Macblack91
Jetzt hat das Update sogar was verbessert... Man glaubt es nicht 👌 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Queeky und M--G
Die das Update nicht Installieren wollen, sollen es lassen aber dann bitte auch nicht den ganzen Tag hier ihren Missmut rauslassen und den anderen den Spaß am Update verderben.Das Update läuft bei mir seit Installation gestern einwandfrei,bis jetzt hatte ich nicht einen Fehler und das Ultra funktioniert einfach nur Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau, MaTzElUxE, M--G und 8 andere
@Macblack91 Ja das stimmt. Bei mir hat er sich immer tot gesucht und keine Verbindung zum Stift gefunden. Jetzt 1a.
 
@spezii Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man will, findet man immer das berühmte Haar in der Suppe. Mich würde mal interessieren, dass wenn vorab kein Post mit irgendwelchen evtl. negativen Dingen / Interpretationen im Netz aufgetaucht wäre, welche Erfahrungen/ Meinungen dann hier zu lesen wären🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi-35
marcodj schrieb:
@Macblack91
Jetzt hat das Update sogar was verbessert... Man glaubt es nicht 👌 😁
cke schrieb:
@Macblack91 Ja das stimmt. Bei mir hat er sich immer tot gesucht und keine Verbindung zum Stift gefunden. Jetzt 1a.
Ja darüber bin ich sehr froh haha. Stift ist jetzt seit über einer 1std aus dem handy und läuft👍🏼
 
Hatte grad wieder den Fingerprint Symbol Bug...
 
  • Wow
Reaktionen: Hangul
@iamnotkurtcobain ich habe gemerkt ich kann den fehler herbeirufen. Könnt ihr alle ohne problem auch mal testen ob es bei euch auftritt? Und zwar wenn das Gerät im standby ist kann man ja per Doppelklick auf den power button die kamera aufrufen, wenn man nun die kamera wegwischt also von unten hoch swiped kommt man ja zum lockscreen und dort fehlt bei mir 9von 10 malen das symbol.

Edit: der fehler tritt natürlich auch so bei uns auf wenn man das handy normal entsperrt. Nicht immer aber alle paar entsperrungen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Macblack91 ich habe es bei mir mal durchgespielt. Kann ich so nicht bestätigten. Bei mir ist alles normal und ich man es nicht reproduzieren. Allerdings ist bei mir der FPS Fehler auch so noch nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Macblack91
Thorsten88 schrieb:
Wegen dem Problem mit dem teils fehlenden Symbol vom Fingerabdruck. Hatte das auch. Hatte dann den Fingerabdruck mal komplett in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert und nur per Muster entsperrt. Danach wieder Fingerabdruck aktiviert, seit dem wird der wieder einwandfrei angezeigt.

Ich habe das Juni Update auch gestern installiert. Alles läuft problemlos, liegt allerdings vielleicht auch daran, dass ich blond bin!
Lediglich der Fingerabdruck war immer mal verlustig, aber dank @Thorsten88 konnte ich das Problem eigenständig beheben.
 
@TH0R88 super vielen Dank fürs prüfen. Habe vorhin erstmal den ganzen goodlock kram deinstalliert da es vllt daran liegt aber nun gut. Scheint ja die Minderheit zu betreffen dann wird es wahrscheinlich was software internes auf den betroffenen Geräten sein.
 
Kann keine Veränderungen bisher feststellen, weder negativ noch positiv (lief vorher bei mir ebenfalls perfekt). Für Kamera-Tests ist das Wochenende da.

@Macblack91 hab's jetzt 5 mal probiert und immer war der FPS sichtbar samt Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Queeky schrieb:
Alle Berichte zu "Fehlern" basieren auf einer einzigen Quelle: dem Twitter User Ice Universe. Nur weil der irgendwo gepostet hat, die Firmware sei noch fehlerbehaftet, und der Rollout sei gar gestoppt worden, nur deshalb haben einige hier nun Bammel. Das ist alles.

Dass hier in diesem Thread und auch im Nachbar-Thread zum S23 schon etliche Nutzer geschrieben haben, sie können keine Probleme feststellen und die Firmware läuft geschmeidig und unauffällig, das kann ja alles nicht stimmen....... weil ein so'n Twitter User ja was anderes gesagt hat...... 🙈
Zeig mir doch mal, wo ich auch nur annähernd etwas davon geschrieben haben, dass die Aussagen nicht stimmen (können). Ist ja der Wahnsinn, wie auf einen losgegangen wird, sobald man etwas kritisch hinterfragt. Das Update ist draußen und 2 Stunden später sind schon ganz viele davon überzeugt, alles sei fehlerfrei. Das war eine Grundsatzfrage, die ich hier stellte. Auf dieses Update explizit hatte ich mich gar nicht bezogen. Ist echt ne krass toxische Community geworden hier. Sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, KarlIP und Hangul
Komisch, irgendwie bekommen viele das Update .
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen.
Ist von der Telekom.
Macht das einen so großen Unterschied ob direkt von Samsung oder von den Netzanbietern?
Mehrmals probiere ich es über den Tag.
Immer es ist auf aktuellem Stand.
 
Flitz Piepe schrieb:
Ist ja der Wahnsinn, wie auf einen losgegangen wird, sobald man etwas kritisch hinterfragt. Das Update ist draußen und 2 Stunden später sind schon ganz viele davon überzeugt, alles sei fehlerfrei. Das war eine Grundsatzfrage, die ich hier stellte.

Stimme Dir zu. Wird sich vermutlich nicht ändern, schade ist es auf alle Fälle.
Kritik ist scheinbar nur im Schwarm gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66
lazzer schrieb:
Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen.
Bei mir ist die AWD1 auch noch die aktuellste Firmware.
(EUX/-/EUX/MAX - Magenta Österreich)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@lazzer Mit Hilfe von Samsung SmartSwitch sollte das Juni-Update für Europäische S23er, unabhängig davon, ob es Dir schon OTA angeboten wird oder nicht, auf jeden Fall installierbar sein (habe das auch so - völlig problemlos - mit meinem Telekom-Vertrags-S23 gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@lazzer
Wenn Du das Update machen willst nimm SmartSwitch.
Lief bei Mir Problemlos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Okay Dankeschön,dann werde ich das mal ausprobieren heute Abend .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.586
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten