Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

.mo schrieb:
Das Update hat meine Ehe gerettet: Heute Morgen habe ich das Juni-Update installiert und plötzlich war alles anders. Die Hitze war mir egal, das Essen meiner Frau schmeckte besser, meine Frau sah plötzlich auf den Bildern hübscher aus (Kamera-Update *wink*) , sie erzählte beim Abendessen keine Geschichten aus dem Büro und die nervige Laura aus ihrer Abteilung hat gekündigt, also vielen Dank an Samsung für das Update.

Wenn sich jetzt noch die Ausdauer und die dazugehörige Laufzeit verbessert hat, hat auch meine Frau einen Grund zur Freude.

made my day

Hahahaha
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marty7, WolfgangN-63, Traindriver2302 und eine weitere Person
Auch interessant, vor allem der letzte Teil:

Samsung’s massive June update for Galaxy S23 is rolling out in Europe

Übersetzung:
Teile Asiens könnten ein noch besseres Galaxy S23 Juni 2023 Update erhalten
Interessant ist, dass, während Samsung die Reichweite seines AWF1-Updates für die Galaxy S23-Serie weiter ausweitet, das Unternehmen Berichten zufolge auch an einer anderen Firmware-Version arbeitet, die mehr Optimierung bringen wird (über @UniverseIce). Dieses neuere Update wird angeblich in China und Südkorea eingeführt, aber es wird Europa und andere Regionen möglicherweise nicht erreichen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und Strange1980
.mo schrieb:
Das Update hat meine Ehe gerettet: Heute Morgen habe ich das Juni-Update installiert und plötzlich war alles anders. Die Hitze war mir egal, das Essen meiner Frau schmeckte besser, meine Frau sah plötzlich auf den Bildern hübscher aus (Kamera-Update *wink*) , sie erzählte beim Abendessen keine Geschichten aus dem Büro und die nervige Laura aus ihrer Abteilung hat gekündigt, also vielen Dank an Samsung für das Update.

Wenn sich jetzt noch die Ausdauer und die dazugehörige Laufzeit verbessert hat, hat auch meine Frau einen Grund zur Freude.
Genau wie bei, meine Frau hat seit dem Update größere Brüste. Ich schwör
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, WolfgangN-63 und 6 andere
Hm, hier tut sich genau nix. O2...
 
Wichtigste Frage für mich: Wie ist die Akkulaufzeit? 😂

Aber das ist natürlich noch zu früh... 😅
 
Habe das Update Installiert und bisher merke ich jetzt keinen Nachteil. Akku muss ich noch prüfen, aber seit dem Update fange ich aufjedenfall nur noch Legendäre und Shiny Pokemon, danke Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich sofort festgestellt habe: meine Apps öffnen sich viel viel schneller und smoother. Das merkt man sofort wenn man nonstop am Pokemon fangen ist und den Ball schwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Derdowars123
Also nach 13 Std. Nutzung, kann ich nichts negatives feststellen. Akku ist unauffällig, im Standby knapp 0,5% die Std. Gefühlt reagiert die Kamera etwas schneller. Die Farben der Bilder, empfinde ich als etwas natürlicher.
FPS Fehler ist bisher nicht aufgetreten.
Die Gesamte Performance, hat auf keinen Fall gelitten.
 
king-james schrieb:
Wichtigste Frage für mich: Wie ist die Akkulaufzeit? 😂

Aber das ist natürlich noch zu früh... 😅


Ich bin gestern nach dem update ohne es anzustecken mit 40% schlafen gegangen und jetzt gerade mit 46% aufgewacht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djatcan, marty7, M--G und 6 andere
@Mr.Tom67
Ist völlig normal, mit der Juni Firmware hat Samsung das S23U dazu gebracht, im Idle Modus zu rekuperieren….🥳
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Traindriver2302, WolfgangN-63 und 4 andere
@Echnaton
Meine Empfehlung: mach dir nicht so einen Kopf wegen dieses Updates AWF1, ob das nun doch noch Fehler hat oder ob es da ein "noch besseres" Update geben wird.
Alle Berichte, von denen da immer so die Rede ist, stützen sich zu 99 % auf dem , was dieser User Ice Universe verbreitet. Das wage ich hier mal so zu behaupten.
Ob dieses Update AWF1 noch Fehler hatte, ob es "zurückgezogen" wurde, oder was auch immer, wir wissen es nicht. Es ist alles sehr spekulativ, und alles stützt sich - wie gesagt - auf dem, was Ice Universe verbreitet.
Hinzu kommt, dass Samsung auch nicht sehr informativ ist. Ihre Changelogs sehen Monat für Monat immer gleich aus: "Wir haben die Stabilität und die Sicherheit verbessert", sinngemäß. Das ist alles, mehr erfährt man nicht. Das ist jeden Monat copy & paste von Samsung. Jedes noch so kleine Update vom iPhone ist im Changelog auskunftsfreudiger und informativer.
Vielleicht fühlt sich Samsung in seiner Ehre gekränkt, wenn sie schreiben sollen, dass sie Fehler behoben haben. Keine Ahnung, ich kann die Koreanische Mentalität nicht beurteilen. Da kennst du dich besser aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe das Update gestern auf meinem S23 installiert, läuft einwandfrei. Keine Probleme bislang festgestellt. Samsung verteilt das Update über offizielle Kanäle wie OTA oder Smart Switch, da mache ich mir keinen Kopf. Nächsten Monat gibt's das nächste Update, und wir fangen erneut an, über die gleichen Dinge zu diskutieren. Never ending story 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ralf2105, M--G, Traindriver2302 und 10 andere
Mr.Tom67 schrieb:
Ich bin gestern nach dem update ohne es anzustecken mit 40% schlafen gegangen und jetzt gerade mit 46% aufgewacht.
Solch ein Ladegerät hatte ich auch mal! 😅😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Mr.Tom67
Bei mir fehlt nach dem Update auch der FS.
Es gibt ihn doch noch, er zeigt sich nur selten. 😄
Ansonsten läuft es geschmeidig wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@emjay99

Größere Brüste? Dann ist der 2fach Zoom ja im Portrait inkludiert. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, WolfgangN-63 und 2 andere
@Cristianop Die WC Spüler App gehört jetzt zu den Samsung Apps und gibt's nun auch als Widget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß SgtChrischi
Die App heißt Samsung Band Selection
 

Anhänge

  • Screenshot_20230623_073935_Settings.jpg
    Screenshot_20230623_073935_Settings.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 109
Also ich habe Telekom und hab weiterhin alle Einstellungen da. WLAN Call funktioniert ebenfalls.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230623_084621_Call settings.jpg
    Screenshot_20230623_084621_Call settings.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 60
Ich hab mein S23U auch mit Telekom Vertrag aber noch kein Update bekommen.

Dann testet bitte alle fleißig damit ich dann ganz sicher das Update installieren kann. 👏

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Queeky schrieb:
@Echnaton
Meine Empfehlung:

Vielen Dank.

Queeky schrieb:
Ob dieses Update AWF1 noch Fehler hatte, ob es "zurückgezogen" wurde, oder was auch immer, wir wissen es nicht. Es ist alles sehr spekulativ, und alles stützt sich - wie gesagt - auf dem, was Ice Universe verbreitet.

Genau das ist der Punkt. Und darum warte ich einfach einige Wochen ab, schaue entspannt wie es weitergeht.
Aktuell gibt es für mich keinen einzigen Punkt, warum ich das Update installieren sollte. Ich habe auch nie wirklich darauf gewartet. Alles läuft wie ich es mir wünsche und wenn ich die vergangenen Wochen rekapituliere, scheinbar besser, als bei anderen zuvor. Das werde ich nicht antasten, wenn keine Notwendigkeit vorhanden ist. Da bin ich viel zu sehr Pragmatiker.


Allen anderen weiterhin viel Freude und Erfolg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Queeky
Mittlerweile bin ich eine Woche auf der Juni Firmware aber es wirkt an manchen Stellen schon etwas ruckelig. Besonders beim Scrollen im Browser merkt man es oder wenn man sich schneller im UI herumbewegt.
 
  • Wow
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.778
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten