Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Kein Problem mit irgendwelchen angeblichen Fehlern. Allerdings auch kein Unterschied feststellbar. Falls es Neuigkeiten gibt, sind sie mir nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
Hier alles fluffig und fixer als sonst, scrollt wieder wie Butter...
 
Ich finde es interessant, wie sehr schnell manche Leute davon überzeugt sind, dass keine Probleme vorhanden sind. Ich behaupte nicht, dass es welche gibt. Aber wenn man manche Leute liest könnte man meinen, die haben ihr Update installiert, Handy gestartet und schon heißt es "ich hab keine Probleme". Woran macht ihr das fest? Selbst nach 24h ist das schon eine sehr gewagte Aussage, denke ich. Probleme zeigen sich ja oftmals erst nach längerem intensiven Gebrauch. Zumindest kenne ich das aus meinem IT Job so.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber noch ein paar Tage wartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, Hangul und king-james
Fingerabdrucksensor kein Problem bisher läuft einwandfrei. Hatte nur das das Netz kurz weg war .. nach Flugmodus ging's wieder..bisher läuft alles wieder wie es soll.
 
marcodj schrieb:
Den haben, soweit ich mich erinnern kann, nur 2-3 User hier.
Und das teils auch schon vor dem Juni-Update gehabt, also auch nicht zwangsläufig ein "Problem" des Juni Update.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@Flitz Piepe stimmt schon grundsätzlich, dazu ist ja jedes Anwendungsszenario sehr individuell. Damit lässt sich jetzt nicht wirklich eine allgemeingültige Aussage ableiten. Ich leite aus den Aussagen demnach auch eher ab, dass der jeweilige Nutzer aktuell keine Probleme sieht ...

Es ist dies eben ein Forum, in dem jeder seine Erfahrungen mitteilen kann. Und eine gewisse Aussage ist es dann doch, wenn ein (größere) Zahl von Nutzern davon berichtet, dass bei ihnen alles einwandfrei läuft....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich versuche jetzt auch mal mein Glück

MaTzElUxE schrieb:
Könntest iceuniverse langsam Konkurrenz machen
Nur hat sich der in den letzten Monaten glaub 5 Mal löschen lassen und dann immer wieder neu angemeldet 🤣
(Ich meine natürlich ... ohne universe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66
Flitz Piepe schrieb:
Ich finde es interessant, wie sehr schnell manche Leute davon überzeugt sind, dass keine Probleme vorhanden sind. Ich behaupte nicht, dass es welche gibt. Aber wenn man manche Leute liest könnte man meinen, die haben ihr Update installiert, Handy gestartet und schon heißt es "ich hab keine Probleme". Woran macht ihr das fest? Selbst nach 24h ist das schon eine sehr gewagte Aussage, denke ich. Probleme zeigen sich ja oftmals erst nach längerem intensiven Gebrauch. Zumindest kenne ich das aus meinem IT Job so.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die lieber noch ein paar Tage wartet.
Du kannst Leute lesen? Soll ich jetzt tagelang weinend auf dem Sofa sitzen, weil evtl. mal ein Fehler auftreten könnte? Das Handy läuft und Peng
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, M--G, Brasilianer85 und 4 andere
@emjay99 Okeeee 👏👍
 
Der fehler mit dem Fingerabdruck sensor verläuft so. Wie man auf dem bild sieht kommt es zu keinem Piktogramm wo der finger hin soll, wenn man den finger jedoch dort ansetzt wo er hin gehört dann klappt auch das entsperren. Das Piktogramm erscheint zb wenn musik läuft zeitverzögert aber es erscheint dann. Es kommt auch nur zu diesem fehler wenn das handy ein paar minuten aus war. Habe bereits mehrere dieser Fehlermeldung gesehen in samsung members und reddit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230623_115259_Instagram.png
    Screenshot_20230623_115259_Instagram.png
    3,7 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Lebkoungcityboy
MaTzElUxE schrieb:
@Echnaton immer mehr zum Kopfschütteln deine Beiträge.
Könntest iceuniverse langsam Konkurrenz machen
Vielen Dank, ich sehe das umgekehrt ebenso..
Und Dein Vergleich ist unangemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
Scheinbar wird jedes individuelle Fehlerchen auf dem Smartphone gerne Samsung oder einem Update angelastet. Basiert immer darauf, dass ein neues/ungewöhnliches Verhalten NIE an einer der selbst installierten 200 Fremd-Apps liegen kann...

Dieses Update ist völlig unauffällig und bei mir frei von Fehlern.

Gehöre zu denen, die noch nie nach einem Update (auch Android-Versionssprung, teils mit Teilnahme am Beta-Test) einen Werksteset gemacht haben. Immer hat alles funktioniert! Samsung leistet da sehr gute Arbeit.

Werde meine Vorgehensweise (installieren sobald verfügbar) auch nicht ändern, wenn statt 3 Warnungen vor einem Update mal 7 zu lesen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, jamalau, AstaBeagle und 13 andere
@LonzoX
Meine komplette Zustimmung👍
Dieses Forum ist halt leider ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Mehr schreibe ich besser nicht😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, M--G, 558958 und 6 andere
Hab das Update seit gestern drauf läuft alles wie vorher hab keine Fehler bis jetzt alles super bei mir🤷‍♂️
Zur Kamera kann ich nur sagen von dem was ich so bis jetzt getestet habe, ist
200 und 50 mp Bilder brauchen wieder etwas länger in der Bearbeitung dafür wirken sie aber auch etwas detaillierter und besser
Der 2x zoom im portrait ist da und ist ganz gut.
Der Nacht modus wirkt etwas besser und die Neigung zu diesen halo um Objekte ist nicht mehr so ausgeprägt.
Der makro Modus ist noch mal etwas detaillierter
Der zoom ab 30x ist etwas besser geworden.
Das ist mir bis jetzt so aufgefallen. Aber alles natürlich ohne Gewähr weil ich keine vorher nachher Bilder von den gleichen Situationen habe.
Ansonsten alles wie vorher top.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Bunnebacke, uschisiggi und 5 andere
Flitz Piepe schrieb:
Ich finde es interessant, wie sehr schnell manche Leute davon überzeugt sind, dass keine Probleme vorhanden sind.
Alle Berichte zu "Fehlern" basieren auf einer einzigen Quelle: dem Twitter User Ice Universe. Nur weil der irgendwo gepostet hat, die Firmware sei noch fehlerbehaftet, und der Rollout sei gar gestoppt worden, nur deshalb haben einige hier nun Bammel. Das ist alles.

Dass hier in diesem Thread und auch im Nachbar-Thread zum S23 schon etliche Nutzer geschrieben haben, sie können keine Probleme feststellen und die Firmware läuft geschmeidig und unauffällig, das kann ja alles nicht stimmen....... weil ein so'n Twitter User ja was anderes gesagt hat...... 🙈

P.S.: hatte ich schon erwähnt, dass es auch bei mir auf dem S23 völlig geschmeidig läuft? 😃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wat_neues, M--G, tschm und 11 andere
Wegen dem Problem mit dem teils fehlenden Symbol vom Fingerabdruck. Hatte das auch. Hatte dann den Fingerabdruck mal komplett in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert und nur per Muster entsperrt. Danach wieder Fingerabdruck aktiviert, seit dem wird der wieder einwandfrei angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, uschisiggi und Macblack91
Ist irgendwie erschreckend wie Halbwissen Verbreitung findet und Meinungen und Annahmen zu Fakten werden.......
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, ing.wolf, Hangul und eine weitere Person
@Thorsten88 werde ich mal probieren. Hatte ihn zwar bereits deaktiviert und neu eingerichtet aber nochmal schadet ja nicht👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Laut einigen Berichten soll der nachtmodus vor allem den Himmel besser hinbekommen.
Kann das jemand testen bevor er das Update installiert?
Also abend vor dem Update ein nachtmodus Bild mit Himmel und eines nach dem Update?

Zb Hier wird es erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Hangul und MAG17
Ich möchte nicht abstreiten das Einzelne Probleme haben. Die Frage ist ob es nur am Update liegt. Einige haben hier ja auch Einstellungen deaktiviert, Dateien entfernt oder sonst wie "optimiert". Kann ja auch jeder machen wie er möchte. Ich bin nur der Meinung, es liegt nicht immer an Samsung oder Google. Nach jetzt mehr als 30 Std. Intensiver Nutzung, Kamera, Office, Anrufe, Internet, um nur das wichtigste zu nennen sehe ich keinen Grund, das Update nicht zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky, M--G und 5 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.586
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten